Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 8. März 2010
Es begann bei mir mit "Lush life" (dieser Tonträger sei ausdrücklich mitempfohlen) und fand kein Ende: "Ballads" das ist zeitlos schöne Coltrane-Jazzmusik, die süchtig macht - virtuose Ruhe und Vielfältigkeik, die oft gehört und immer neu entdeckt werden kann. Für mich ein Meisterwerk.

Fünf Punkte sind zuwenig!!!
am 6. Februar 2013
John Coltrane war einer der wunderbarsten Balladen-Spieler des Jazz. Hier spielt er mit seinem Top-Quartett (mit McCoy Tuner, Jimmy Garrison und Elvin Jones) Balladen aus dem Song-Book und keine eigenen Stücke. Diese Platte gehört zu den allerschönsten des Quartetts und Balladenplatten. Sogar Duke Ellington bemerkte einmal, dass niemand Balladen schöner spielen kann als John Coltrane.
am 19. August 2013
Die CD wird ihrem Titel in jeder Hinsicht gerecht und enthält acht Balladen basierend auf Fremdkompositionen. Die Musik wird getragen von Coltranes gefühlvollem, fast schon elegant anmutendem Saxophonspiel. Bass, Schlagzeug und Klavier bereiten hierzu einen sanft-wiegenden Klanguntergrund, halten sich ansonsten aber angenehm zurück.

Die Klangqualität dieser Aufnahme, die immerhin von 1961/62 stammt, ist vorbildlich. Das Saxophon ist relativ direkt aufgenommen mit einem angenehm vollen Ton; das Klavier ist deutlich im Hintergrund. Die Toningenieure haben die Aufnahme mit einer leicht warmen Timbrierung versehen, die perfekt zur Stimmung der Balladen passt.

Fazit: diese CD ist auch für diejenigen lohnenswert, die um Jazz sonst eher einen Bogen machen.
am 2. Februar 2010
Anders als andere Coltrane Scheiben ist diese hier wirklich sehr schön ruhig und sehr angenehm zu hören.
Vielleicht mag sie im Vergleich zu seinen anderen Werken etwas gefälliger sein, aber für mich macht das gerade den Reiz an der CD. Abends zu später Stunde, ein Gläschen Wein, ein schönes Buch oder ein tolles Gespräch ... dann passt sie herrlich. Hier spielt Klavier, Saxophon, Bass und Schlagzeug in atemberaubender Weise zusammen und läßt einen den Alltag und die Sorgen vergessen und nimmt einen mit in eine andere Welt. Musik zum träumen.
Seit ich sie habe höre ich sie wirklich oft. Für mich ein Meisterwerk.
am 20. Januar 2016
Ich bin Jazz-Anfänger und diese CD ist wirklich sehr schön.
Besser als erwartet und leicht zu hören. Diese Jazz-Platte ist alles andere als sperriger Jazz.
Ich höre Sie gerne zum Arbeiten.
Erschafft eine schöne, entspannte Atmosphäre.
am 3. August 2012
Super Album!! Einfach entspannen einen guten Rotwein und Zigarre dazu.
Sehr zu empfehlen auch für Leute die nicht unbedingt Jazz Fans sind.
Wenn ich jetzt sage tolle Bar Musik werden mich andere Rezesenten wahrscheinlich steinigen, aber was solls! Einfach anhören und geniesen!!!
am 13. November 2010
Ups, ich liege im Mainstream. Alles ist gesagt. Das ist die CD für den Tagesausklang, den späten Abend, tagsüber braucht man sich das nicht zu geben. Virtuoser Instrumental-Jazz, sanfter Sound. Blutdrucksenkend und noch nicht mal verschreibungspflichtig.
am 6. April 2016
Einfacher Hörtest für Neueinsteiger: entweder es packt einen, was wahrscheinlich ist, oder man läßt es bleiben! Aber wer mitmacht, wird bei Coltrane IMMER belohnt, NIE enttäuscht! Für mich bleibt Trane in den TOP 10 aller (ALLER) Musiker ALLER Zeiten drin, und kann durchaus neben Bach, Mozart und Beethoven bestehen - anderes Genre, gleicher Genius!
am 6. März 2009
... hörbare Zusammenstellung von ruhigeren Coltrane-Stücken. Die Begleitung für den besonderen Abend und Nährboden (Background wäre zu negativ) für anregende Endlos-Gespräche.
Pour me another Whiskey bartender!
am 16. Dezember 2014
Eine CD zum Hören nach einem langen Tag. Kommt gleich nach Coltrane plays the Blues. (oder davor). Wer sonst keien von ihm hat, sollte sich diese anschaffen. Es wird nicht die letzte bleiben.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken