Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longSSs17

Intertechno YWT-8500 Funk-Wandsender

am 15. März 2017
Dieser Funkschalter ist absolut praktisch da man ihn einfach an die Wand, in einen Schrank an die Tür oder wohin auch immer kleben oder schrauben kann. Die Reichweite ist im Gebäude ausreichend um innerhalb einer Wohnung alle Gewünschten Geräte zu schalten. Je nach Schalthäufigkeit hält die eingelegte 12V Batterie ca. ein Jahr. Der Batteriewechsel ist einfach zu bewerkstelligen. Schalterwippe abnehmen und darunter findet man auch gleich die Batterie. Durch eine LED unter der Schaltwippe zeigt er den Schaltzustand beim drücken an und man weiß dadurch auch, dass die Batterie noch stark genug ist.
Leider ist dies nicht mein erster Schalter sondern der dritte Schalter. Nach ca. zwei Batteriewechsel funktioniert dann das Sendemodul nicht mehr und man braucht einen neuen Schalter.
am 21. Mai 2017
Natürlich hat der Elektriker der unsere Wohnung verdrahtet hat, nicht an die Notwendigkeit einer Deckenbeleuchtung in der Küche gedacht. Glücklicherweise ist über dem Kühlschrank eine Steckdose. Folglich musste eine Funklösung her, um ein LED Panel per Schalter wie eine herkömmliche Lampe ein- und auszuschalten. In Verbindung mit der zugehörigen Funkstrckdose ist die Einrichtung mit der beigelegten Anleitung kinderleicht. Seither funktioniert der Schalter ohne Anzeichen für eine Ermüdung der Batterie zu zeigen. Die Dose reagiert immer sofort. Ich habe schon andere Funklösungen gehabt die nur sporadisch funktioniert haben. Der Stecker und der Schalter selbst wirken hochwertig und sehr gut verarbeitet. Den Schalter habe ich mit doppelseitigem Klebeband an die Wand geklebt. Fällt nicht auf, das es keine Unterputzdose ist. Einfach klasse, jedem zu empfehlen der für ein Gerät eine Dose braucht, die aus der Ferne ein- und ausgeschaltet werden kann. Top Produkt!
am 14. Juli 2015
Die Intertechno-Funkschalterserie ist zu empfehlen. Die Reichweite ist allerdings nicht besonders weit und sie schalten nicht immer sauber bzw. sofort beim ersten Betätigen. Batterie habe ich getauscht, dennoch schaltet der fest montierte Schalter gelegentlich nicht beim ersten mal, danach aber problemfrei. Verarbeitung ist gut, wenn man allerdings zu oft den Deckel, also die Betätigungsplatte, abnimmt leiern die Haltefüßchen aus und er hält nicht mehr richtig fest. Programmierung geht binnen Sekunden und stets ohne Fehler.
am 10. April 2017
Ich hatte keine Probleme bei der Inbetriebnahme. Zudem muss ich sagen, dass ich zweit derartige Funklichtschalter verwende um Lampen zu steuern. Probleme verursacht das keine. Bis jetzt habe ich auch die Batterie nicht wechseln müssen (mehr als ein Jahr sehr regelmäßig in Benutzung).
Die Reichweite, die ich benötige ist sehr gering und entspricht nur vielleicht 2 Meter direkte Luftlinie. Bei einem solchen Anwendungsszenario sollten aber auch keine Probleme auftrete.

Ich würde das Produkt erneut kaufen.
am 18. April 2017
Ich habe mir diesen Schalter für eine Position gekauft an der ein herkömlicher Schalter nur mit viel Aufwand zu montieten gewesen wäre anfangs war ich ein wenig skeptisch miss jetzt aber sagen das das Teil mich positiv überrascht hat ein kleines Manko ist vielleicht das der Schalter logischerweise eine Batterie braucht aber die liegt ja bei.
Die Reichweite ist gut und die Montage einfach
am 17. August 2017
Der sehr dezent in weiß gehaltene Schalter sollte sich optisch in jeder Umgebung mit schlichten weißen Steckdosen und Schaltern (auch von anderen Herstellern) wohl fühlen. Dem Schalter waren Batterien beigefügt, welches den Startvorgang absolut erleichtert hat: Kanäle am Empfänger und Sender angleichen, Batterien einfüllen und der Rolladen lies sich von der Ferne mit den logischen Befehlen hoch und runter fahren sowie zu jeder Zeit stoppen.

Langzeitbewertungen folgen.
am 17. April 2017
Ich bin sehr zufrieden mit dem Funkschalter von Intertechno. Mit den Funksteckdosen ist das Ein- und Ausschalten von Verbrauchern sehr einfach und ohne große Kenntnisse zu realisieren.
Das einzige aber große Manko ist, dass Intertechno zur Stromversorgung keine Standard-Batterie z.B. AAA einsetzt.
Es ist ein seltsames Format, das etwa halb so lang ist wie eine AAA.
am 10. Februar 2017
Der Funkschalter wird benutzt, um in einer Küche ohne zusammenhängender Beleuchtung über der Arbeitsplatte (baulich bedingt) diese gleichzeitig mit IT-1500 Funksteckdosen einzuschalten. Das funktioniert sehr gut und bringt uns endlich einen Schalter für alle Einzel-Leuchten.
am 18. März 2017
Leider nach kurzer Zeit kaputt: kein Sendesignal trotz intakter Batterie. Muss ich austauschen lassen. Nervig wegen der zusätzlichen Umstände und Aufwände.
am 3. Oktober 2017
Einfach in der Programmierung und in der Befestigung.entweder an der Wand, Tisch, oder wo man sonst möchte. klasse ist sehr empfehlenswert.