Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 26. März 2017
Super für Baby Lammfell ,Lammfellfusssack, kam nach dem waschen aus der Maschine wie neu ,nichts verfilzt benötigte nicht mal eine Bürste zum auskämmen des Fells .
am 14. April 2014
Unsere Hunde schlafen auf 3 naturgegerbten Fellen, die nun schon über 2 Jahre alt waren, 1 großes Island Schaffell mit sehr langem Haar und 2 kleinere Felle mit kürzerem Haar.
Wir wuschen die Felle in der Waschmaschine im Wollwaschprogramm mit 1 Kappe Heitmann Fell-Waschmittel. Das Wasser wurde nach dem Waschen nur abgepumpt, die Felle nicht geschleudert (da das nasse Leder sehr empfindlich ist und wir so schon einmal ein Fell ruinierten) und die Felle anschließend in große Handtücher gerollt und ausgedrückt, dann zum Trocknen in den Schatten gelegt. Es dauerte einige Tage, aber dann waren sie trocken und nach dem Auskämmen sind sie nun wie neu. Es gingen dabei einige Haare aus, die liessen wir für die Vögel zum Nestbau im Garten fliegen. Das Leder ist weiterhin weiss und weich, die Felle fluffig, wir sind sehr zufrieden.
am 9. Juli 2013
Im Einzelhandel konnte ich nirgendwo ein Fellwaschmittel bekommen - und besonders nicht zu einem vergleichbaren Preis. Ich hab mich für dieses entschieden, bestellt, ausprobiert und kann mich nicht bekagen. Das Fell vom Kinderwagen wird sauber und luftig wie es sein soll.
Kann das Waschmittel zur weiterempfehlen.
am 8. März 2012
Kuschelig weiche Lammfelle sollten auch nach dem Waschen wieder kuschelig weich werden.
Das Fellwaschmittel von Heitmann erfüllt diese Erwartungen.
Die gegerbte Rückseite der Lammfelle bleibt geschmeidig, die Oberseite verfilzt nicht.
Der Trocknungsprozess muss nur durch leichtes aufschütteln und ein wenig in Form ziehen
unterstützt werden. Weder in nassem noch in trockenem Zustand ist ein unangenehmer Geruch
bemerkbar. Das hängt natürlich auch von der Qualität (Gerbprozess der Felle) ab.
Über das Reinigungsergebnis muß mann nicht viel Worte verlieren, es ist
einfach spitze. Wir haben schon längere Zeit gute Erfahrungen mit dem Fellwaschmittel
gesammelt. Leider gibt es das Produkt in den großen Dogerieketten nicht zu kaufen.
Um die Langlebigkeit der Felle und deren Qualität nicht zu beeinträchtigen würden wir
auf keinen Fall auf ein "Preiwertersatz" zurückgreifen.
Die Kundenhotline der Firma Heitmann beantwortet freundlich und kompetent anfallende Frage.
am 1. Dezember 2011
Ich habe mit Naturfellen nun so überhaupt keine Erfahrung und habe mich an das Waschen nicht gleich rangetraut, aber das Ergebnis spricht für sich.

Habe den reiniger (1 Kappe) direkt auf dem Fell verteilt, eine weitere Kappe Wasser dazu und mit der Hand grob eingearbeitet. (Werde dafür nächstes Mal Handschuhe benutzen, da der Reiniger doch einen sehr eigenen Geruch hat :)
Danach in die Waschmaschine im 30° Wollprogramm. Habe erst den Schleudergang vorsichtshalber auf 600 runtergedreht, aber danach war das Fell noch richtig klatsch nass, sodass ich nochmal bei ca. 1200 nachgeschleudert habe --> perfekt für den Trockner und dem Fell hat es nicht geschadet. (Aber nasses Fell riecht echt brutal :D ...bin eine Erfahrung reicher.)

Habe beim Trocknen einen sehr schonenden kurzen Gang gewählt, sodass das Fell gut durchgepustet und aufgebauscht wurde, das Leder jedoch noch feucht blieb. Habe dann in liegender Position austrocknen lassen.

Das Ergebnis ist echt super - quasi wie neu.
am 10. Oktober 2011
Habe es zweimal gewaschen. und dann mit doppelt so viel Waschmittel. Fell riecht in nassem Zustand noch nach Tier und nach dem Trocknen riecht es dann frisch. Nach dem Waschen in der Waschmaschine im Wollprogramm, habe ich es im Trockner bei niedriger Themperatur getrocknet. Es ist nun wieder frisch und flauschig.
am 10. Januar 2011
Ein sehr gutes Waschmittel für fell und leder. Extrem sparsam und ergiebig. Die Felle werden wieder wie neu und das leder bleibt geschmeidig.
am 22. Oktober 2015
Habe es gleich zum Fell mit bestellt. Einmal ausversehen vergessen anzuwenden, schon war es knüppel fest. Hab es dann gleich nochmal mit dem Heitmann gewaschen und schon war es kuschelig und die Rückseite weich. Unbedingt nutzen
am 12. Dezember 2011
Ich verwende das Mittel mittlerweile auch als Zusatz für Handwäsche. Bin sehr zufrieden. Fell bleibt schön, wird nach der Reinigung von mir auch gebürstet - dann ist es wieder fast wie neu.
am 2. August 2015
Wie beschrieben bleibt die Lederrückseite des Lammfells nach dem Waschen weich und biegsam. Das Produkt ist außerdem sehr sparsam, es wird nur eine geringe Menge für eine Waschung benötigt.