flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

am 5. Dezember 2014
DIe Qualität dieser Becher überzeugt mich nach über einem Jahr Gebrauch eigentlich nicht !
Auf den ersten Blick sehen sie teuer und edel aus, aber bei näherem hinsehen erkennt man das diese Becher im Pressverfahren hergestellt werden wie Einwegflaschen in der Glashütte, Die Oberfläche ist nicht ganz eben, am Henkel befindetet sich eine Presskante. Kleinste Lufteinschlüsse im Glas weisen auch darauf hin.
Bei einigen Bechern ist schon deutliche Glaskorrision zu erkennen, wahrscheinlich von der Spülmaschine
Und nein, es liegt nicht an meiner Spülmaschine und agressiven Reinigern! Ich habe seit Jahren auch Glasteetassen der Firma "MAMMOET" (gibt es im Gastrogroßhandel) Diesen macht die Reinigung in der Spülmaschine gar nichts aus und die sehen aus wie am ersten Tag und waren auch nicht wesentlich teurer.

Habe von einem Markenprodukt mehr Qualität erwartet !
am 15. November 2011
Nachdem ich schon über 2 Jahren die Glasespressotassen von Leonardo hatte und danach die Latte Macchiato Becher im Set mit den Löffeln gekauft hatte,habe ich mich leichten Herzens dazu entschlossen jetzt auch die Henkelbecher dieses Sets zu kaufen.
Es macht immer noch Spaß zu sehen wie der Kaffee in die Tasse läuft und sich dabei langsam die Crema bildet.Das macht den Genuß des Schwarzen Getränks,zumindest für mich,nochmal etwas intensiver.
Ich hab die Tassen übrigens sehr oft im Gebrauch und immer im Geschirrspüler.Ich hab keine Probleme mit dem Glas was Mattigkeit,milchig und Glaskorrosion betrifft.
Die Glastassen,ob Espresso- oder Lattebecher sehen immer noch aus wie neu und zeigen keine Gebrauchsspuren.
Ich würde sie immer wieder kaufen.Zumal der der Preis für dieses 6 teilige Set unschlagbar ist.
am 15. September 2014
Feuerzangen-Bowle.
Gibt allerdings jemand Kaffee rein, dann gibt es auch gleich den passenden Ärger dazu.
Diese Gläser sind ausschließlich Tee und Feuerzangen-Bowle vorbehalten.
Mir gefällt das schichte und zeitlose Design. Sie sind Spülmaschinen geeignet (werden bei uns aber nur mit heißem Wasser ohne Tabs gespült) und halten wegen der dicken Wände lange warm.
Ich würde sie sofort wieder kaufen.
am 15. Januar 2016
Wir hatten bereits einen Satz (6) Tassen der Serie Loop. Um immer genug für die Feuerzangenbowle zu haben mussten wir aufstocken.
Die Lieferung war wie immer top. Schnell und ordentlich verpackt.
Die Tassen / Becher der Serie Loop liegen gut in der Hand, haben das passende Gewicht und sind optisch klassisch schlicht.
Einfach genau das richtige für uns. Immer wieder.
am 3. Dezember 2012
Ich habe seit längerem nach Teegläsern gesucht, die durch schlichtes Design und Funktionalität bestechen. Aufgrund der vielen positiven Rezensionen habe ich dann die Gläser bestellt. Nach 8 Wochen Einsatzzeit kann ich sagen: toll, werden täglich benutzt und Kauf nicht bereut. Durch das relativ dicke Glas ist auch sichergestellt, daß unsere Tochter (9) die Gläser auch benutzen kann. Und das für kleines Geld - uneingeschränkte Kaufempfehlung!
am 11. Dezember 2013
Ich habe die Tassen für Latte Macchiato gekauft, da unter meinen Krups Vollautomaten keine höheren Tassen passen. Sie sind sehr schön und sehen edel aus, aber leider muß ich mich anderen Rezensenten anschließen was die Qualität betrifft.

Da ich die Tassen im Schrank aus Platzgründen ineinander stellen muß, sind mir schon bei 2 Tassen Glasstücke aus dem Rand gebrochen. Das finde ich sehr ärgerlich, sehen die Tassen doch recht stabil aus.

Desweiteren kippeln einige der Tassen. Sie würden zwar nicht umkippen, aber sie stehen nicht fest und man kann sie auf einem Keramikuntersetzer locker um sich selbst drehen. Das irritiert etwas wenn man nach dem Henkel greift.

Fazit: Ich würde sie nicht noch einmal kaufen.
am 19. November 2016
Sehr schöne Tassen. Korrodieren nicht im Geschirrspüler. Habe sie jetzt seit drei Monaten. Der Kaffee oder Tee sieht einfach noch edler darin aus. Schöne wären passende Untertassen gewesen. Da muss man echt suchen.
am 29. März 2018
Naaaja. An der Seite des Glases ist ein ziemlich scharfer Grad. Der lässt das ganze recht billig und lieblos wirken.
am 24. März 2014
Nach einem Jahr steht noch eine dieser Tassen im Schrank, der Rest ist ziemlich schnell kaputt gegangen. Splitter oder ganze Risse im Glas.
Für das Geld? Nein nicht nochmal. Das Design geht einem zügig auf die nerven, Fassungsvermögen ist relativ wenig (200ml) und die Verarbeitung nicht bei allen gläsern gleich gut.

Rate von dem Kauf ab.
am 17. Juli 2013
Die Form der Gläser wirkt wie handgemacht und auf diese Weise irgendwie angenehm natürlich, einfach schön. Auch das Glas selbst hat etwas Ursprüngliches und wirkt sehr robust, was sich bis jetzt nach mehr als einem Jahr auch im Gebrauch bestätigt hat. Den Henkel kann man auch noch nach dem Einfüllen von heißen Getränken anfassen, ohne sich Brandblasen zuzuziehen. Die in der Beschreibung beworbene Standsicherheit ist durchaus gegeben. Allerdings nicht die Kompatibilität mit anderen Teilen der Serie Loop. Denn auf den Untersetzern der Serie haben die Becher nur einen sehr wackligen Stand. Das vermindert zwar nicht die Gebrauchsfähigkeit, nervt aber, weil man immer das Gefühl hat, man habe den Becher nicht an der richtigen Stelle platziert.