Format: DVD|Ändern

am 26. November 2007
Auch wenn die Fernsehnation die derzeit laufende dritte Staffel weitestgehend ignoriert: Bastian Pastewka ist einer der ganz großen deutschen Komiker. Und warum das so ist, zeigt sich in der zweiten Staffel seiner "pseudobiographischen" TV-Serie. Es ist ganz einfach: Pastewka ist ein Menschenkenner. Und als solcher führt er uns die Absurdität gewisser Aspekte unseres Alltags vor Augen.

Das, was Pastewkas Fernseh-Alter-Ego erlebt, kennen wir alle so oder ähnlich aus eigener Erfahrung. Für fernsehnostalgische Zuschauer zwischen dreißig und vierzig kommt erschwerend hinzu, daß er die perfekte Identifikationsfigur abgibt. Dies und eine gehörige Portion Überzeichnung und Situationskomik vereinen sich in diesem kleinen Meisterwerk der freitäglichen Abendunterhaltung.

Schön, daß nun auch die zweite Staffel auf 'nem Silberling erhältlich ist. Die zweite übertrifft die erste gar -- wer hätte das für möglich gehalten?
am 12. November 2007
Auch bei dieser Staffel habe ich mich köstlich amüsiert und alle Folgen an einem Tag hintereinander angeschaut!

Nachdem ich von der 1. Staffel sehr begeistert war und ich es kaum abwarten konnte neue Folgen zu sehen, erscheint nun endlich die 2. Staffel. Das Warten hat sich gelohnt! Die 9 Folgen der neuen Staffel knüpfen ohne Probleme an die hohe Qualität der vorherigen Staffel an. Mal wieder lügt Pastewka ohne rot zu werden, muss sich jede menge Beleidungen anhören und tapt von einem Schlamassel ins nächste, sei es beim Küchenkauf, Dreh eines Werbetrailers oder im Fitness-Studio.

Ich selber habe oft mit Pastewka mitgelitten und er macht seine Sache mal wieder hervorragend. Allein über seine Mimik holt er oft das beste aus einer Szene raus.

Diesmal hat sich Pastewka prominente Unterstützung geholt wie z. B. Axel Stein, Anke Engelke und Jeanette Biedermann.

Am Anfang war ich bei den ersten zwei Folgen nur etwas verwirrt da mir einiges noch von der 1. Staffel bekannt vorkam. Hier handelte es sich um kurze Zusammenfassungen dieser Staffel.

Auch die Bonus DVD ist sehr zu empfehlen. Am besten finde ich hier die Outtakes gefolgt von den Audiokommentaren. Dann gibt es noch Fernsehspots, Bastian als Brisko Schneider, Bastian bei Harald Schmidt, Fotogalerie, ein Quiz und Werbetrailer.

Das Bildformat beträgt 4:3 und der Ton liegt in Stereo vor. Dies ist bei den meisten deutschen TV Serien Standard. Insgesamt würde ich dies als "gut" bezeichnen. Mehr habe ich hier auch nicht erwartet

Fazit: Wer die erste Staffel mochte darf hier ohne zu überlegen zugreifen! Wer Pastewka bisher noch nicht gesehen hat sollte dies dringend nacholen.
am 13. Oktober 2007
Endlich die zweite Staffel der wohl ungewöhnlichsten deutschen Comedy überhaupt. Bastian Pastewka spielt sich selber (oder so, ist ja auch egal) und seine Kollegen Anke Engelke, Michael Kessler, Christoph Maria Herbst, Oliver Kalkofe und sogar Jeanette Biedermann machen mit! Die Folgen sind bei SAT.1 im letzten Jahr (2006) erfolgreich gelaufen, derzeit gibts ja schon die ganz neuen erstmals im TV. Pastewkas 'Familie gibt alles, speziell die kleine Kim mausert sich gut im Vergleich zu den Vorgängerfolgen!
Ich bin und bleibe Fan, weil hier endlich mal was Neues, Lustiges und eben Besonderes gewagt wird, was sich gut von den normalen Sketchparaden im Fernsehen abhebt und bemerkenswert gut gemacht wurde!
Meine Lieblingsfolge hier: 'Die Strategie der Schnecke' wegen der völlig wahnsinnigen Nachbarin Frau Bruck.
am 1. März 2012
Wir sind froh, dass es Pastewka auch auf DVD gibt! Dieser Comedian ist einfach unübertroffen göttlich. Auch die Protagonisten wie Kim, Hagen, Anne, Volker, etc. die an Bastians Seite spielen haben ihr Handwerk gut drauf.

Immer wieder ein Genuss, an verregneten Tagen eine DVD reinzufeuern und mal wieder köstlich abzulachen... :)

Wird Zeit für eine sechste Staffel, Brainpool!
am 21. Oktober 2014
Was für eine amüsante Serie. So absurd, so überspitzt und trotzdem findet man immer wieder Situationen, die man selber so ähnlich aus dem Alltag kennt.

Gute Charaktere, klasse Ideen und toller Humor.
Nach Stromberg mein neuer Liebling.
am 1. November 2007
Endlich, eigentlich viel zu spät, gibt es die aus meiner Sicht beste deustche Comedy-Serie auf DVD. Die erste Folge "Der Gutschein" ist eine geniale Mischung aus Medienschelte, sehr humorvoller Selbstironie und brachialem Niveau-Limbo (ich sag nur "Treckervenitile"). Hierfür eigentlich 6 Sterne. Die anderen Folgen sind nicht minder göttlich, heraus sticht die Doppelfolge mit Anke Engelke und einem sensationellen Road-Trip durch Köln in Jogging-Hose, Bauchfrei-Shirt und Panotffeln... Sensationell!
am 12. Mai 2013
Ja, man muss ihn einfach lieben: Pastewkas 2. Staffel hat mir auch wieder sehr viel Freude bereitet. Zeitgerechte Lieferung und die DVD lässt sich ohne Probleme abspielen (und das mittlerweile zum zehnten Mal oder so.;) )
am 4. Mai 2008
Also die Alltagsgeschichten von Bastian Pastewka sowie seiner Familie sind einfach zum schreien komisch. Man kann die einzelnen Folgen so runterlaufen lassen. Sie verfliegen wie im Flug. Ich lach mich jedes Mal aufs Neue schlapp. Die Rollen der Familienangehörigen sind pefekt besetzt ebenso die Gastrollen von etlichen Promis.
Diese DVD gehört einfach in jede Comedy-Sammlung
am 21. Februar 2009
Die 2. Staffel von Pastewka steht der 1. in nichts nach. Toll gemacht und nach wie vor sehr unterhaltsam. Ein Lacher folgt dem anderen. Top Film!
am 27. Juli 2014
Die DVDs sind in sehr gute Zustand und kamen rechtzeitig. Wir haben vorher Pastewka nicht kennengelernt und uns hat es sehr spaß gemacht.