find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 15. Juli 2017
Der Kleber ist schwächer als ich gedacht habe. Aber sonst ist alles super. Kam schnell und unbeschädigt. Wenn mal doppelseitiges Spiegelband dazu nimmt hält der Kleber auch an den fligennetze
am 18. Dezember 2012
Ich habe mir das Band gekauft, um es zusammen mit stärkeren Magneten zum Aufhängen von CDs zu benutzen. Hat leider nicht geklappt, was ich mir im nachhinein auch hätte denken können.

Im Test Magnetband-mit-Magnetband hat es ebenfalls gerade so das Gewicht eines DIN A4 Blattes halten können, wenn man ca. 10cm lange Streifen angeklebt hat.
am 3. Juli 2012
leider hält das band nicht gut.
meine anwendung war: 10x15 fotos an den kühlschrank heften. sowohl die klebeseite als auch die magnetseite versagten bei diesen kleinen fotos. fazit: nicht brauchbar bzw kein ersatz zu kleinen magneten.
am 3. Oktober 2012
Leider klebt der Magnetstreifen so gut wie gar nicht auf Papier und Laminierfolie. Jedes Schild, welches ich damit versehen habe lag am nächsten Tag auf der Erde, während die Magnetstreifen noch an der Tafel hafteten. Schade!
am 14. Juni 2013
Also da nehme ich lieber einen Klebestreifen auf der Vorderseite oder Magnete in kauf!

Ich wollte auf meine Pinnwand Postkarten platzieren und dachte mir, schöne Idee.
Ergebnis: Ich fand alle auf dem Boden.
Der Magnet ist meiner Meinung nach zu schwach! Der Abroller ist praktisch und schneidet das Band gut, aber eine Schere tut es auch. Der Kleber, der auf der Rückseite der Bilder halten soll, hält auch nicht bei den Postkarten. Vorteil davon, man beschädigt Fotos nicht.
am 10. Juli 2013
der versprochene Selbstklebeeffekt lässt sehr zu wünschen übrig und auch die Haltkraft des Bandes überzeugte mich nicht wirklich. Ich musste mehrere Schichten aufeinander kleben um einigermaßen den gewünschten Haftgrad zu erreichen. Auch der Abroller fällt auseinander und man scheidet das Band besser mit einer Schere ab.
am 21. März 2013
Ich bin nicht zufrieden mit diesem Produkt. Es halten nur ganz leichte Magnete am Streifen. Blätter lassen sich mit Magneten gar nicht befestigen. Für den Preis absolut nicht empfehlenswert!
am 16. Mai 2012
Leider verspricht das Magnetband mehr als es hält. Auch durch dünnes Papier entsteht zwar ein sehr kurzfristiger Kontakt, der sich jedoch sofort wieder löst. Ein absoluter Fehlkauf.
am 15. Dezember 2013
Wobei ich sagen muss, dass ich im Vorfeld vorgestanzte Plättchen hatte, die einen besseren Klebstoff hatten und eine stärkere magnetische Kraft aufwiesen. Dieses Band kann zwar benutzt werden, jedoch benötigt man für laminierte Karten mehr von diesem Band um die gewünschte Halteraft zu erreichen.
Manko: Klebstoff. Egal ob auf laminierten Oberflächen oder auch auf Papier. Das Magnetband löst sich viel zu schnell. Natürlich bietet ein Tropfen Klebstoff abhilfe, sollte aber nicht normal sein.

Fazit: Wenn einen das erneute Festkleben und die geringere magnetische Kraft nicht stört, ist es gut. Trotzdem bin ich ein wenig enttäuscht, obwohl der Artikel von TimeTex ist (steht zumindest auf meinem Abroller, auch wenn es auf dem Bild nicht sichtbar ist oder erwähnt ist - zum Bestellzeitpunkt war es so!). Ich bestelle trotzdem lieber wieder vorgestanzte Plättchen und die auch auf einer ganz anderen Internetseite (Erfahrungswert eben).
am 8. Oktober 2014
Als Lehrer ist das Laminieren eine meiner Leidenschaften. Mit dem selbstklebenden Magnetband halten meine laminierten Bilder und Karten an der Tafel ohne zu verrutschen. So macht Unterrichten doppelt Spaß!