Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 30. Mai 2014
Ich bin wirklich enttäuscht, was aus den guten alten Dr.Martens geworden ist. Sonst immer eine sichere Bank, so ist die Qualität wirklich schlecht geworden. Ich habe mir bei Amazon ein paar gekauft, welches ich bereits nach sechs (!) Wochen reklamieren konnte. Das Oberleder wurde rissig und spröde. Unkomplizierter Ersatz wurde schnell geliefert. Aber auch die sind wieder nicht einwandfrei. Nach sechs Monaten ist irgend ein Steg in der Sohle unter der Hacke wohl gebrochen. Das Laufen ist unangenehm. Und das Oberleder ist auch nicht mehr wirklich schön. Und das, obwohl ich meine Schuhe immer sehr pflege.

Das war definitiv das letzte Paar Martens, dass ich mir gekauft habe. Für fast 90€ kann ich bessere Qualität verlangen. Seitdem Dr.Martens preislich unterscheidet, wo die Schuhe gefertigt wurden ist es nur noch Ausschuss. 90€ für Taiwan-Ware und 150€ für Original UK-Ware??? Wozu???
TOP 1000 REZENSENTam 9. November 2014
Es war einmal ein Schuh der Zeitlos und von der Qualität top war. Nur wie ich schon sagte es war einmal. Es ist leider nichts mehr übrig von dem Kult dieser Schuhe. Nach 3 Monaten ging das Innenleben kaputt. Antwort von Dr. Martens das ist Verschleiß. Und somit war das für Sie erledigt. Schade ich bin mit den Schuhen groß geworden. Jedes Jahr ein Paar und die Qualität war super. Es macht halt nicht immer Sinn Produktionen nach Asien auszulagern.
am 11. Februar 2014
Wer Dr. Martens von früher (noch echt in England herstellt) von der Passform u. Bequemlichkeit her kennt, wird nicht allzu zufrieden sein, obwohl der Schuh nicht schlecht oder billig verarbeitet ist.
am 2. November 2014
habe martens getragen seit ich ca 20 jahren und die waren super

keine ahnung was passiert ist habe diese schuhe bestellt und bekommt auch nach nem jahr noch blasen ,das leder ist sehr hart es läuft sich einfach nicht ein während das inner aber schon am zerfallen ist

bin einfach maslos entäuscht
am 27. Januar 2015
1 Punkt für die Sohle ...aber der Rest!!! Dünnes Leder, so hart das die Ferse verletzt wird beim Tragen. Nach 2 Monaten tragen wird klar : die halten keine 10 Jahre. Fällt kleiner als erwartet aus.

Nach mehr als 30 Jahren Dr. Martens werden das meine Letzten gewesen sein.
am 18. Februar 2014
Nachdem ich in den vergangenen Jahren wiederholt zu den mittlerweile-asiatischen Docs gegriffen habe, wählte ich dieses Mal den Klassiker ohne gelbe Naht, den ich vor 10 Jahren bereits einmal bessesen habe. Im Vergleich zu diesem (noch aus England) müsste ich hier eigentlich einen Stern vergeben, die englischen Docs waren nicht nur wesentlich filigraner gearbeitet, das Fußbett war aus Vollleder und die legendäre Luftsohle war noch spürbar! Alles passé, die heutigen Latschen - ich kann es nicht anders sagen - sind klobig, aus einfachem Leder und das Fußbett ist halb textil. Nun habe ich Schuhgröße 47, aber diese Schuhe wirken wie Größe 50! Da kann man auch gleich Shelly's kaufen, die nehmen sich nicht mehr viel.
Insgesamt ist es jedoch trotzdem ein sauber verarbeiteter Schuh mit guter Halbarkeit, deshalb 3 Sterne, aber leider weit vom englischen Original entfernt, jedoch noch zum selben Preis!!!
am 3. Dezember 2014
Dieser schöne Lederschuhe für Herren in Gr. 44 ist ein guter Lederschuh für jede Gelegenheit.
Allerdings drückt er am Anfang hinten ein wenig...daher ist anzumerken, dass er auf alle Fälle eingelaufen werden muss! Daher auch nur 4 statt 5 Sterne
Sind leider auch nicht in "normalen" Schuhläden zu bekommen und wenn dann sind diese meist überteuert, hier als Schnapper zu haben ;)

Trotzdem ist er von hoher Qualität u. sehr robust.
am 22. Juni 2014
Leider sind die Grössenangaben von Doc Martens zum Vergessen!!!!

44 scheint je nach Modell eine andere Größe zu sein.

Schade, dass man sich auf Doc Martens Größenangaben NICHT VERLASSEN KANN
am 27. August 2012
Ich trage seit Jahren immer wieder genau dieses Modell von Dr. Martens und bin hoch zufrieden. Die Schuhe sind bequem und pflegeleicht. Ich trage sie sowohl zur Jeans als auch zum Anzug und fühle mich immer gut "angezogen" damit.
Einmal Dr. Martens, immer Dr. Martens.
33 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Mai 2012
Dieser Schuh ist ausgezeichnt. Verarbeitung, Material und Tragekomfort - alles stimmt. Ich habe schon früher diesen Schuh getragen und kehre, wenn es zu Qualitätsfragen kommt immer wieder zu diesem Schuh zurück. Er ist ein Allrounder für`s ganze Jahr - klasse!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken