Blätterpresse
Größe: Blaetterpresse|Ändern
Preis:13,71 €+ Versandkostenfrei

am 10. August 2015
Ich habe mir diese Presse für mein Biostudium für das Anlegen eines Herbariums gekauft.
Dafür war die Presse leider zu klein, so dass ich für die großen Pflanzen noch ein Buch zum Pressen nutzen musste. Dies wollte ich eigentlich verhindern. Der Produktbeschreibung groß ist also nicht unbedingt zu trauen.

Kleine Pflanzen ließen sich aber super und in kurzer Zeit pressen.
Die Presse eignet sich bestimmt gut, um mit Kindern Pflanzen zu pressen. Sie war nur leider für meine Verwendung unpassend.

Die Verarbeitung der Presse ist wirklich süß gemacht. Pappeinlagen werden mitgeliefert, ich hab mir zusätzlich noch >Löschpapier dazugekauft. Zeitung tuts aber auch.
review image
am 7. November 2017
Die Blätterpresse macht einen super Eindruck, sauber und stabil, allerdings kann ich nur drei Sterne geben, da im Lieferumfang nur zwei Schrauben und vier Muttern enthalten waren und damit kann man sie nicht sofort nutzen... Ich muss jetzt erst mal los, passende Schrauben kaufen... Und leider konnte ich auch keinen Kontakt anschreiben, es würde dann nur auf "direkt zurückschicken" und "Geld zurück" hinauslaufen...
am 10. April 2017
Die Blumenpresse brauchte ich für mein Studium. Leider splittert sie etwas bei der Benutzung und man muss echt aufpassen, was sie für Kinder wahrscheinlich eher untauglich macht. Für meine Zwecke allerdings völlig ausreichend und das Pressen hat gut funktioniert.
am 29. November 2015
Für die Hausaufgaben meines Sohnes wurde diese Presse angeschafft. War eine sehr gute Investition!
Gegenüber Blättern die zwischen Büchern gepresst wurde überhaupt kein Vergleich!
Super einfach zu bedienen - viele Blätter hatten hier Platz
am 25. Juli 2016
Habe die Blumenpresse für unser Mädel gekauft und sie ist total begeistert. Natürlich kann man Blumen auch in einem großen Buch tocknen, ich finde allerdings das die Pappe gut ist da die Blumen nicht kleben bleiben. Für Kinder ist es einfach auch toll da sie die Blumen selbst einlegen und mit den Muttern beschweren können von daher brauchen sie wenig Hilfe.
am 5. November 2015
Durch ihr rechteckiges Format ist diese Blumenpresse ideal für Blüten mit Stengel oder Blätter in länglicher Form, wie z.B. von der Eberesche. Die Blumenpresse ist sehr gut verarbeitet, sieht sehr schön aus und erfüllt ihren Zweck hervorragend. Kann ich nur empfehlen!
am 2. April 2016
Ich habe mir die Blumenpresse für mein Herbarium an der Uni gekauft.
Sie hat die Blütenpflanze gut gepresst und damit ihren Zweck erfüllt.
Ich meine, es wurden Pappscheiben mitgesendet. Zusätzlich habe ich normale Küchenrolle oder Zeitung dazwischen gelegt, um sicher zu gehen, dass alles gut getrocknet wird.
am 28. Juni 2016
Die Presse ist leicht zu verwenden, stabil und schön, sehr zu empfehlen. Man kann auch ziemlich grosse Blätter und Pflanzen pressen.
am 24. Mai 2015
Alles wie erwartet, einfaches Prinzip, selber bauen wäre kein Problem. Preis ist auch fair.
Wer keine Zeit oder keine Anbindung an einen Baumarkt hat, hat mit diesem Produkt eine gute Alternative zu 'Do-it-yourself'.
am 17. Mai 2012
Endlich gibt es keine verklebten Bücher mehr, wo man sonst seine Gräser oder Blüten getrocknet hat. Für Kinder im Kindergarten sehr geeignet -Natur erleben, Basteln, Blätter und Früchte zuordnen. Später in der Schule gibt es in Biologie viele Übungen, wo man eine Blumenpresse benötigt. Gute Hilfe für Eltern und Kinder.