Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Größe: 44 EU|Farbe: Gelb (Wheat Burnished Full Grain)|Ändern
Preis:150,49 €+ Versandkostenfrei

am 16. Februar 2012
Hallo,
ich habe das erste mal die Schuhe in der Gr. 44 bestellt gehabt und hatte sie 4 Wochen an. Danach ging die Sohle
auf und musste die deswegen zurückschicken. Das Geld wurde mir von Amazon erstatt.
Dann dachte ich, ich bestelle die nochmal in der gleichen Größe, weil die mir sehr gefielen von Farbe und bequemlichkeit her.
Aufgepasst: Diesmal hielten die nicht länger als ne Woche und schon wieder ging die Sohle auf. Das Geld wird hoffentlich wieder erstattet von Amazon.
Also das ist echt unfassbar. Bei der Preisklasse ist das nicht akzeptabel und das zum zweiten mal. Das Problem liegt eindeutig bei der billigen und schlechten herstellung der Stiefel.
Ob man das jetzt vom Laden kauft oder von hier ist egal. Das Problem tretet, wie bei den vorherigen rezensionen schon erwähnt, immer wieder auf.
am 24. Februar 2016
Vorsicht Fakes! 27092 ist gelb, hier auch 27094 (orange), 27097 (braun) als 27092 verkauft!

Erst einmal wird der 27092 gelb Glattleder angepriesen, danach erfolgt die Darbauswahl:
Dunkelbraun Glattleder 27097
Orange gelbbraun Glattleder 27094....

Außerdem werden bei Preisen von ca 150€ Fakes verkauft. Diese sind gerne gemischt mit echtem, d. h., dass ein Schuh ist echt, der andere ein Fake. Sehr gut an der unterschiedlichen Qualität, teils Fatbe , seitliche Timberland Logo-Prägung und vor allem der Schuhnummer im Inneren zu erkennen. Diese lange, untere Nummer muss in beiden Schuhen identisch sein!!! Siehe Foto.
Die Händler hier sind Grosshändler, heißt sie beziehen auch Originale. Ich habe Mischware erhalten, einer war offensichtlich ein Fake. Timberland prüft leider nur, ob der Händler zertifizierter Händler ist. Er kauft Original und mischt mit Fake.

Ich kann jedem nur raten sich zumindest vorab in einem Timberland Laden sich Originalprodukte anzusehen und das mit dem Kauf hier zu vergleichen.
Standardpreise (keine Sales) liegen nicht bei 150€!
review image
am 31. Dezember 2011
Grundsätzlich gibt es keinen Stiefel auf dem Markt der mir zur Zeit besser gefällt als dieser. Eigentlich Top Material und Verarbeitung. Die Enttäuschung resultiert daraus, dass ich die Dinger jetzt drei bis vier Wochen getragen habe und sich die Sohle langsam schon ablöst. Vorne rechts war ein Spalt von 3-4mm zu sehen. Links hinten war der Spalt ebenfalls 1-2mm groß. An Amazon selbst keine Kritik, denn von Bestellung bis Lieferung vergingen nur 2 Tage. Ich hab sie jetzt zurück geschickt, mal sehn was Amazon dazu sagt.
Grüße
am 13. Februar 2012
...leider lässt die Qualität zu wünschen übrig. Die Sohle hat sich bei meinem Exemplar nach nur 1,5 Monaten abzulösen begonnen. Das gleicht einem Totalausfall...sehr schade, da der Schuh ansonsten wirklich sehr schön und warm ist. In dieser Preisklasse ist das aber unverzeihlich und daher auch nur 1 Punkt.
am 5. Februar 2015
Die Boots sind bequem, halten warm, passen bestens & sehen super aus.
Nach einiger Zeit - Boots wurden lediglich ab und an getragen - löste sich die Sohle vom Schuh.

Sollte nicht der Fall sein, kann aber sicherlich durchaus mal passieren.

Kontaktaufnahme mit Timberland verlief erfolglos ("wir sind nicht zuständig, bitte Kontakt mit Amazon aufnehmen ..."). Amazon konnte ebenfalls nichts tun, da die Boots bereits ausserhalb der Garantie waren.

Bisher habe ich Timberland als Premium-Marke angesehen & war gerne bereit, den Preis für gute Qualität zu bezahlen.
Meine Sichtweise ist korrigiert; werde den Hersteller zukünftig meiden müssen. Schade eigentlich ...
am 24. Januar 2013
Nach etwa 1,5 Monaten löste sich der Lederschuh an dieversen Stellen von der Sohle (bei normaler Benutzung - kein Bergsteigen oder so), so dass z.b. am rechten Schuh fast der gesamte Hackenbereich lose war. In dieser Preisklasse völlig inakzeptabel !!!
am 5. Dezember 2014
Schöner Stiefel. Leider hat Timberland seit einiger Zeit große Probleme mit der Qualität. Entweder sind die Stiefel schief genäht, das Innenfutter hat scharfe Kanten, das Leder hat Risse/Schnitte von der Herstellung, Innensohlen lösen sich nach zweimal tragen ab, die Oberflächen des Leders von linkem und rechtem Schuh unterscheiden sich extrem......... Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen. Was früher vielleicht gerade noch als `B-Ware` zu reduziertem Preis verramscht worden wäre, geht mittlerweile zum regulären Preis an den Kunden. Fazit: Wer den Schuh trotzdem unbedingt möchte, sollte sich den Versandstress sparen und beim Händler vor Ort ein möglichst mängelfreies Exemplar raussuchen. Alles andere ist eine Never-ending -story........
am 11. Februar 2012
Als der wirklich schöne Schuh nach ca. vier Wochen endlich perfekt eingelaufen war, löste sich nach weiteren vier Wochen in einem Schuh vorne die Gummisohle ab. Egal ob die Ursache eine mangelhafte Verklebung ist oder nicht. Für einen Markenschuh in diesem Preissegment erwartet man mehr Qualität und Haltbarkeit, auch wenn er in einem Billiglohnland (Dominikanische Republik) gefertigt wurde. Ich greife zukünftig wieder zu (den in Europa gefertigen) Panama Jack Stiefeln. Das positive: amazon.de ermöglichte eine unkomplizierte Rücknahme und Erstattung.
am 27. Oktober 2010
Ich bin mit dem Produkt sehr zufrieden. Eigentlich wollte ich mir diese Stiefel für den Winter kaufen, trage sie bereits aber jetzt im Herbst. Die Schuhe sind wunderbar: wasserdicht, festes Schuhwerk, zeitloses Design, handgemacht und vor allem sehr bequem. Meiner Meinung nach eignen sich diese Schuhe auch zum Wandern bzw. leichtem Bergsteigen.

Großes Lob auch an Amazon, die Bestellung war unkompliziert und der Versand war schnell, wie immer.
am 2. Oktober 2015
zu groß. Ansonsten hat mir der Schuh gut gefallen, Farbe, Verarbeitung in Ordnung.Habe einen schmalen langen Fuß. Ich trage normalerweise
Größe 49- 50, dieser Schuh in Größe 50 war zu groß deswegen musste er zurück.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken