Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17

Größe: 44.5 EU|Farbe: Braun (BURGUNDY Pull Up)|Ändern

✺ Vorbemerkung ✺
Ich trage schon fast mein ganzes Leben Timberlands, denn sind sie sehr bequem (Slipper - obwohl zum schnürren) sehen elegant aus und passen im legeren Look immer gut. Egal ob zur Jeans, zu Leinenhosen, kurzen Shorts... oder im Wald, in Monaco oder im Dorf. Man (n & Frau) ist damit immer gut angezogen.

Von den Modellen selbst hatte ich auch schon einige, wobei die Heritage 3-Eye Classic im Frühjahr/Sommer/Herbst und die Yellow Boots im Winter ideal sind. (Die "Apollo 3-Eye" sind übrigens der gleiche Schuh nur mit glattem Profil. Diese sind dann zu empfehlen wenn man die `Bootsschuhe` tatsächlich auch auf einem Boot verwendet. Das "3-Eye" bezieht sich immer auf die oberen Ösen bei der Lasche. Hier gibt es auch Modelle mit nur zwei Stück.)

Gerne aber auch etwas genauer:

► Verpackung und Versand:
Verschickt wird via Amazon. Als Prime Mitglied gibt es auch keine extra Versandkosten.
Geliefert wurde pünktlich innerhalb von 3 Werktagen. Da gibt's nichts zu meckern.

► Lieferumfang:
● 1x Schuhe
in einer Timb.-Schuhschachtel in der "Info-Folie" (siehe Bilder)

► Erster Eindruck, Haptik, Verarbeitung und Pflege:
Nachdem Vor-Rezensenten eine Fälschung vermutet haben war ich schon gespannt was da kommt, aber allen Anscheins nach sind es die Originalen. Zumindest gibt es kein optisches Merkmal an dem ich, als Laie aber doch im Vergleich zu meinen alten, eine Abweichung erkennen würde.

Beim Auspacken selbst sind sie noch ein wenig staubig, man sieht das auch auf den Bildern, aber definitiv neu, ungetragen und gut verarbeitet. Einmal abwischen reicht hierfür auch aus.

Es empfiehlt sich aber auf jeden Fall die Schuhe direkt einzulassen und am besten mit dem richtigen Pflegemittel (ich verwende eine farblose Lederpflege, wie für Möbel, und einen Aqua-Stop-Spray) für den weiteren, vielleicht langen Weg vorzubereiten. Dadurch werden sie für den Moment auch ein wenig weicher und passen sich schneller an die eigene Fussform an. So sind sie auch nach kürzester Zeit richtig bequem und halten einfach länger!

Da die Schuhe auch zum Teil handgefertigt werden (das handvernähte Obermaterial ist mit der Zwischensohle vernäht und auf die Laufsohle vulkanisiert) sollte man direkt am Anfang auch auf

a) das Leder achten:
Haben beide Schuhe die gleiche Farbe? (Falls die Abweichung zu stark ist: umtauschen. Minimal ist normal.)
Sind Kratzer vorhanden? (Bekommt man nicht oder nur extrem schwer wieder weg.)

b) die Vernähung zwischen Schuh und Sohle kontrollieren

c) die Nähte rundherum kontrollieren

d) die Schnürsenkel kontrollieren
(Wichtiges Detail, den diese auszutauschen ist nicht ganz einfach, da diese rund um den Schuh herum gehen um eine gute Passform zu gewähren. Timberland nennt das selbst "Funktionales 360°-Schnürsystem für eine perfekte Passform". Im Falle des Falls gibt es YouTube-Videos die weiterhelfen.)

All das können Details sein die einen Umtausch nötig machen... Bei mir war aber alles in Ordnung.

► Größe:
Bestellt habe ich die Größe 43,5 wie ich normale Schuhe auch trage. Mir passen Sie ausgezeichnet.

► Preis/Leistung:
Mit Stichtag 8.6.2017 habe ich die Timberlands hier, ohne irgendeine Aktion oder ähnliches, für 113,85 Euro gekauft.
Üblicher Weise kostet diese Schuhe in den Schuhgeschäften 170.- Euro.
Dass es also bei Amazon ein Top-Preis ist erkennt wohl jeder. Und da es sich dabei auch offensichtlich um das Original handelt hat man somit satte 56 Euro gespart (das sind knapp 33% Ersparnis zum UVP!).

Da der Schuh im Vergleich zu Replikas, denn das Design ist eigentlich unverwechselbar und original von T., auch länger hält ist der Kauf hier also umso ratsamer.

🔹 FAZIT 🔹
Ein Qualitativ exzellenter Schuh mit Tradition der klassisch ist und edel wirkt. Hier zudem auch noch preislich unschlagbar! Von mir eine absolute Empfehlung und

► 5 verdiente Sterne: ★★★★★
review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image
am 3. März 2014
Klassiker, wie sie sein sollen ... schnell angekommen, absolut neu und gut. Leider gibt es (wie überall sonst in Deutschland) nur die W (breite) Modelle, die N (normal, schmaler) Modelle habe ich bisher nur in den USA gesehen. Die würden mir deutlich besser passen. Daher trage ich hier etwas zu groß im Sinne von etwas zu breit ein ...
am 27. Oktober 2016
Wie sagten schon einigen Bewerter vorher, Qualität hat seinen Preis.
Dann habe ich halt etwas auf meine ersten Timberland gespart. Und es nicht bereut.
Ein großes Lob an den Lieferanten: Die Bestellung kam schnell und sicher an.
Alles Bestens.
am 27. November 2015
Das ist jetzt das zweite Paar, dass ich mir gekauft habe. Das Erste hat im täglichem Gebrauch ALLES mitgemacht. Von Wasserfesten in Thailand, bis Festivals, täglilchem laufen etc.. Sie haben über vier Jahre problemlos ausgehalten ohne Pflege.
Diese Qualität von Timberland ist sehr selten aber absolut ihren Preis wert.
Zu wissen ist, dass die Schuhe locker 2-3 Wochen eingetragen werden müssen, bis nichts mehr drückt und schlupft. Dann passen sie wie angegossen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. August 2013
Kaufe seit Jahren meine Freizeitschuhe von Timberland. Es gibt nichts besseres!

Die Größe passt. Man braucht also nicht, wie sonst von Timberland gewohnt, eine halbe Größe größer bestellen. Der Schuh ist sehr gut verarbeitet. Die Sohle quietscht nur Anfangs.

Klare Empfehlung! Erst Recht für diesen Preis (115,00 EUR)!
am 23. September 2016
Absoluter Klassiker der Timberland-Schuhe. Elegantes Design, sehr gute Qualität. Trage diesen Schuh seit Jahren und habe mich bislang nie beschweren könen. Absolute Kaufempfehlung.
am 17. April 2017
Ich habe bisher immer Größe 44 getragen, aber diese Schuhe sind tatsächlich etwas enger als gewohnt ausgefallen.
Ist aber nicht so schlimm und das Leder weitet sich mit dem Tragen der Schuhe ja auch noch etwas, also alles in allem trotzdem nichts zu beanstanden!
am 13. September 2016
Der Schuh wurde schnell und unkompliziert geliefert; passte wie erwartet. Ist aber auch nicht das erste Modell dieser Reihe in unserem Schrank. Die Verfügbarkeit, der Preis und die direkte Lieferung sprachen hierbei für die Bestellung via Amazon. Verarbeitung, Haltbarkeit und Optik wie von Timberland bekannt- tolle Marke!
am 25. Juli 2017
Ich habe mir mehrere Bootsschuhe bestellt...bei anderen Anbietern...Fazit : zu klein zu schmal....unbrauchbar !
Bei Timberland bekomme ich exakt die Qualität die ich möchte zu einem fairen Preis !
Vielen Dank !
Meine Empfehlung !
am 23. Dezember 2014
Das alte Paar (6 Jahre alt) Trage ich immer noch im Garten. Super bequem (einlaufen entfällt), robust und auf Schnee rutschfest. Ich habe bisher in der Preisklasse keinen Besseren gefunden.