Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

Größe: 44.5 EU|Farbe: Braun (Rootbeer Smooth)|Ändern
Preis:80,90 €+ Versandkostenfrei

am 17. November 2013
Der Timberland Classic 2-Eye Boat-Schuh gehört bei mir seit Jahren zur festen Ausstattung in meinem Schauschrank. In der klassischen Farbe "root beer", einem dunklen Braun mit einem schönen rötlichen Unterton ist er in vielen Situationen der passende Schuh.
Die Schuhe sind komplett aus Leder gefertigt, inklusive einer ledernen Innensohle. Das Leder ist mit der Sohle vernäht. Auch wenn Timberland mittlerweile vorwiegend in Billiglohnländern wie China oder der Dominikanischen Republik fertigen lässt, ist die Qualität der Schuhe gleichbleibend hoch. Ich denke, das liegt vor allem daran, dass die "Rohstoffe" der Schuhe eine gute Qualität haben.
Der Schuh passt sich nach ein paar Mal tragen dem Fuss gut an und hat einen prima Sitz. Bei mir hat die Größe 44 (US 10) bislang stets gepasst und ich kann bedenkenlos (was die Größe betrifft) online bestellen.
Ich liebe es die Schuhe im Sommer barfuss zu tragen. Leute mit unempfindlichen Füssen sollten das mal probieren. Dies vermittelt ein tolles "Sommergefühl" und sieht m.E. deutlich besser aus als die überall zu sehenden Trekking-Sandalen.
In neuem Zustand sind die Schuhe die perfekte Abrundung zu legerer Freizeitkleidung und durchaus geeignet für den Theater- oder Restaurantbesuch mit Stoff- oder Cordhose. Sie sind aber durchaus auch mal für's business casual outfit passend.
Die Timberlands aus den Vorjahren, die bereits ordentlich Gebrauchsspuren aufweisen, passen zur verwaschenen Jeans wie die Faust auf's Auge. Je älter und verschrammter, desto besser. Das ist wie bei der Barbour-Jacke, die ja auch erst nach dem 3.Mal wachsen richtig gut aussieht.
Die Pflege der Schuhe ist denkbar einfach. Obwohl Timberland spezielle Schuhpflegeprodukte für seine Boat-Schuhe anbietet habe ich beste Erfahrungen mit einfacher Tierowa-Ledercreme gemacht. Die Creme ist günstig, ergiebig und mittels kleiner Bürste einfach aufzutragen. Will man die Schuhe glänzend haben, gelingt auch dies ganz klassisch mit separater Glanzbürste mit weichen Borsten (bei vielen neuartigen flüssigen Reinigungs-oder Imprägniermitteln klappt das nicht mehr). Sind die Schuhe mal so richtig verschmutzt halte ich sie schon mal direkt unter den Wasserhahn und bürste sie aussen ab um sie nach dem Trocknen wieder mit Lederfett einzureiben.
Die zu Anfang bei den neuen Schuhen etwas störrischen Schnürsenkel aus Leder reibe ich mit Lederfett ein und walke sie über ein paar Tage hinweg immer mal wieder für ein paar Minuten durch. Sie werden dadurch geschmeidig und lösen sich nicht mehr von selbst nach dem Zubinden.
Alles in allem sind die Schuhe aus meiner Sicht sehr empfehlenswert.
am 19. Oktober 2013
Das 3 Eye-Modell aus dem Hause Timberland hat im Gegensatz zur 2 Eye-Ausführung einen gepolsterten Rand, der den ohnehin großartigen Tragekomfort weiter verbessert. Was mir ebenso wichtig war, dass dieses Modell nicht die grobe Sohle der bekannten 6-Inch-Stiefel hat, was meiner Meinung nach doch zu viel des Guten ist. Hier passt die Sohle mit dem leichten Absatz wunderbar ins Bild. Ich bin insgesamt begeistert von diesen Schuhen, denn die Verarbeitung ist erstklassig und robust, das Design schlicht, edel und zeitlos. Die Schuhe eignen sich ideal für die Freizeit und für nicht allzu offizielle Anlässe. Zu den Größen: die Schuhe haben die Weite W, sodass man zu seiner gewohnten Größe greifen kann (im Gegensatz zu vielen anderen Timberland-Modellen, die Weite M haben und die man eine halbe Nummer größer nehmen muss). Leider gibt amazon nicht immer an, welche Schuhweite angeboten wird. Das neue Paar wirkt zunächst recht schwer und steif, sodass es eine gewisse Eintrage-Zeit benötigen wird, doch es lohnt sich: diese Bootschuhe halten eine ganze Weile und bieten unglaublichen Komfort. Alles in Allem ein wundervoller Schuh, der sich auch über den Sommer hinaus super tragen lässt. Exzellent!

P.S.: Ich weiß nicht, warum amazon Größe 40 angibt, denn die Schuhe habe ich hier in Größe 44 gekauft :).
am 21. Juli 2016
Einwandfrei. Es gibt nichts zu bemängeln. Sauber verarbeitet. Hergestellt in der Dominikanischen Republik steht im Schuhinneren zu lesen. Angenehm zu tragen. Nirgends zwickt oder zwackt es. Der Fuß ist nicht eingeengt und kann atmen.
am 3. Dezember 2015
Ein super Schuh. Habe ihn eine halbe Nummer zu groß gekauft, aber jetzt trägt er sich wie ein CROCS. Sehr bequem.
Die Qualität like Timberland Leder 1a, Design 1a nur zum empfehlen.
Echt toll...
am 20. Mai 2011
Ich habe mich des öfteren umgeschaut, preise verglichen und die Schuhe letztendlich hier bestellt.
Superschnelle Lieferung, Top Service und die Schuhe sitzen einfach super.
Kann ich nur empfehlen
am 23. März 2017
Weil ich die Schuhe schon einmal hatte bin ich auf das günstige Angebot von unter 100.-€ reingefallen. Schuhleder entsprach nicht der Qualität wie ich sie von Timberland kenne außerdem war der Schuh mit Größe 44,5 zu klein. Trage sonst Größe 44. Also gut überlegen!!
am 15. August 2011
Ab und zu muss man sich neue Timberlands kaufen, dann , wenn der Zustand, oft nach einigen Sommern ,mit der dann erreichten Patina nicht mehr tragbar ist. Es freut einen immer wieder, das der gleich Typ noch erhältlich ist, die Qualität ist geblieben - ab einem gewissen Alter hängt man an den Dingen , die man schon immer gerne getragen hat, als es auch bei Timberland nicht diese Auswahl gab, sondern 4 Typen und das wars - gereicht hat es eigentlich schon damals in den 80 igern, die meisten haben sie sich sowieso zu der Zeit welche aus den USA mitgebracht.
Kurz: Timberland mit oder ohne padded collar, 2 eye oder 3 eye, als Bootsschuhe oder mit Profil für kälter- stets eine gute Anschaffung, hoffentlich wird h i e r nicht modernisiert, wobei die farbigen Bootsschuhe auch recht hübsch sind, die Modelle für Damen sowieso !
am 17. Mai 2015
Die Schuhe habe ich für meinen Mann bestellt, der diese Art Schuhe schon früher getragen, allerdings vor dem Kauf in einem Schuhhaus anprobiert hat. Da sie auf Anhieb passten und auch noch gut aussehen, ist kein Grund zum Meckern gegeben!
am 24. Oktober 2011
Schon das x-te Paar Timberlands, dass ich besitze. Sehr gut verarbeitete Lederschuhe, die sowohl im Sommer als auch bei kälteren Temperaturen getragen werden können. Bester Tragekomfort dank Einlagen. Einziges Manko der Schuhe ist, dass man sie nicht bei Nässe tragen kann, da im vorderen Teil Feuchtigkeit ins Innere gelangt. Glücklicherweise bietet Timberland mit seiner breiten Produktpalette eine große Auswahl auf die man zurückgreifen kann.
am 9. August 2016
Habe mir schon etliche Paare von Timberland bestellt,daher kenne ich die Marke und weiß auch das die Qualität wirklich top ist. Generell ist zu sagen dass diese Schuhe eher eine halbe Nummer größer bestellt werden soll. Die Verarbeitung und die Lederqualität sind erste Sahne. Es lohnt sich doch immer wieder ein bisschen mehr Geld auszugeben den wirklich kauft, kauft zweimal. Normalerweise hätte ich fünf Sterne gegeben, aber durch das die Grüße nicht 100-prozentig passt einen Stern Abzug.