Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Erste Wahl Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

Größe: 40 EU|Farbe: Braun (Rootbeer Smooth)|Ändern
Preis:79,99 €+ Versandkostenfrei

am 9. August 2016
Habe mir schon etliche Paare von Timberland bestellt,daher kenne ich die Marke und weiß auch das die Qualität wirklich top ist. Generell ist zu sagen dass diese Schuhe eher eine halbe Nummer größer bestellt werden soll. Die Verarbeitung und die Lederqualität sind erste Sahne. Es lohnt sich doch immer wieder ein bisschen mehr Geld auszugeben den wirklich kauft, kauft zweimal. Normalerweise hätte ich fünf Sterne gegeben, aber durch das die Grüße nicht 100-prozentig passt einen Stern Abzug.
TOP 1000 REZENSENTam 10. September 2013
Die allseits bekannten Bootsschuhe von Timberland gönnte ich mir in der blauen (navy) Ausführung und bin mit ihnen restlos zufrieden. Sie wirken sehr stabil, das Leder macht einen guten Eindruck. Übrigens bestehen sie komplett aus Leder, d.h. außen, innen und sogar die Schnürsenkel. Durch die Schuhweite W fallen sie relativ größengerecht aus, sodass ich mit meiner normalen Größe goldrichtig lag. Durch die äußerst komfortable, nicht abfärbende und rutschhemmende Sohle läuft es sich in ihnen sehr angenehm - besonders an warmen Tagen.
Insgesamt eine lohnende Investition, da man die Schuhe prima kombinieren und zu den meisten Anlässen tragen kann. Top!
am 6. August 2014
anfänglich etwas eng, leierte er glücklicherweise aus und wurde , barfuß getragen, zu einem treuen Begleiter , neben anderen, seit dem Jahre 2011. Hat jetzt Patina und die Qualität ist wie zu Beginn, ein Timberland eben, vielleicht auch wg. Swiztzerland ? Falls er so noch zu haben ist, sehr empfehlenswert, auf jeden Fall aber mind 1/2 Größe , u. U. 1 Größe mehr bestellen.
am 20. Mai 2011
Ich habe mich des öfteren umgeschaut, preise verglichen und die Schuhe letztendlich hier bestellt.
Superschnelle Lieferung, Top Service und die Schuhe sitzen einfach super.
Kann ich nur empfehlen
am 17. November 2013
Der Timberland Classic 2-Eye Boat-Schuh gehört bei mir seit Jahren zur festen Ausstattung in meinem Schauschrank. In der klassischen Farbe "root beer", einem dunklen Braun mit einem schönen rötlichen Unterton ist er in vielen Situationen der passende Schuh.
Die Schuhe sind komplett aus Leder gefertigt, inklusive einer ledernen Innensohle. Das Leder ist mit der Sohle vernäht. Auch wenn Timberland mittlerweile vorwiegend in Billiglohnländern wie China oder der Dominikanischen Republik fertigen lässt, ist die Qualität der Schuhe gleichbleibend hoch. Ich denke, das liegt vor allem daran, dass die "Rohstoffe" der Schuhe eine gute Qualität haben.
Der Schuh passt sich nach ein paar Mal tragen dem Fuss gut an und hat einen prima Sitz. Bei mir hat die Größe 44 (US 10) bislang stets gepasst und ich kann bedenkenlos (was die Größe betrifft) online bestellen.
Ich liebe es die Schuhe im Sommer barfuss zu tragen. Leute mit unempfindlichen Füssen sollten das mal probieren. Dies vermittelt ein tolles "Sommergefühl" und sieht m.E. deutlich besser aus als die überall zu sehenden Trekking-Sandalen.
In neuem Zustand sind die Schuhe die perfekte Abrundung zu legerer Freizeitkleidung und durchaus geeignet für den Theater- oder Restaurantbesuch mit Stoff- oder Cordhose. Sie sind aber durchaus auch mal für's business casual outfit passend.
Die Timberlands aus den Vorjahren, die bereits ordentlich Gebrauchsspuren aufweisen, passen zur verwaschenen Jeans wie die Faust auf's Auge. Je älter und verschrammter, desto besser. Das ist wie bei der Barbour-Jacke, die ja auch erst nach dem 3.Mal wachsen richtig gut aussieht.
Die Pflege der Schuhe ist denkbar einfach. Obwohl Timberland spezielle Schuhpflegeprodukte für seine Boat-Schuhe anbietet habe ich beste Erfahrungen mit einfacher Tierowa-Ledercreme gemacht. Die Creme ist günstig, ergiebig und mittels kleiner Bürste einfach aufzutragen. Will man die Schuhe glänzend haben, gelingt auch dies ganz klassisch mit separater Glanzbürste mit weichen Borsten (bei vielen neuartigen flüssigen Reinigungs-oder Imprägniermitteln klappt das nicht mehr). Sind die Schuhe mal so richtig verschmutzt halte ich sie schon mal direkt unter den Wasserhahn und bürste sie aussen ab um sie nach dem Trocknen wieder mit Lederfett einzureiben.
Die zu Anfang bei den neuen Schuhen etwas störrischen Schnürsenkel aus Leder reibe ich mit Lederfett ein und walke sie über ein paar Tage hinweg immer mal wieder für ein paar Minuten durch. Sie werden dadurch geschmeidig und lösen sich nicht mehr von selbst nach dem Zubinden.
Alles in allem sind die Schuhe aus meiner Sicht sehr empfehlenswert.
am 9. September 2015
Umgehende Lieferung,Passform wie erwartet 91/2 für 43, Farbe und Zustand wie beschrieben, bin sehr zufrieden. Es gab auch schon ähnliche Modelle, deren Passform ziemlich von erwarteter abwich, also 1/2 bis 1 Nummer zu klein, man muss diese Bootschuhe von Timberland, meist farbige, eben größer bestellen, bei der Norm rötlich oder braun gab es nie Enttäuschungen, vielleicht liegts am Herstellerland !?
am 21. Dezember 2011
Habe zum erstenmal Mokassins von Timberland gekauft. Ich muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Super Tragekomfort. Und der Umtausch einer zu kleinen Größe funktionierte beim Händler auch problemlos und schnell.
am 12. April 2013
diesen Schuh trage ich in der Sommerzeit sehr gerne! Es ist mein 2.tes Paar, das erste habe ich seit 18 Jahren.
Lässig und komfortabel. Für kurze Stecken o.k., lange Wege sollten mit festerem Schuhwerk zurückgelegt werden.
Man kann den Schuh wieder besohlen lassen, die Qualität des Oberleders ist sehr gut, wie insgesamt die Verarbeitung bei Timberland. Timberland Produkte benutze ich sehr lange, bin sehr zufrieden und werde gerne wieder bei Bedarf zugreifen.
am 24. Oktober 2011
Schon das x-te Paar Timberlands, dass ich besitze. Sehr gut verarbeitete Lederschuhe, die sowohl im Sommer als auch bei kälteren Temperaturen getragen werden können. Bester Tragekomfort dank Einlagen. Einziges Manko der Schuhe ist, dass man sie nicht bei Nässe tragen kann, da im vorderen Teil Feuchtigkeit ins Innere gelangt. Glücklicherweise bietet Timberland mit seiner breiten Produktpalette eine große Auswahl auf die man zurückgreifen kann.
am 19. Dezember 2011
Die Schuhe sind sehr schön und sehr gut Verarbeitet. Das Leder ist hochwertig und dadurch haben sie einen schönen Braunton. Sie passen zu Männern und Frauen. Ich als Frau, kombiniere sie zu Schlichter Jeans, aber auch zu einem Kleidchen. Sie fallen von der größe her normal aus.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken