Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 3. Dezember 2012
Ich kaufe mir dieses Stück Rockgeschichte nun schon zum 3. Mal. Zuallererst als Vinyl...dann als CD, Jahre her. Endlich kein Kratzen mehr, dem Fortschritt sei Dank es gab die CD. Die grossen schwarzen Scheiben sind im Grunde identisch mit den kleinen digitalen Silberlingen. Jetzt also auch die "remastert" ergattert..."the song remains the same" soltte eigentlich bei gleichem Albumtitel auch Programm sein. Ist es aber nicht!!! Der Sound des neuen Albums ist natürlich glockenklar im Vergleich zum "Ur-Album"...die Texte, der Gesang allerdings unterscheidet sich schon gewaltig von dem, was ich erwartet hatte und Jahre kenne. (LEIDER!!)
Wer das alte Album noch nicht kennt, den wird es nicht stören. Wer es doch kennt...naja, sagen wir der ist ein wenig überrascht (ich enttäuscht).
Kein Thema das Album ist toll, doch das wirklich originale Album ist noch toller!!!

Daher gebe ich nur 4 Sterne, weil nicht wirklich drin ist, was drauf steht.
"the song didn`t ramain the same"... sorry

Trotzdem ein "Muss" für jeden Led Zeppelin Fan.

Keep on rockin`!
am 22. Dezember 2014
Doppel-CD mit neuen, zusätzlichen Stücken gegenüber der alten Platte. Ich möchte mich gar nicht über die Songs auslassen, die finde ich klasse. Überlege noch, ob mir die Abmischung der Platte besser gefällt als die der CD, aber das ist Geschmacksache.

Was gar nicht Geschmacksache ist, ist die Aufmachung der Doppel-CD. Beim Herausnehmen des Booklets löst sich gleich die geklebte Halterung. Die CDs müssen mit den Fingern aus einer Papphülle gepuhlt werden, wie bei Gratis-Werbe-CDs. Es ist dabei nicht möglich, keine Fingerabdrücke auf der CD zu hinterlassen. Beim Hineinschieben besteht zudem Kratzergefahr, denn die Papphülle hat strammen Kontakt zur CD. Wo sind die normalen Plasik-CD-Hüllen geblieben, aus denen man eine CD sauber herausnehmen ausklipsen konnte und ebenso schonend wieder zurück?

Überlege, ob ich die CD deswegen zurückgebe oder ich mir auf eigene Kosten eine vernünftige Hülle besorge.
am 9. Oktober 2013
Klassiker schlechthin!
Zeppelin at the best!!!
Das Konzert haut jeden Rockliebhaber um!!!!! Wie Page in die Saiten haut...,einfach genial! Ehrlich!
am 21. Mai 2013
diese led zeppelin muß bei jedem echten fan dabei sein herrlich diese live version und die stücke sind nur gut gut gut
am 18. November 2007
Bumm. Tschak. Stotter. Kreisch. Außergewöhnlich mit welcher Horuck-Attitüde vier der virtuosesten Metal-Opas in spe über die komplexen Passagen ihrer Songs ratterten. Nein, es waren mit Sicherheit nicht die besten Konzerte, die Led Zeppelin je gegeben haben. Dennoch bleiben der Schneid, die Leidenschaft und die Spielfreude, welche dieses Album zum Genuss machen. Und ja, da sind dann doch die beinah mystischen Momente (Since I?ve Been Loving You, die Mittelteile von Dazed & Confused und Whole Lotta Love), die heute noch Münder offen stehen lassen.
am 13. November 2013
Legendär war wohl eher der Film, der wie die DoLP erst ca drei Jahre später erschien.
Dreißig Jahre später erscheint dass Album quasi neu. Hat ja hier einer schon beschrieben.

Und es ist wahr, auch wenn ich Mischmasch verschiedener Konzerte (hier glaube ich waren es fünf im Madison Square Garden) nicht mag, da es meiner Meinung nach das feeling EINES Konzerts stört, es ist eine verdammt tolle Platte und zu Recht legendär!

Led Zeppelin waren für mich nie die unangefochtenen Götter des Hardrocks, den diese Musik hatten sie nie gemacht. Hardblues vielleicht.

Am Rande bemerkt, die sind auf jedenfall in den Top five der am meisten gebootesten Bands und meiner Meinung nach sollten sie sich mal wie Tangerine Dream, Grateful Dead oder King Crimson offiziell "zurückbooten". Der Markt ist da und es gibt absolut fantastische Konzerte von ihnen... Und diese klanglich professionell bearbeitet, oh das wäre Klasse! Mr. Page, Listen to this!
am 14. Juli 2015
Es gab ja einige positive Rezensionen über dieses Album. Diesen kann ich leider nicht zustimmen und muss hier den wirklich schwachen Sound dieser CD anmerken. Wabernde, undefinierte Bässe sind das, was man hört, wenn man Black Dog ein wenig lauter hören möchte. Schade, ich hatte mich auf dieses Album gefreut.
66 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Januar 2013
Led Zepellin - The Song Remains the Same; ein Muss für alle Led Zeppelin Fans.

Man kann diese CD nur weiter empfehlen.
am 15. Dezember 2012
Leider werden für die CD`s schlechte Verpackungen immer mehr zur Sitte. Offensichtlich ist ein schneller Verschleiss der CD`s von der Industrie erwünscht.

Musikalisch kommen Zeppelin Fans besonders bei der ersten CD auf ihre Kosten. Die Live-Spielfreude der Gruppe kommt sehr gut zum Tragen und die Lieder werden mit sehr guten Improvisationen garniert. Die zweite CD kann nicht ganz das Niveau halten. Es lässt sich beim Hören erahnen, was diese Band live auf der Bühne brachte. Normalerweise 4*, doch wegen der verbraucherunfreundlichen Verpackung ein Stern Abzug.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. November 2012
Das beste Live Album der Gruppe Led Zeppelin, wenn nicht sogar der gesamten Rockszene. Alle Titel gehen voll unter die Haut......