Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 15. Juni 2011
Man darf ja keine Wunder erwarten, und die Vorhersagen für die nächsten Tage muß man auch immer wieder ansehen um aktuell zu sein. D.h. wer einmal draufschaut und sich für die nächsten Tage auf die Vorhersage verläßt - ist verlassen und versteht das System nicht. Die Vorhersage wird wie in den Infos beschrieben immer mehrfach täglich aktualisiert. Daher kann sich das Wetter für morgen schnell mal deutlich verschlechtern. Grundsätzlich ist das aber ein gutes System, dem ich aber trotzdem mehr vertraue als einer reinen Luftdruck-Anzeige mit entsprechender Historie. Bisher hatte ich eine Luftdruckanzeige, aus deren Verlauf ich aber nichts genaueres herausdeuten konnte, war früher halt Standard.
Das Gerät sieht gut aus, ist gut verarbeitet und bietet eine deutliche Anzeige der wirklich wichtigen Daten. Inbetriebnahme problemlos.
am 7. April 2016
Wir haben diese Wetterstation seit etwa 4 Monaten und sind zufrieden. Es ist die erste wirklich zuverlässige Station, die wir haben. Alle anderen sind ständing ausgefallen bzw. haben die Verbindung zur Aussenstation verloren. Das ist hier bislang noch nicht passiert.
Die "Wettervorhersage" passt relativ gut, also auch nicht besser oder schlechter als über die üblichen Medien.
Alle Funktionen wie in der Produktbeschreibung. Wir würden uns wieder hierfür entscheiden.
am 23. Januar 2014
Artikel ist nach 8 Monaten bereits defekt. Die Wettervorhersage, Daten des Außenfühlers und selbst die Uhrzeit/Datum werden nicht mehr angezeigt und das trotz gutem Empfangs. Mehrmals Batterien entfernen blieb ohne Erfolg.

Nachtrag:

Austauschgerät erhalten; Dieses funktionierte nie. Wetterdaten und Uhrzeit werden nicht empfangen und die Temperatur des Außensenders nur einmalig beim Einschalten. Dieser Wert wird anschließend nicht mehr aktualisiert, d.h. selbst wenn es nachts friert zeigt die Station noch 20° an, wenn der Sender beim Einschalten in der Wohnung stand.

Zweites Gerät wurde wieder zurückgeschickt. Laut Kundendienst konnte kein Fehlverhalten festgestellt werden, Wetterdaten und Uhrzeit wurden empfangen. Auf das Problem mit dem Außensender wurde nicht eingegangen. Gerät ist wieder unterwegs zu mir.

Laut Kundendienst ist bei uns der Empfang schlecht und damit sei das Fehlverhalten zu erklären. Mehrmals fragte ich nach, warum das erste Gerät dann am selben Standort über Monate funktionierte. Dies wurde jedoch schlichtweg ignoriert. Auch wurde das Gerät an einem anderen Standort (Großstadt!) getestet. Nicht einmal die Uhrzeit konnte empfangen werden.

Alles in allem sehr unbefriedigend.
am 4. Februar 2015
Ich war auf der Suche nach einer Wetterstation, welche mir mehrere Tage anzeigt und welche ein entsprechend großes Display hat, so dass man auch was erkennt, wenn man nicht nicht direkt unmittelbar davor steht.

Die Lieferung erfolgte sehr schnell. Das Anbringen des Außensensors erfolgte mittels des mitgelieferten Halters, die Uhrzeit hatte die Wetterstation sehr schnell, der Erstempfang der Wetterdaten hat bei mir ca. 5-6 Stunden gedauert. Die daten sind sehr genau und auch die Vorhersage stimmt sehr gut. Als die Sturmwarnung das erste mal losging, war ich extrem erschrocken, da es ziemlich laut ist. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden und würde sie definitiv weiter empfehlen.
am 22. Februar 2015
Die erste Station, die wir erhielten, war anscheinend ein Gerät, das schon vor uns jemand zurück gesandt hatte. Es fehlten die Batterien und eine Gebrauchsanleitung. Nachdem wir Batterien besorgt und die Anleitung aus dem Internet ausgedruckt hatten, starteten wir mehrere Versuche, etwas zu empfangen. Auf dem Display erschien außer Strichen nichts, auch nicht nach Std., da ja die Wetteranzeige erst vom Satellit empfangen werden soll. Also eingepackt und wieder zurückgeschickt. Der Umtausch ging sehr schnell, nach nur 2 Tagen hatten wir unsere neue Station, die dieses Mal auch vollständig war. Voller Hoffnung bauten wir alles auf und siehe da - schon am nächsten Morgen konnten wir etwas auf dem Display ablesen. Dabei fiel auf, dass die Temperatur auf dem Außensensor (der ebenfalls noch drinnen lag) und die auf dem Gerät angezeigte Innentemperatur um fast ein Grad abwich, obwohl sie dicht nebeneinander standen, aber gut. Nun deponierten wir den Außensensor auf der Terrasse, ca. 3 m vom Empfänger entfernt und nur durch eine normale Wand getrennt. Mehrere Stunden kein Empfang. Dann doch und dann wieder weg. Wir haben den Standort des Außensensors noch oft verändert, immer das gleiche Spiel. Für diesen Preis ist das nicht hinnehmbar, zumal das Ablesen der Außentemperatur der Hauptgrund war, dass wir das Gerät gekauft haben. Nicht empfehlenswert.
am 12. Januar 2016
Vor drei Jahren habe ich bei amazon diese Wetterstation gekauft.
In dieser Zeit hatte ich lediglich 2 Batteriewechsel vornehmen müssen. Erledigt man diesen nach der Bedienungsanleitung (Sender und Basis rund 1m von einander getrennt, ohne zusätzlich Funkstörquellen, wie Handy o.ä) zeigt nach rund 1 Minute die Basisstation die Werte des Senders an.
Nach weiteren ca. 3 Minuten zeigt die Basisstation die korrekte Uhrzeit und Datum an.
Die Wetterwerte werden nach ca. 1 Stunde wieder angezeigt.
Im großen und ganzen zeigt die Wetterstation recht verlässliche Vorhersagen an, deutlich besser als die Wetterberichte im privaten oder öffentlichen Fernsehen. Ich kann diese Wetterstation rundum empfehlen.
am 12. Januar 2012
Ich nutze diese Station nun schon seit ca. 2009 - und habe sie glaube ich schon 4 mal umgetauscht (hab mittlerweile schon den Überblick verloren). Es ist jedes Mal wieder das gleiche Problem: nach kürzerer oder auch längerer Zeit funktioniert sie nicht mehr. I.d.R. emfängt sie dann keine Wetterdaten mehr. Manchmal ist es auch die Temperaturanzeige.
Einige Male läßt sich die Station noch überreden, nachdem man ca. 10 Mal die Batterien aus Empfänger und Sender raus und rein getan hat. Aber irgendwann funktioniert auch das nicht mehr.
Bisher habe ich mich immer wieder für die gleiche bzw. die Nachfolge-Station entschieden (die dann jeweils €10 mehr kostet), da ich den Aufbau der Station einfach schön finde. Aber mittlerweile habe ich keine Lust mehr auf diese Umtauscherei und das Batterien rein und raus!
am 25. Februar 2009
Nie mehr ohne. Das meine ich wörtlich. :)
Zu Hause oder im Urlaub (max. regionen beachten).
Grade an der Küste.
Ein Blick auf die Wetterstation....
oh Sturmwarnung...dann lieber Hallenbad.

Die Temparaturen, Sturmwarnungen und Wolken paßten eigentlich immer.
Gewitter ist immer so eine sache. Allerdings ist es eher so das Gewitter angezeigt wird
und in 8 von 10 kam es auch.
Das ein Gewitter gekommen ist das nicht angezeigt wurde...
daran kann ich mich nicht erinnern.

Einen Punkt abzug habe ich gegeben weil der UV-Index nicht angegeben wird.
am 24. November 2012
Die Wetterstation an sich ist sehr schön, die Funktionen sind gut, das Display übersichtlich und den Lauftext finde ich klasse.
Die Uhrzeit und die Wetterdaten haben sich recht schnell eingestellt.
Soweit so gut, der Sender und die Wetterstation kamen an ihre Plätze und dann ging es los.
Sender - Empfängerabstand ca. 4 m und der Empfang bricht in 24h 3 mal ab obwohl Sichtkontakt besteht. Den vollen Empfang erhalte ich nur unter freiem Himmel, unter dem Vordach (nur aus Holz) schwankt der Empfang und im angrenzendem Zimmer hat er Minutenlange Aussetzer. Die Hauswände sind aus Fachwerk und kein Stahlbeton, daher sollte ein guter Empfang möglich sein. Sämtlich Funkuhren im Gebäude haben auch einen vollen Funkempfang. Da der Funkempfang der Wetterdaten ein wesentlicher Bestandteil der Station ist gibt es leider nur 2 Sterne.
am 1. August 2015
Die Wetterstation TFA Dostmann habe ich nun 1 Jahr in betrieb.
Sie funktionierte bis jetzt einwandfrei und kann nicht negatives darüber Sagen.
Ich würde Sie wieder kaufen.
Nach einem Jahr war der Batteriewechsel beim Außenfühler fällig.
Hier steht in der Beschreibung: Wenn man die Batterie beim Außenfühler wechselt muss man es auch bei der Wetterstation die Batterien entfernen und neu einsetzen.
Ich bin dieser Anweisung gefolgt und hatte danach keinerlei Probleme. Es wurde dann anschließend wieder alles angezeigt und die Daten vom Außenfühler wurden wieder übertragen.