Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip GC HW16

am 9. März 2008
Ich kaufte mir diese Nähmaschine um wieder Spass am nähen zu bekommen. Ein Supermarkt hatte sie gerade im Angebot. Nach einigen Minuten ist zum ersten mal der Unterfaden gerissen, von da an ging es nur noch bergab.
Der Oberfaden riss ständig, der Unterfaden verhädderte sich andauernd, so dass man die Nadel kaum noch aus dem Fadenknäul bekam.
Die Spule für den Unterfaden ist dermaßen schwer einzusetzten, sodass man den Spass am Nähen, sofern man ihn denn überhaupt wieder erlagt, auch schnell wieder verliert.
Ich wollte die Nähmaschine eigentlich nur benutzen um schnell mal ein paar Hosen zu kürzen, doch hat sie mir mehr Mühe bereitet als erspart.
Dann lieber ein paar Euros mehr ausgeben und eine gute Nähemaschine von Singer oder Pfaff kaufen, aber diese hier kann man sich wirklich sparen.
am 7. Dezember 2008
Wir haben auch die Nähmaschine trotz der schlechten Bewertung gekauft. Die
schlechte Beurteilung scheint uns etwas übertrieben. Die AEG 795 liefert gute Nähergebnise wenn man die Gebrauchsanleitung beachtet (Stoffstärke, Oberfadenspannung, Nadelstärke und Fadenstärke). Für einen Preis unter 100,00€ ist sie wirklich gut.
am 2. Februar 2008
Das ist eine Nähmaschine die derartig miserabel verarbeitet ist, dass nichts richtig passt.
Das Rädchen zum Verstellen der Oberstichspannung schleift und ratscht,ich selbst kann sogut wie keine Wirkung feststellen.

Kommst du mal in die Verlegenheit die Birne auswechseln zu müssen, so brauchst du dazu einen Schraubenzieher, der allerdings dabei liegt. Das Aufschrauben geht noch, jedoch beim Zuschrauben brauchst du lange, dünne Finger und eine hervorragende Feinmechanik, denn die viel zu kurze Schraube muß in ein versenktes Loch und du kannst es nicht festhalten, weil es zu tief ist.

Der Spass beim Nähen kann dir bei dieser Maschine sehr schnell vergehen.
Die halbe Zeit bist du am Maschine einstellen und einfädeln, weil der Faden oft reisst.

Ich habe selten eine derartig schlecht verarbeite Maschine gesehen und möchte gerne anderen die vielen Stunden voller Ärger ersparen.
Lieber keine als diese Maschine !!
am 15. September 2008
Ich habe die Nähmaschine in einem Werbeprospekt gesehen und war fest davon entschlossen, sie zu kaufen. Sehr skeptisch bin ich allerdings nach dieser negativen Bewertung geworden. Da es ja ein Rückgaberecht gibt,
habe ich mich doch zum Kauf überwunden...
Etwas Voreingenommen machte ich mich an die Näharbeiten, und habe mich über die einwandfreien Ergebnisse gefreut. Hatte auch keine Probleme mit dem Faden. Die Bedienungsanleitung war sehr verständlich erklärt, so dass eigentlich gar nix schief gehen kann. Noch dazu gibt es bei sämtlichen Problemauftritten, ob es nun den Faden, verschiedene Stoffe, die Nähstiche oder die Maschine betrifft, Abhilfe zur Fehlerbehebung.
Ich bin froh, sie doch gekauft zu haben. Manchmal hilft es auch, mit etwas Fingerspitzengefühl an die Sache ran zu gehen.
am 1. Juni 2016
Grundsätzlich muss ich auch sagen, die Verarbeitung ist nicht die Beste. Man sieht an einigen Stellen, dass die Schrauben teilweise schief sind.
Aber vor ca. 8 Jahren als arme Studentin konnte ich mir nichts besseres leisten und seit 8 Jahren nähe ich mit dieser Maschine. Ja, am Anfang, v.a. wenn man Nähanfänger ist, reißt die Fäden oben und unten. Wenn man ein bisschen Geduld mitbringt und sich mit dieser Maschine und nähen beschäftigt, dann kommt man rein. Auch Jeans kürzen ist möglich. Allerding bei der ganze dicken Stellen kommt die Maschine schon ins schwitzen, einfach bisschen mit Finger oder Fadentrenner nachhelfen. Ja, diese Maschine ist keine Wunder, für den Preis kann und darf man auch keine super Qualität erwarten. Aber die Maschine tut was sie tun soll und ich finde, das ist eine gute Maschine für Anfänger. Nach 8 Jahren gönne ich mir jetzt eine Pfaff :) Aber die Zeit mit dieser AEG waren schöne Zeiten und ich habe mit dieser Maschine nähen gelernt. Danke.
am 8. November 2014
Kurze Zeit hat die Maschine gute Dienste geleistet. Nach einer Weile fing sie an mit Zicken, die Nähte wurden immer hässlicher, überall waren nur noch Schlaufen. Die Maschine wurde immer lauter und hämmert jetzt nur noch.

Zudem reißt der Oberfaden in einer Tour. Der Unterfaden bildet rießge Faden- und Schlaufenberge... Ich habe alles versucht, von Reinigen, viele verschiedene Nadeln, tausendmal neu einfädeln... und die Fadenspannung - ich habe alle Stufen von 0-9 getestet, allerdings näht die Maschine bei jeder Stufe gleich. Das kann wohl nicht der Sinn der Sache sein.

Schade, dass ich meine aktuelle Arbeit gar nicht fertigstellen kann, aber die Nähte werden immer hässlicher, da vergeht einem die Lust.
TOP 500 REZENSENTam 8. Juni 2014
Entweder sind meine Ansprüch extrem niedrig oder ich hab zufällig ein Exemplar bekommen, das einwandfrei arbeitet.

Erst heute wieder habe ich zwei Schlaufen an meinem Bademantel damit angenäht, schade wenn man man die sonst gute Ware wegwerfen müsste. Gerade bei dem extrem dicken Frotte konnte ich einwandfrei nähen, obwohl ich es sogar noch mehrfach gefaltet hatte und Zickzack vorwärts, rückwärts, immer wieder drüber.

Die Maschine selbst macht vom Plastik her einen bisschen windigen Eindruck, aber die Technik tut. So weit ich mich erinnere, war die Maschine sehr günstig im Preis. Von daher klare Empfehlung, allerdings wurde sie wohl aus dem Programm genommen und mir ist nicht bekannt, wie das Nachfolgermodell heißt.
55 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Februar 2015
Ich quäle mich mind. 1x im Jahr, wenn es darum geht, für die Familie Faschingskostüme zu nähen. Ansonsten habe ich mich daran gewöhnt, Flicken und andere Kleinigkeiten mit der Hand zu nähen, da man mit der Maschine einfach zu lange braucht. Ich kann alle Negativpunkte der bisherigen Rezensionen bestätigen. In diesem Zusammenhang möchte ich allen danken, da ich jetzt weiß, dass ich fürs Nähen wohl doch nicht zu blöd bin. Ich kaufe mir nun eine anständige Maschine.
am 13. November 2009
Hallo,
habe die Maschine geschenkt bekommen, weil ich endlich mit dem Nähen anfangen wollte. Von Anfang an hackte die Maschine schrecklich. Die 20 Jahre alte Privileg meiner Mutter macht das bis heute nicht! Nun, habe sie ca. 10 Mal benutzt: es reisst der Faden bei jedem Stich, knuddelt der Unterfaden und die Nadel bleibt hängen. Die Verarbeitung wurde oben schon erwähnt und stimme diesem voll und ganz zu. Sorry, aber mit Fingerspitzengefühl kommt man da nicht weiter- da hilft nur die Tonne.
am 29. September 2008
Ich habe diese Nähmaschine heute für meine Mutter gekauft... sorry, aber ich bringe sie weider zurück.
Sie nagelt, ist schlecht verarbeitet und schlecht justiert.
Diese Maschine hätte eine Lebensdauer von höchstens 1-2 Jahre.
Da ich Schneiderin gelehrnt habe und schon auf vielen Maschinen genäht habe, weiß ich wovon ich spreche und weiß auch wie man Fehler beheben kann. Diese Maschine kann man mit herkömmlichen Fehlerbehebungsmaßnahmen nicht verbesser, diese Maschine ist Spielzeug.
Ein Dickes Minus.