Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Dioptrien: -1.5|Basiskurve: 8.7|Durchmesser: 14.0|Zylinder: -1.25|Achse: 170|Stück: 6|Ändern
Preis:41,50 €+ 3,90 € Versandkosten

am 26. August 2012
Ich habe verschiedene torische Linsen ausprobiert, bin kurzsichtig und seit ca. 1-2 Jahren ist leider auch eine leichte Weitsichtigkeit dazugekommen, bräuchte eigentlich eine Gleitsichtbrille, was ich aber absolut nicht haben will. Mit Kontaktlinsen kann ich nämlich einfach nur eine einfache Lesebrille von der Stange nutzen, genial ;-)
Nun endlich habe ich die richtigen Linsen gefundent, weil diese die einzigen sind, mit denen ich absolut brilliant sehen kann, die immer richtig sitzen, heißt:

+ verrutschen nicht, guter Sitz -> man reibt nicht ständig am Auge, um sie zurechtzurücken, da bei es bei torischen auf einen perfekten Sitz ankommt
+ DIA 14,0 - super - gibt es bei keinen anderen Herstellern (leider), die Standard 14,5 sind bei mir einfach viel zu groß, passen nicht und selbst 14,2 sind grenzwertig, wenn man kleinere Pupillen hat
+ aus meiner Erfahrung und auch der meines Freundes, finden wir, dass bei Hornhautverkrümmung ein höherer BC Krümmungswert zum besseren Sitz der Linse beiträgt. Leider ist das auch nicht oft bei torischen zu finden.
+ nicht zu dick, angenehm dünn, aber nicht zu dünn, sodass man keine Probleme beim Einsetzen hat
+ perfekte Sehqualität, selbst am Rechner sehe ich prima oder andere kleinere Schriften, die sehr weit entfernt sind

Der einzige Nachteil, deswegen auch 1 Punkt Abzug, ist die Tatsache, dass diese Linsen leider viel zu wenig Feuchtigkeit haben.
Wassergehalt: 36%, dass bedeutet in der Praxis, dass man bei normalen nicht überempfindlichen Augen, mit normaler Befeuchtungsbildung, trotzdem und auf jeden Fall alle 4-6 Stunden nachbefeuchten muss (Augen-Kochsalzlösung für unterwegs oder spez. Augentropfen also immer dabei haben).

Es ist mir schleierhaft, wie jemand, laut Produktbeschreibung möglich, jemals diese Linsen Tag und Nacht tragen können soll.
Ich mach Sie morgens ca. 8:00 Uhr rein (arbeite den ganzen Tag hauptsächlich am Rechner), befeuchte so gegen 13-14 Uhr, dann nochmal gegen 17 Uhr wenn ich nach Hause fahre und spätesten gegen 20-21 Uhr wollen meine Augen nicht mehr, da die Linse einfach viel zu trocken und man immer öfter am blinzeln ist.
Ich nehme sie natürlich deswegen raus, trage dann meine alte Brille.

Schade, ich hoffe, da wird noch in Zukunft nachgebessert, denn von der Sehqualität, sehe ich mit diesen sogar besser als mit einer Brille der gleichen Werte und darauf kommt es mir an.
Fazit: Also für mich trotzdem sehr sehr empfehlenwert!
Allerdings sollte man bei diesen Linsen auf jeden Fall einen Preisvergleich machen, da kann man nämlich wirklich enorm viel einspaaren, über 50 ist sicherlich nicht das "beste" Angebot ;-)
am 21. Dezember 2014
Ich habe diese Linsen schon lange und bin sehr zufrieden. Wer trockene Augen hat oder schnell bekommt, ist mit diesen Linsen genau richtig beraten. Ich habe noch keinerlei Probleme mit den Linsen bekommen. Insgesamt: klare Kaufempfehlung
am 31. Mai 2015
Ehrlich gesagt sind die mir das nicht wert, habe ein sehr starkes fremd Körper Gefühl jeden Morgen beim einsetzten, dabei keine Riesse zu sehen. Meine Augen sind auch schneller erschöpft, werde wahrscheinlich beim anderen Anbieter bleiben
am 19. Juni 2014
Seit ich Linsen trage, ca. 30 Jahre, komme ich immer wieder auf Bausch & Lomb zurück. Diverse Tests mit anderen Marken,
die oft günstiger zu bekommen sind, haben mich überzeugt das es sich lohnt etwas mehr für Qualität zu bezahlen.
Schließlich profitiere ich täglich ca. 10 bis 14 Stunden von den Vorteilen einer Qualitätslise.
Diese hier habe ich für meine Sohn bestellt und auch da die gleichen Erfahrungen, besser als die vom Optiker empfohlenen
günstigen Linsen, man merkt es gleich nach dem einsetzten.
am 17. Dezember 2014
Ich trage seit 10 Jahren Kontaktlinsen und das ist jetzt die dritte Sorte die ich versucht habe und bin mehr als zufrieden. Das Material ist nicht zu dick, was bei den Linsen die ich vorher trug der Fall war. Das kann sehr unangenehm sein. Diese Kontaktlinsen sitzen perfekt, man merkt nichts, verrutscht nicht, brennt nicht, klebt nicht fest, also..super Tragekomfort.
Zudem habe ich -5 Dioptrin auf beiden Augen und der Preis ist im Vergleich zu anderen Linsen echt günstig, habe sonst 50 - 75 Euro bezahlt für 3 Monatslinsen. Ich nehme die Linsen allerdings jeden Abend raus.
Also nur weiter zu empfehlen!!!
am 7. Oktober 2014
vollkommen ok für diesen preis. bekommt man bestimmt nirgends günstiger.
also kann ich gerne weiterempfehlen.
viel spass beim klaren sehen, michael
am 17. August 2015
Ich benutze diese Kontaktlinsen schon seit einigen Jahren und bin nach wie vor sehr zufrieden. Angenehmes Tragen und gute Luftdurchlässigkeit.
am 3. November 2014
Bei der Lieferung vom 09.04.2014 habe ich die Linsen mit dem Verfalldatum Juni 2016 bekommen.

Bei der jetzigen Lieferung ist der Verfalldatum Mai 2015.
In Anbetracht dessen das es sich um 6 Monatslinsen handelt ist der Verfalldatum mehr als knapp berechnet.
am 5. März 2012
Ich trage seit 12 Jahren Kontaktlinsen und habe daher schon auf einige Erfahrung zurückblicken können. Ich trage schon seit mehreren Jahren die "Tag und Nacht"-Linsen allerdings von Air Optix, die ich aber jeden abend herausnehme. Auf einem Auge habe ich leider eine Hornhautverkrümmung und bin daher einseitig auf torische Linsen angewiesen. Da es bei Air Optix die Tag und Nacht Linsen nicht in einer torischen Ausführung gibt, musste ich auf die normalen Air Optix zurückgreifen. Sehr große Unterschiede im Tragekomfort gab es nicht bis auf etwas trockenere Augen nach sehr lange Tragezeit. Nun entdeckte ich die torischen " Tag und Nacht"-Linsen von Bauch und Lomb und wollte meinem Auge die gleiche Qualität bieten. Das war leider ein Fehlentscheidung. Ich finde diese Purevision Linsen viel starrer und nach 8-10 h Tragezeit bekomme ich schon trockene Augen. In der Regel trage ich meine Linsen 12h, daher bedeutet das Tragen der Linse schon eine starke Einschränkung für mich. Tag und Nacht könnte ich diese Linse nicht im Auge behalten. Bei den Air Optix Astigmatismus Linsen kam das Trockenheitsgefühl nach etwa 12-16 h, aber auch nicht so stark, dass ich sofort den Wunsch verspürte, sie herausnehmen zu müssen. So werde ich wieder zu meinen alten Linsen zurückkehren.

1 beantwortete Frage anzeigen