flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

am 22. Februar 2014
Dies ist nun mittlerweile die 2. Wäscheschleuder in unserem Haushalt, nachdem die 1. nach ca. 25 Jahren ihren Dienst quittiert hatte. Das Gerät kam dank Amazon innerhalb von 48 Stunden. Professionell verpackt ohne auch nur einen Kratzer an Gerät oder Verpackung.
Nun zum Gerät. Es macht das, was es soll: Schleudern!!! Und zwar bis zur fast Volltrocknung der Wäsche!
2800 UpM sind ne Menge und das merkt man. Trotzdem ist das Gerät sehr leise und sobald man den Feststellhebel für die Öffnung löst, stoppt die Trommel sofort. Die Kabellänge ist mit fast 2 Metern ausreichend dimensioniert und unter normalen Umständen braucht man sich daher keine Gedanken über Verlängerungskabel o. ä. zu machen. Wie bei allen Wäscheschleudern sollte man natürlich die Wäsche nicht einfach in die Trommel werfen, sondern schon gleichmäßig verteilen. Dadurch ist sichergestellt, dass die Trommel sofort startet, nicht wackelt und unrund läuft. Der Ausguss an der Trommel ist hoch genug , um ein entsprechendes Gefäß zur Wasseraufnahme darunter zu platzieren. Alles in allem ein hervorragendes Gerät. Daher auch 5 Sterne. Super gemacht, Bauknecht!!!
am 2. Februar 2013
Seit über einem Jahr leistet die Bauknecht Wäscheschleuder bei uns gute Dienste. Sogar aus der mit 1400 Touren geschleuderten Wäsche aus meiner ziemlich neuen Waschmaschine holt sie noch über einen Viertelliter Wasser heraus. Dadurch geht das Trocknen im Wäschetrockner viel schneller.

Oder wenn ich T-Shirts mit bügelfreien Hemden zusammen wasche, die ja nur kurz geschleudert werden dürfen, kann ich die Shirts innerhalb von einigen Sekunden schleudern. Meine Waschmaschine benötigt für einen Extra-Schleudergang 12 Minuten. Übrigens: In der Beschreibung ist die angegebene Schleuderzeit von 15 bis 30 MINUTEN falsch, das muss SEKUNDEN heißen.

Praktisch fände ich, wenn es eine automatische Abschaltung geben würde. Deshalb habe ich auch nur vier Sterne vergeben.
am 29. November 2014
Schade, die Trommel ist winzig, es passen max 6 T-Shirts rein. 35 Prozent des Geräte Volumens sind Motor, etc. Die Höhe der Trommel mißt ca. 30 cm. Ein spannbettuch 140x200 passt nicht rein. Ist die Wäsche in der Trommel nicht exakt ausgerichtet wird das mit wirklich lauten Schlägen der Trommel gegen die Aussenwand quittiert. Die Wäsche kommt wird aber recht ordentlich trocken. Hab das gerät nach 60 Minuten zum Hermes Shop zurückgebracht.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 14. Juli 2017
Das Gerät ist auch bei geringer Ladelast sehr schnell in der Unwucht. Es verheddert sich oft die Wäsche und wird zerissen! Nie mehr würde ich dieses Gerät kaufen! Hab's nach diesen Erfahrungen auch nicht verschenkt, sondern zum Elektroschrott gegeben.....
am 27. Oktober 2016
Da ich feststellen mußte, daß die Produkte anderer Hersteller in der Regel schlechter verarbeitet sind (zumeist ist die Schweißnaht der Trommel einigermaßen rauh, was der Wäsche nicht gut tut) war ich sehr froh, als ich sah, daß amazon noch ein Exemplar der Bauknecht WS 133 liefern kann. Die Maschine läuft seither bei mir einwandfrei und ich hoffe, daß sie noch lange hält.
am 21. Oktober 2014
Wer Probleme mit einer "tanzenden" Waschmaschine hat. oder diese unter 1000 Touren schleudert, dem sei eine Wäscheschleuder empfohlen. Sie nimmt wenig Platz weg und es geht schnell. Der Wäsche merkt man den Trocknungsgrad dabei an. Auch die Bedienung ist simpel.

Alles sehr schön. Sollten Mängel auftreten, werde ich hier wieder posten.
am 28. August 2012
Diesen Artikel bestellte ich für eine PC-lose Freundin, die mir nun ihre Meinung zur Bauknecht WS 133 sagte:

Von der Grösse her perfekt auch für das kleine Badezimmer.
Gute Alternative zum Trockner wegen des Energieverbrauches.
Wird oft benutzt und es ist immer wieder erstaunlich wie viel Wasser trotz hoher Schleuderumdrehungen der Waschmaschine noch rauskommt.

Sie würde sie sofort wieder kaufen.
am 3. Juli 2015
Dieses Schleuder ist für mich goldwert. Sie ist gut eingestellt, und kommt nicht so schnell ins Ungleichgewicht und schleudert nochmals eine gute Menge Wasser aus der Nasswäsche heraus
am 16. August 2015
Bin äußerst zufrieden! Das Gerät funktioniert einwandfrei! Waschen wie früher bei meiner Oma! 😃
Die Wäschestücke sind viel schneller trocken!
am 21. März 2012
Bauknecht WS 133 Wäscheschleuder / 2800 UpM

Eine zuverlässige Schleuder, kein springen oder ringen mit der Trommel notwendig.

Sein ruhiger lauf beim Schleudern ist angenehm.

Ich bin zufrieden und würde sie wieder kaufen.