Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Rammstein BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

manako Walnussöl, raffiniert, 100% rein, 250 ml Glasflasche (1 x 0,25 l)

am 15. Juli 2016
Geschmacklich ist dieses Walnussöl von Manako sehr lecker und nussig, wie ich es mir erwartet habe. Mir schmeckt es sehr gut in Salatdressings oder zu kalten Süßspeisen.
Der Flaschenverschluss ist sehr praktisch, da beim Aufschrauben des Deckels ein praktischer Dosierungsmechanismus aufklappt, mit dem das Öl in gewünschter Menge ausgegossen werden kann.
Zu beachten ist, dass das Öl nicht erhitzt werden soll, was der Hersteller auch auf dem Etikett vermerkt hat.
Leider ist nicht zu erkennen, ob es sich bei diesem Öl um ein kaltgepresstes Öl handelt. Hier sollte der Hersteller doch mehr Infos an den Kunden weitergeben.
Preislich empfinde ich das Öl auf Grund seines guten Geschmacks und seiner Hochwertigkeit jedoch als angemessen, auch wenn diese eine für mich wichtige Info nicht gegeben wird. Sollte der Hersteller die Info nachreichen würde ich auch 5 Sterne vergeben.
am 8. September 2017
Auf der Suche nach einem Öl für eine Almased-Diät (die man mit Öl ergänzen soll) bin ich bei diesem Walnussöl gelandet. Geschmack sehr gut, das Öl lässt sich über den Ausgießer in der Flasche gut dosieren, die dunkle Flasche schützt die Vitamine und der Preis ist in Ordnung.
Klare Kaufempfehlung.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 28. November 2013
Ich schreibe eigentlich nie schlechte Bewertungen, aber dieses Öl ist ja schrecklich.
Verstehe die guten Bewertungen ganz ehrlich nicht, das Öl scheint raffiniert zu sein, es riecht nach nichts und schmeckt nach nichts. Aber wer sowas mag.... Wir werden es jedenfalls nicht benutzen, sondern entsorgen. Wir finden es nur furchtbar! Ist aber ganz sicherlich Geschmackssache. Wenn ich Walnussöl kaufe, dann möchte ich auch, dass es danach duftet und danach schmeckt! Da bleib ich doch lieber bei dem guten Walnussöl von der Ölmühle Solling!!!
44 Kommentare| 9 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 23. November 2016
manako ® Walnussöl, raffiniert, 100% rein wollte ich eigentlich im Abo kaufen, weil ich viel Walnussöl verzehre. Allerdings habe ich nach der ersten Flasche das Abo sofort gekündigt, da dieses Öl absolut nicht mein Geschmack ist.
Ich kaufe sonst immer die1-Liter-Flasche (gibt es nicht anders) von einer anderen Firma und dachte mir, ich nehme mal kleinere Flaschen, damit ich nicht so lange eine offene Flasche im Kühlschrank stehen habe, aber dieses manako ® Walnussöl, raffiniert, 100% rein ist einfach nicht mein Geschmack. Mir fehlt hier eindeutig der Walnussgeschmack im Öl!
Ich kehre somit wieder zu "Huileries de Lapalisse 100% Walnuss Oel aus Frankreich" zurück und werde auch kein anderes mehr testen, denn das Öl ist genau meins, auch wenn es das leider nur in der 1-Liter-Flasche gibt.
am 11. Juli 2014
Geschmack sehr mild aber auch nicht nussig. Wäre gut wenn der Hersteller zu seinem Produkt mehr Informationen geben würde.. Yy
33 Kommentare| 7 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 7. Februar 2013
Die Öle von Manako sind sehr lecker und gut geschützt Verpackt und gut beschrieben wie man es handhaben soll.

Es gibt aber ein Problem mit dem Flaschenverschluss, da mir mittlerweile bei der 3 Flasche der 2 teilige Plastikmechanismus beim wiederholten aufschrauben des Deckels mit hochgezogen wird und somit der eigentlich tolle Ansatz des dosierten ausgiesßen des Öls aus der Flasche nicht mehr funktioniert und somit das Öl nicht mehr fein dosiert werden kann.

Ansonsten ein sehr gutes Produkt !!!
am 2. August 2015
Aufgrund der Beschreibung "Preis-Leistungssieger" habe ich das Öl bestellt. Es hat leider einen sehr flachen Geschmack. Das Nussaroma kann nicht im Entferntesten mit einem aus Kirgisien mithalten! Enttäuschend!
am 26. Februar 2014
Schmeckt (ein angenehm leichter nussiger Geschmack) und macht einen guten Eindruck. Wird benutzt für eine Almased Diät und im Salat.
am 24. März 2016
War als Ergänzung für eine Almasedkur gekauft worden, ist ideale Ergänzung und hat gut geschmeckt. Ich kann das nur empfehlen.
am 3. August 2015
Habe das Walnussöl von manaka gekauft weil ich schon von dem Leinöl des Herstellers hellauf begeistert war. Eigentlich hatte ich immer das Walnussöl aus den Supermärkten, bis ich auch hier mal das "BIO MARKEN" Walnussöl getestet habe, bei Leinöl gibt es riesen Unterschiede, aber das es auch bei Walnussöl so ist hätte ich mir nicht erträumen lassen. Das Öl kommt stets frisch von der Ölmühle und hat eine lange haltbarkeit. Gut gekühlt schmeckt daher auch noch der letzte Tropfen. Jederzeit wieder. Über den aus anderen Rezensionen schlechten Verschluss kann ich kein böses Wort lassen, bei mir funktioniert er super, ich finde ihn mit diesem kleinen "Schnabel" sogar extrem praktisch,

1 beantwortete Frage anzeigen