flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Summer Deal Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicAlexa AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

Welcome to Earth - Remastered Edition incl. Bonustracks
Format: Audio CD|Ändern

am 5. Januar 2011
Welcome to Earth!
Genau wie "7", "Soli Deo Gloria" und eventuell auch "The Apocalyptic Manifesto" ist "Welcome to Earth" ganz anders als die neueren Alben "Harmonizer", "You and me against the World" und "Rocket Science", wenn man also nur die neueren Alben kennt, sollte man sich vorher dringend Hörproben reinziehen aber als APB-Fan ist der Besitz dieser CD praktisch ein Muss, schließlich befinden sich "Starsign", "Eclipse", "Kathys Song (Come lie next to me)" und "Fade to black" auf der Scheibe.

Texte und Musik sind Stephan L. Groth und seinen -bei ein paar Songs vorhandenen- Mitkomponisten richtig gut gelungen, für Abwechslung wurde gesorgt. Eine besondere Perle ist "Moment of Tranquility". Groth gelingt mit "Welcome to Earth" ein abwechslungsreiches und absolut stimmiges Album mit tanzbarer und melancholischen Songs und wirklich interessanten Experimenten. Nicht umsonst wurde er von Good Charlotte so über den grünen Klee gelobt.

"Welcome to Earth" ist für mich so etwas wie eine -etwas verschwommene- Grenze zwischen Apoptygma Berzerk von früher und APB von heute, obwohl sich von Harmonizer nach der langen Pause zu YAMATW sehr viel getan hat und Apop heute deutlich rockiger geworden ist als zuvor. Mir persönlich gefallen die Vorgänger von "Welcome to Earth" insgesamt nicht so gut, weil sie mir mitunter zu techno-lastig sind (was nichts an ihrer "objekitven Qualität" ändert, ich empfehle allen neuen Fans (ich bin einer seit 2005) deshalb eher alle neuen Veröffentlichungen.
So oder so gehört "Welcome to Earth" aber in jede Apop-Sammlung und tendenziell auch in jede CD-Sammlung.

MfG
am 2. März 2013
Eines der besten Alben,dass ich im Indipendent-Bereich je gehört habe.Es war zum Zeitpunkt des Erscheinens seiner Zeit weit voraus und würde sogar heute noch richtig einschlagen.Leider kam danach nie wieder etwas in dieser genialen Form,bis auf den Track "Unicorn".
am 20. Juli 2012
Der Zenith der Band als Vinyl - klasse!

Zum Album gibts nicht mehr viel zu sagen, nachher kam nichts vergleichbares,
wer der Meinung ist das "Harmonizer" ähnlich gut oder vergleichbar ist der
hat alles überhört was dieses Album ausmacht.
am 24. September 2013
Die Ware wurde schnell geliefert und hat eine sehr gute Qualität! Habe lange nach diesem Album gesucht und freue mich, es nun endlich zu haben!
am 5. November 2012
Meinungen vertreten ist ja okay, aaber diese Nörgelei ist ja schlimm.
Wieso kratzt man sich eigentlich an verschiedenen Songs und ist nicht
damit zufrieden, daß HIER KEIN Einheitsbrei auf den Tisch kommt??
Ich könnte `zig Bands nennen, die IMMER das gleiche ,wohlgemerkt IMMER die
gleiche Mucke aufspielen( mit Kreation hat das wenig zu tun).......
und es auch noch verkaufen können. GOTT!!!!
Die " Welcome to earth " IST ein Meilenstein,sicherlich, aber wieso muss über neue
Wege, die Apoptygma einschlägt,immer so gemosert werden??
Stephan Groth bleibt seinem Musikstil trotzdem MEISTENS treu!
DAS beweisen schon die vielen neuen Fans!
DIE sowohl die älteren Werke als auch das neuere Schaffen für gut befinden.
DAS IST FAKT!!!
Ich spreche im Namen der treuen Fans, die alles von Apop mögen.
Und ich sage: Weiter so, Stephan- wir freuen uns schon auf das neue Album 2013!!
Mittlerweile auch auf`s neue 2014!!**

*****************************************

UND ALLE.....
Apoplovesyou!
|44 Kommentare|Missbrauch melden
am 15. Februar 2000
Nach langer (und für viele Fans sicherlich nahezu ewiger) Wartezeit ist nun endlich „Welcome To Earth" von Apoptygma Berzerk erschienen. Über diese norwegische Band noch weitere Worte zu verlieren ist praktisch überflüssig, gehören sie doch mit ihren Alben „Soli Deo Gloria" und „7" und Tanzflächenfüllern wie „Burnin' heretic", „Bitch" oder „Non Stop Violence" längst zu den erfolgreichsten EBM Bands überhaupt. Womit sich natürlich die Frage erhebt, ob Apoptygma Berzerk diesem Ruf mit „Welcome To Earth" gerecht werden können. Mit einem Wort. JA! So enthält „Welcome To Earth" einerseits all die Elemente, die Apoptygma Berzerk so erfolgreich und unverwechselbar gemacht haben - eingängige Melodien, flotte Uptemponummern und besinnliche Balladen. Wieder einmal hat Apoptygma Berzerk bewiesen, daß EBM Alben nicht einseitig sein müssen. Von sehr straighten Dancekrachern wie „Eclipse", „Fade To Black" oder dem schon im Sommer 98 veröffentlichen „Paranoia" geht es über in ruhige Gefilde wie „A Moment Of Tranquility" (für mich der Nachfolger zu „Mourn") oder „Time To Move On".... und dazwischen findet die Band noch Platz für schräge, experimentelle Nummern. Abwechslung ist also garantiert, auch insbesondere bei einer Spielzeit von über 70 Minuten. Alles in allem: für jeden, der auf melodischen, intelligenten und abwechslungsreichen Electro steht, ein PFLICHTKAUF!
am 24. Mai 2001
Schon beim ersten Hören wird klar, daß Apoptygma Berzerk mal wieder ein sehr starkes Album auf die Beine gestellt haben. "Starsign", "Eclipse", "Kathy's Song", "Moment of Tranquility", "Fade to Black" und "Paranoia" sind unumstritten die Highlights, die man sich durchaus alle als Auskopplungen vorstellen könnte. Dieses Album ist nicht nur allen APB-Fans wärmstens zu empfehlen.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 19. September 2000
Wieder einmal ist den Machern insbesondere Stefan Groth ein geniales Album gelungen. Das Album bietet sehr abwechslungsreiche Facetten wie den Clubhits „Starsign" oder der genialen Singleauskopplung „Eclipse" sowie den ruhigeren Stücken „Kathys song" oder auch „Moment of tranquility". Stefan Groth hat sich besonders mit Dingen wie „Sonnenfinsternis" oder auch der Existenz von „ausserirdischen Lebewesen" befasst. Jedenfalls ist dieses Album empfelenswert weil jeder Titel darauf einfach genial ist und nach mehrmals hören auch immer besser gefällt. Etwas poppiger als die Vorherigen Werke aber auch gut für die heimische Anlage. Was besseres gibt es momentan nicht von ihnen, ausser Sie mal live zu erleben.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 20. Mai 2006
Welcome to earth, dieser Titel passt wirklich zu diesem Album,

Songs wzb. Eclipse oder Starsing entführen einen in eine ganz andere Welt, und Paranoia oder Kathys song sind Lieder die auserirdisch gut gelungen sind. Die CD enthält einfach alles, was man von einem APB Album erwarten kann, und wird nie langweilig. Es enthält auch die Coverversion von Fade to Black, welche sehr energiegeladen ist und auch jeden Hörer ins Ohr gehen sollte.

Sowohl die Texte als auch die Musik sind nicht gerade oberflächlich und regen meist zum nachdenken an.

Diese Platte ist wieder ein Meisterwerk von einem der (für mich)bestern Künstler unserer Zeit...

...man sollte das Cover des Albums einmal genauer betrachten, es ist garantiert nicht zufällig ausgewählt worden.
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 5. Februar 2003
Diese CD enthält mit MOMENT OF TRANQUILITY die schönste Elektro-Pop-Ballade aller Zeiten! Traumhaft! Einige tolle Dance-Traxx sind auch drauf.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich

Rocket Science