Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 23. Februar 2009
Dieses Münzalbum ist einfach nur schlichtweg Klasse und auf jeden Fall einen Kauf wert.
Es wirkt sehr kompakt, scheint sehr robust zu sein und die Münzen halten wirklich fest in den Aussparungen. Das einzige was man vielleicht bemängeln könnte wäre, dass das Gesamtbild wenn man das Album aufklappt, ein wenig unübersichtlich wirkt.

EDIT: Es jetzt ca. 1 Jahr her, das ich das Album erhalten habe und ich sehe kaum Abnützungsspuren (Ich behandle mein Album auch nicht mit Samthandschuhen) und die Münzen halten auch nach mehrmaligem austauschen immer noch sicher in den Aussparungen.
EDIT: Auch nach 3 Jahren gibt es nichts zu beanstanden (Ausser, dass mir immer noch Münzen fehlen (-; )

Meine Vorredner sprachen unteranderem über einen Geruch, der zwar bei mir auch vorhanden ist, aber nur zu riechen ist, wenn man mit der Nase das Album schon fast berührt. Also im Normalfall nicht wahrzunehmen.

Folgene Länder sind in dem Album vertreten:
9)Niederlande (Holland)
10)Österreich
11)Portugal
12)Finnland

Eines ist aber noch zu sagen:
Das Produktfoto von Amazon.de ist leider falsch.
Die Form des Albums ist zwar die selbe nur das Cover ist anders gestaltet und die Innenseite des Albums ist blau.
Auserdem sind auf der Innenseite die Flaggen der Länder und die Abkürzungen derer aufgedruckt.
EDIT: Amazon hat jetzt das richtige Produktfoto eingestellt!
review image
am 8. April 2009
Zuerst muss ich sagen, dass die Artikelbeschreibung nicht ganz stimmt. Das Münzalbum ist nicht mit dem genannten Microschaum zum Eindrücken der Münzen ausgestattet. Stattdessen vollständig aus Pappe, was ich sehr gut finde. Der vielfach genannte stechende Plastik-Geruch entfällt dadurch. Eine Geruchsbelästigung ist nicht vorhanden. Möglicherweise setzt der Hersteller aus dem Grund vollständig auf Pappe. Die Münzöffnungen enthalten je Land jeweils die Ansicht der Münzrückseite, was ein Sortieren kinderleicht macht. Eine kleine seitliche Ausstanzung je Münzloch erleichtert das Entnehmen der Münzen. Ich kann diesen Artikel empfehlen!
am 4. September 2009
Ein super Sammelalbum mit +/- Punkten

+Das Münzalbum ist für diesen Preis absolut zu empfehlen.

+Es sind alle Länder vertreten und man weiß auf einen Blick
welche Münzen einem noch fehlen.

-Manche Münzen sind schwer hineinzubekommen und man braucht
starke Finger

-Am Anfang ist ein starker Geruch, der sich aber mit der Zeit
wieder legt und verschwindet

Mein Tipp: Vielleicht wäre ein kleiner Hammer mit Schutzfolie ideal
zum Münzen hineinbekommen.

Fazit: Ich würde es jedem empfehlen der EURO-Münzen sammelt,
da es einen schnellen Überblick schafft und sehr praktisch ist
(vorher hatte ich einen Zettel mit den fehlenden Münzen).
am 24. Juni 2009
Dieses Euromünzalbum ist einfach klasse. Man sieht auf einen Blick die Sammlung und was noch fehlt.
Das Album ist zwar aus Pappe, jedoch sehr gut verarbeitet und für Kinderhände geeignet.
Zusammen mit dem Ergänzungsalbum finden die meisten Euromünzen ihren Platz.
am 25. März 2016
Das Sammelalbum liefert einen klaren Überblick, wie die aktuellen Euro-Münzen aussehen und wenn man seine Münzen eindrückt, kann man auf einen Blick erkennen, was noch fehlt. Die Münzen lassen sich relativ einfach aus ihren Betten lösen. Das ist gerade dann praktisch, wenn man eine Münze findet mit schönerer Prägung und die alte Münze im Album ersetzen möchte. Zusammen mit Teil II sind die meisten Euro-Staaten abgedeckt.
am 22. Juli 2016
Das Sammelalbum ist aus einem stabilen bedruckten Karton. Auf der Innenseite sind die Flaggen, Bilder der Münzen und die jeweiligen Abkürzungen der Länder gedruckt. Es ist sehr übersichtlich, so das man sofort sieht welche Münzen noch fehlen. Den König Wechsel der Niederlande, Belgien und Spanien wurden in dem Sammelalbum auch berücksichtigt. Die Münzen lassen sich sehr einfach in die Aussparungen drücken. Das auswechseln der Münzen kann man sehr einfach ohne etwas zu beschädigen mit einem Zahnstocher vornehmen. Auch nach mehrmaligem wechseln der Münzen halten diese noch sehr fest in der Aussparung. Dieses Sammelalbum kann ich jedem empfehlen der EURO Münzen sammelt. Die Lieferung erfolgte sehr schnell.
am 5. September 2014
Ich habe nach einem schlichten, kompakten Sammelalbum für meine Euro-Münzen gesucht und hier gefunden! Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super!

Das Sammelalbum ist aus harten Karton in das man die einzelnen Münzen reindrücken kann. Die vielen Rezensionen, dass sich die Münzen nur mit einem Hammer reinschlagen lassen, kann ich nicht teilen. Bei mir geht es super leicht (und das sage ich als Frau). Es ist auch nahezu unmöglich, dass mal eine Münze rausfallen sollte. Wenn man doch mal möchte, ist es jedoch schon möglich die Münzen wieder herauzubekommen ohne dabei das Sammelalbum oder die Münze zu zerkratzen (mit entsprechendem Werkzeug).

Im Sammelalbum sind alle Rückseiten der einzelnen Euro Münzen schon vorgedruckt, weshalb das zuordnen ein Kinderspiel ist!

Wie hier schon oft erwähnt wurde, riecht das Sammelalbum ein wenig. Finde das aber nicht als störend, da es bereits nach einem Tag rumliegen verflogen ist.

Der Vollständigkeit halber habe ich noch Band II und die 2 Euro Special-Collection mit dazu bestellt. Finde alle 3 genauso toll. Nun habe ich endlich einen Überblick darüber welche Münzen mir noch fehlen.

Nur zu empfehlen!!
am 16. Dezember 2014
Ich habe diese Sammelmappe für meinen Freund bestellt, seit dieser meine gesehen hatte.
natürlich auf einem etwas neuren Stand als meine, aber im Prinzip die selben Länder "zum sammeln"
Die Platzhalter für die Münzen, haben die optimale Größe, sodass die Münzen nicht feststecken oder rausfallen.
Von der Qualität her ist die Mappe auch robust.
Optisch macht sie auch was her, also wer seine Sammelleidenschaft entdeckt hat, diese Mappe ist für "Neulinge" ideal.
am 11. März 2015
Was mir sehr gefällt ist, dass das Sammelheft zum Aufklappen ist.
Ebenfalls positiv ist, dass man nicht erst "Platzhalter" aus Pappe umständlich aus den Münzlöchern puhlen muss, sondern direkt die Münzen eindrücken kann.
Alles in allem ein schickes Heftchen für € Münzen der "ursprünglichen" € Staaten vor der Erweiterung.

Dementsprechend fehlen Malta, Zypern, Slowenien, etc
am 18. Februar 2014
Ich sammle einfach nur alle Euro Münzen, jedes Landes, egal ob schön, abgegriffen etc...

Für diese Zwecke ist das Album hervorragend geeignet - mehr kann man nicht verlangen!
Manchmal gehen die Münzen sehr schwer einzudrücken, aber wenn man die Münze ohne verkannten auflegt geht auch dies!

Für den Preis voll in Ordnung!