Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Größe: Innenmaß 14,0 x 3,0 x 9,5 cm|Ändern

TOP 1000 REZENSENTam 31. Dezember 2013
Bei Navi-Hüllen hat man i.d.R. die Wahl zwischen schlanken Cases, in die lediglich das Navi reinpasst, und etwas dickeren Cases (wie diesem hier), in denen man auch noch ganz bequem weiteres Zubehör verstauen kann. Für welches man sich letztlich entscheidet, ist wohl Geschmacks- und Bequemlichkeitssache. Ich persönlich habe aber gerne alles beisammen, somit fiel für mein TomTom VIA 135 M die Wahl auf dieses Modell von Hama.

Rein optisch wirkt das Case auf den ersten Blick natürlich etwas wuchtig, macht aber einen robusten und sauber verarbeiteten Eindruck.
Zudem lässt das Kästchenmuster des Materials das Case nochmals etwas wertiger erscheinen und schimmert schön im Licht.

Der Reissverschluss ist leichtgängig und hakt nicht, was bei günstigeren Produkten dieser Art schon mal öfter der Fall ist. Nach dem Öffnen des Cases findet man im Inneren noch eine Handschlaufe, die mittels Karabinerhaken an einer Öse auf der Rückseite des Cases eingehängt werden kann, somit lässt sich das Case auch bequem durch die Gegend tragen ohne Gefahr zu laufen, dass es einem aus der Hand fällt, was - angesichts der Dicke des Cases und der etwas sperrigen Form - bei Personen mit kleinen Händen u.U. schon mal passieren könnte.

Die erste "Anprobe" überzeugte umgehend: Mein TomTom VIA 135 M passt absolut perfekt in das Case und sitzt dank der beiden Gummibänder auch bombenfest (siehe Foto). Die Saugnapf-Halterung des TomTom muss hierfür noch nicht mal demnotiert werden, sondern bettet sich sicher in der Polstereinlage des Cases ein und stabilisiert das Navi hierdurch noch zusätzlich.

Das Zubehör-Fach ist mit einem Netz ausgestattet, welches verhindert, dass kleinere Zubehörteile wie Adapter oder SD-Karten "fliegen gehen". Dummerweise deckt dieses Netz nur etwa 2/3 des Fachs ab, somit kann das Zubehör oben trotzdem rausfallen. Dies kann man allerdings verhindern, indem man den "Kleinkram" unten hinter dem Netz verstaut und das KFZ-Kabel danach reinlegt, welches dann quasi als Sicherung dient. Funktioniert soweit problemlos, allerdings wäre hier eine Lasche o.Ä. am Case selbst die deutlich elegantere Lösung gewesen.

Die beiden großen Fächer sind durch eine dünne, mit Stoff bezogene Zwischenlage getrennt, somit wird verhindert, dass Zubehör wie Kabel, Karten etc. das Display zerkratzen oder beschädigen. Diese Zwischenlage wirkt im Vergleich zum Rest des Cases relativ "labbrig", erfüllt aber einwandfrei ihren Zweck.

Unterm Strich hat mich das Case auf ganzer Linie überzeugt und für kleines Geld bekommt man hier ein robustes, sauber verarbeitetes und gut durchdachtes Hardcase für sein Navi.
review image review image review image review image
am 26. Januar 2008
...und sieht zu alledem noch akzeptabel gut aus!
Anfangs war ich etwas enttäuscht da ich dachte, dass das Innenleben etwas gefüttert wäre was es nun leider nicht ist.

Allerdings sind die Vorzüge für mich klar auf der Hand.
Das TomTom passt sehr gut in die Form und in das Netz passen soweit TMC Antenne und Autoladekabel.
Die Halterung bekommt man leider nicht auch noch in der Tasche unter, dafür ist das Hama HardCase auch so kompakt gehalten, dass es noch in das Handschuhfach passt.

Ich spreche definitiv eine Empfehlung aus - würde es mir jederzeit wieder kaufen da mir bei dem originalem Case von TomTom die Unterbringung der Kabel gefehlt hat.
am 3. Juli 2012
Habe mir die Tasche für mein TomTom via 135 gekauft. Hatte erst Zweifel, ob das TomTom wirklich gut reinpasst, da die Abmessungen vom Gerät etwas größer waren, als bei der Tasche angegeben. Die Tasche passt - 100 %-tig. Kein drücken / quetschen beim schließen. Das Gerät ist rundum geschützt. Die Halterung vom TomTom braucht nicht entfernt und separat verstaut werden. Beide Anschlusskabel vom TomTom haben ebenfalls Platz in der Tasche. Also ich kann nur Jedem mitteilen, eine teure Original-TomTom-Reisetasche (damit hatte ich zuerst spekuliert) braucht man wirklich nicht. Diese Tasche ist eine 100% tige, kostengünstige Alternative.
am 31. Dezember 2008
Ich habe mir das Hard Case zusammen mit dem TOMTOM XL bestellt und bin absolut zufrieden! Das Hard Case macht einen stabilen Eindruck und ist richtig praktisch zum mitnehmen! Ich habe mir noch ein extra Netzadapter bestellt und der passt auch noch mit der TMC-Antenne und dem Reiseladegerät in das Netz. Die Halterung kann man auch direkt am Geräte lassen und einpacken. Es passt also alles rein und ist deshalb ein super Kauf!
Gruß
am 13. Februar 2009
Dass der Artikel wie gewohnt schnell geliefert wurde muss man ja fast nicht mehr erwähnen. Gestern um 11 Uhr bestellt, heute früh um 10 Uhr lag das Päkchen bei mir im Postfach.

Zum Artikel selbst:
Das Case macht einen sehr stabilen Eindruck.

Das Display meines tomtom's wird auf jeden Fall sehr gut geschützt sein in diesem Case.
Es ist sehr stabil.. und wirkt trotzdem ein wenig als sei es 'nur' aus Stoff.
Die Hülle wirkt durch ein Rautenmuster sehr elegant.

Praktisch finde ich das auf der Oberseite Fach für das Deponieren von Kabeln. Ein zusätzlich bestelltes Ladekabel sowie das USB-Verbindungskabel passen locker in dieses Fach hinein. Das Tomtomgerät ist von diesem Fach durch eine Klappe im Case geschützt.

Alles in Allem ist das Case ein sehr guter Zusatzkauf für ein tomtom-Gerät.

Die Qualität ist für diesen Preis überraschend gut !
am 8. September 2010
Ich finde die Qualität und Verarbeitung des Hama Case sehr gut,
vor allem ist das Navi durch die Hartschale gut verstaut und geschützt.
Zusätzlich passt in das andere Fach das Netzteil, sowie auch
auch das Ladegerät für's Auto rein, was ich sehr praktisch finde,
wenn alles in einem ist.
Ich besitze das Navigon 70 Plus mit 5 Zoll und passt hervorragend
dort hinein.
am 15. August 2008
ist ein prima "Hard-Case"
Habe es für mein TomTom 730 gekauft und bin äußerst zufrieden.
Ist robust und stabil. Navi wird mit "Gummizug" festgehalten und es ist eine Zwischenwand zum Zubehörfach.
Hier lassen sich Auto-USB-Adapter sowie TMC Empfänger prima verstauen. Ein USB Datenkabel würde auch noch reinpassen.
Was leider nicht geht ist die TomTom Scheibenhalterung :-( aber dafür ist es kompakt und passt in meinem Staufach unterm Beifahrersitz :-)
am 2. August 2014
Ich war am Anfang sehr skeptisch mit den "hardcase Big". Habe mir gedacht, wenn mein Navi "TomTom Start 25" nicht rein passen sollte wird es wieder zurück gesendet. Aber es hat sich herausgstellt, dass alles rein geht.
Das soll heissen:
+ Navi mit integrieten Saugnapfhalterung
+ Ladekabel mit TMC Empfänger
+ USB Kabel
und stabil ist es auch. Habe es nicht bereut diese Anschaffung.
Für mich eine klare Kaufempfehlung.

Gruss
Jürgen
am 17. August 2009
Ich habe mir zunächst das TomTom XL IQ Routes Europe Edition gekauft. Nun wollte ich sämtliche mitgelieferten Kabel und das TomTom in einem Hard Case unterbringen. Da ich mir bewusst war, dass dies mit dem originalen Hard Case von TomTom nicht möglich ist, habe ich mir dieses Hard Case bestellt und bin damit sehr zufrieden. Das TomTom XL und alle mitgelieferten Kabel passen hervorragend hinein. Lediglich die Autohalterung des TomTom musste ich abnehmen, da es sonst ein bisschen zu eng geworden wäre. Da die Halterung aber sowieso nur im Auto an der Scheibe verbleibt, ist das kein Problem. Das Hard Case ist sehr gut verarbeitet und biete somit einen entsprechend guten Schutz für das Navi.
Alles in allem eine absolute Kaufempfehlung, da es auch preislich einen Kaufreiz setzt. Wie auf dem Bild zu sehen ist bietet das Hard Case ein Staufach für das Navi und ein Netzfach für die Kabel. Beide Fächer sind durch ein bindeglied voneinander getrennt. Somit kann das Navi nicht von den Kabel zerkratzt werden.
Geniales Case für 5 Zoll Geräte. Auch dank der separaten Fächer findet alles seinen Platz und ist vor Stößen etc. optimal geschützt. Dazu der günstige Preis !!!
Volle 5 Sterne daher für dieses TOP-Produkt

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken