Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Learn More Restposten Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 16. Dezember 2009
Ich habe diese Uhr jetzt über 2 Jahre und kann mich im Wesentlichen dem Vorredner anschließen. Sie sieht gut aus, aber das Problem beginnt beim Batteriewechsel.
Die Batterie lässt sich nicht mal schnell austauschen, sondern muss dazu in eine Spezialwerkstatt geschickt werden (Uhrwerk und Mechanik müssen dazu entfernt werden).Der ganze "Spaß" dauerte fast 4 Wochen und kostete 25.- , ich kann nur hoffen,das nicht jedes Jahr ein Batteriewechsel fällig wird...
44 Kommentare| 14 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. August 2009
Ich habe mir diese Uhr vor eineinhalb Jahren in New York gekauft und bin bis heute mehr als zufrieden. Ich habe neben dieser noch ein paar andere, u.a. auch Uhren für ein vielfaches dieses Preises. Gerade deshalb kann ich sagen, dass diese Uhr ihr Geld mehr als Wert ist.

Die Verarbeitung ist einwandfrei und das Design sieht in Echt nochmal wesentlich besser aus, als hier auf den Bildern erkennbar. Die Optik führt auch immer wieder dazu, dass ich auf die Uhr angesprochen werde.

Die Automatikunterstützung ist ein nettes Feature und macht die Uhr gerade interessant. Das Uhrwerk ist quarztypisch sehr genau und tadellos für den Preis. Chronographfunktionen sind hier nicht vorhanden, denn die einzelnen kleinen Anzeigen stehen für Tag (Mon-Son), Datumstag, 24h-Anzeige und Sekundenzeiger. Die Unruh der Automatikfunktion oben links bewegt sich sobald man die Uhr am Arm trägt und gibt kleine Einblicke ins Innenleben.

Alles in allem bin ich mehr als glücklich mit dem Kauf und kann jedem nur empfehlen, die Uhr zu kaufen.
Viel Spaß damit!
am 1. Dezember 2013
Wir haben diese Uhr vor drei Jahren meinem Lebensgefährten gekauft. Sie sieht sehr edel aus und ich finde sie ist was Besonderes. Sie funktioniert immer noch einwandfrei und ich hoffe, mein Freund wird noch sehr lange Freude haben damit.
Er war richtig begeistert und es ist eine seiner Lieblingsuhren. Sehr empfehlenswert. Relativ kleiner Preis und ganz grosse Wirkung.
am 3. September 2014
Habe diese Uhr während des Duty-Free Verkaufs im Flugzeug gesehen. Leider war nach meinem Urlaub die Kasse leer. Aber da Amazon so ziemlich alles hat, wurde ich hier schnell fündig (und hier war Sie noch günstiger). Also gleich bestellt. Die Uhr ist ein echter hingucker und ich werde ständig gefragt, was ich denn da für eine coole Uhr habe. Durch die ganzen Felder und die Aufziehautomatik für den Sekundenzeiger wirkt Sie schon sehr stylisch. Die Batterie hat auch sehr lange gehalten.

Einen Tausch der Batterie sollte nur ein erfahrender Juwelier oder Uhrmacher durchführen, da die Uhr innen etwas kompliziert aufgebaut ist. Als ich die Uhr abgeholt habe, war der Juwelier echt beeindruckt, da die Batterie unter der Automatik sitzt und das Fingerspitzengefühl benötigt. Als lieber das Geld ausgeben für den Tausch. Ansonsten eine TOP Uhr
am 23. August 2013
Ich glaube ich habe mir diese Uhr ende 2010 gekauft, und sie läuft bis heute tadellos, und ich trage diese Uhr seither täglich.

Und ja ich muss zugeben das die Schwungscheibe von der Automatik sich mal gelöst hat, aber das ist ein Schräubchen was wieder angezogen werden muss. Und da habe ich gesehen, die Batterie liegt direkt dahinter.

Daher ist das öffnen des Gehäusen für die, mit feinem Schraubendreher kein Problem. Und für die, mit der Frage, wie lange eine Batterie hält kann ich nur sagen,... keine Ahnung, da ich die bei mir noch nicht wechseln musste.
am 19. Oktober 2012
Ausgehend von einem braunen Lederarmband habe ich nach einem Modell aus der Arkitekt-Serie gesucht, da ich mit meiner letzten Fossil-Uhr aus dieser Linie, die auch nach vielen Jahren noch einwandfrei funktioniert, sehr zufrieden bin. Gefunden habe ich diese Uhr, ein Modell aus der Serie Twist, welches ähnlich wie die Vorgänger Vintage-Elemente aufgreift.

Die Uhr verspricht bereits auf dem Foto viel, aber wenn man sie erstmal in der Hand bzw. am Handgelenk trägt, ist man von dem eleganten, raffinierten und farblich ausgewogenen Design so richtig beeindruckt! Unter den Twist-Modellen ist diese Uhr meiner Meinung nach diejenige, bei der die Zusammenstellung der gestalterischen Elemente, Ziffernblätter und Farben dem Auge einen Ticken mehr schmeicheln. Auch wenn die anderen Uhren ebenso attraktiv sind; es ist schließlich Geschmackssache.

Die Optik steht bei mir so sehr im Vordergrund, dass die übrigen Merkmale zu keiner Abwertung in meinem Urteil führen, trotzdem sei folgendes angemerkt:

Die Bedienungsanleitung ist fossil-typisch lächerlich. Die Hinweise zu Funktionen und Einstellungen aufgrund der Anwendbarkeit auf eine Vielzahl von Uhren sind so allgemein gehalten, dass man sich die Anleitung hätte gleich sparen können.

Die Krone dient allein zur Einstellung der Uhrzeit sowie des Datums; sie hat keinerlei Einfluss auf die Automatikfunktion des Sekundenzeigers.

Die Automatikfunktion hat den ausschließlichen Zweck den Sekundenanzeiger anzutreiben. Ich habe noch keine Langzeiterfahrung, was die Haltbarkeit der Automatik betrifft. Man sollte beachten, dass es beim Tragen zu einem leichten Klappern aus dem Gehäuse der Uhr kommen kann. Soweit ich die Funktionsweise von Automatikuhren verstanden habe, ist dieses Klappern kein Defekt, sondern stammt von dem in der Uhr verbauten Rotor, welcher den Aufziehmechanismus antreibt. Gibt man in Google die Begriffe "Klappern Automatik (Fossil)" ein, wird man in diversen Foren nachlesen können, dass auch Uhren anderer Hersteller unterschiedliche laut oder leise Geräusche produzieren. Ich empfinde die gelegentlichen Geräuche nicht als laut, insbesondere nicht so merkbar, dass mich jemand darauf ansprechen könnte.

Auch die eventuelle Aufwendigkeit oder die Kosten des Batteriewechsels sind für mich kein Kriterium gewesen, die Uhr nicht zu kaufen. Selbst wenn ich alle paar Jahre auf die Uhr einige Tage verzichten müsste, und dafür ein paar Euro bezahlen muss, habe ich doch auf lange Sicht von der Uhr eine umso größere Freude.
am 13. April 2014
Gefällt mir absolut gut. Ich würde auch gern noch andere Modelle von Fossil tragen. Leider sind diese oft zu gross für mein Handgelenk. Vieleicht eine Überlegung wert: es gibt auch Männer, die eher schmale Handgelänke haben.
Lieben Gruß
Stieven Fischer
am 9. November 2012
Ich habe mir diese Uhr aus 2 Gründen zugelegt:

1. die Automatikmechanik die den Betrachter fasziniert

2. das elegante Ziffernblatt samt Datum/Chronometern

Bisher muss ich sagen das sie

- super bequem zu tragen ist
- die Automatikmechanik wirklich was hermacht
- sie - meines Erachtens- besser aussieht als auf dem Foto

Alles in allem nach 2 Wochen eine super Kauf für ~100 direkt von Amazon
am 5. Mai 2013
Ich habe die Uhr an Weihnachten meinem Freund geschenkt. Die Qualität entspricht Fossil, das Lederarmband ist sehr angenehm beim Tragen. Sehr schön ist auch das man linksseitig das freigelegte Uhrwerk sehen kann. Der Nachteil ist das sich dadurch das Design des Ziffernblattes verschoben hat, somit ist die Uhrzeit leider teilweise nicht eindeutig abzulesen, wir haben die Uhr dennoch behalten und mein Freund hat sich inzwischen dran gewöhnt, dennoch hätte Fossil hier eine schönere Lösung finden können!
am 12. März 2013
Diese schöne Uhr war ein Geschenk zu Weihnachten.
Ist gut angekommen und bis jetzt ist auch alles ok - Ich finde Fossiluhren haben immer etwas besonderes, so wie diese auch: das "durchsichtige" Ziffernblatt. Allerdings läuft/bewegt sich nur die Sekundenanzeige ganz oben links - die anderen Zahnräder (unten), die man sehen kann sind wohl Atrappe.....

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken