flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

Epson Premium glossy photo paper inkjet 255g/m2 130x180mm 30 Blatt Pack

am 18. Mai 2012
Hallo,
ersteinmal möchte ich klarstell'n, dass diese Rezension niemanden vom Kauf abhalten sollte. Das Druckbild ist einwandfrei: Schärfe/Kontrast sind kaum von einem Laborprodukt zu unterscheiden. Farbechtheit/Brillanz sind gut dennoch sehr abhängig von der Datei. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass das Bild (nach der von empfohlenen Liegezeit von 24 Stunden) etwas blasser wurde, das ist aber nur mein Empfinden und muss jeder für sich selbst entscheiden.

Das 'handling' ist insofern kritikwürdig, als das eben eine Liegzeit von 24 Stunden empfohlen wird. Kratzer verzeiht dieses Papier nicht, weder (was logisch ist) vor dem Druck noch nach diesem. Wer etwa Fotos von seiner Liebsten in der Geldbörse aufbewahrt, wird mit diesem Papier nicht glücklich. Man kratzt nicht auf Bildern herum, dass weiß ich auch, aber wenn man es denn extrem schroff behandelt (testweise) verschmiert die getrocknete Tinte auf dem Papier. Oder als Hochglanz-Postkarte kann man das empfindliche Epson Fotopapier nicht beruhigt ver(s)wenden.
Die Stärke bzw. Dicke des Papieres ist den alten Positiven (vom Kleinbildfilm) nachempfunden, schön. Im klassischen Bilderrahmen oder im gutgepflegten Album ist das Papier bestens aufgehoben und sicherlich noch nach ein paar Jahren noch zweckmäßig.
am 4. August 2017
In Verbindung mit meinem EPSON Drucker XP 860 ist das Papier hervorragend geeignet.
Sehr natürliche und kontrastreiche Farben. Da ich das Papier Sehr gute Langzeiterfahreung
am 3. Juni 2017
Das Photo Papier ist sehr gut , wir sind damit sehr zufrieden . Die Farben sind sehr schön und strahlen . Wir werden dieses Papier immer wieder kaufen. Empfehlenswert !!!!!!!
am 3. Juli 2011
Sehr gutes Papier zum guten Preis.
In meinem Epson Stylus Photo PX710W super Qualität, wie aus meinem Fotoladen. Leider nur etwas dünner, was die Haptik herabsetzt. Druckqualität top für Bilderrahmen, Postkarten und Grußkarten. Absolut empfehlenswert.
am 19. September 2012
ich schliesse mich allen positiven Rezensionen an, kann nur sagen Spitzendrucke und eine Liegezeit von 24 Stunden ist nicht nötig nach 30 min. kann im Album verklebt werden. Das die Oberfläche vor dem Bedrucken empfindlich ist und nicht berührt werden sollte ist doch selbstverständlich, Qualität braucht halt Sorgfalt.
am 21. Mai 2017
Mit dem Fotopapier bin sehr zufrieden. Es war ein bisschen teuerer als erwartet, dafür liefert aber perfekte Fotos. Qualität zahlt sich aus. Sicher gibt auch preiswerteres, trotzdem 5 Sterne
am 7. Oktober 2011
Ich verwende am liebsten das Epson Fotopapier 13x18 cm da kommen die Fotos super mit rüber. 10x15 cm ist zu klein da sieht man weniger vom Foto. Die Quallität ist spitze, wie früher beim Foto das man machen lies. Durch das selber drucken kommen die Farben, gegen über analogen Fotos noch viel besser raus.
am 28. Dezember 2011
Ich habe mir den Epson PX730WD gekauft und mit dazu gleich dieses Fotopapier.
Den ersten Ausdruck, machte ich aber mit einem anderen Markenfotopapier. Der Ausdruck war Grottenschlecht und mein erster Gedanke war, dass ich den Drucker zurückschicke, denn in dieser Qualtität konnte mein voriger 7 Jahre alter HP Drucker auch noch drucken.
Dann hab ich das Epson Papier versucht und der Unterschied war wie Tag und Nacht (wie ein Labordruck). Hätte nie geglaubt, dass es solche Qualtitätsunterschieder im Papier gibt.
Für mich gibt es ab jetzt kein anderes mehr.
am 21. Januar 2015
Bin mit diesem Papier sehr zufrieden. Die Qualität ist super. Habe 2 Epson Drucker den SX445W mit 3 Farbpatronen + 1x Schwarz
und den neuen Fotodrucker XP-55 mit 5 Farbpatronen + 1x Schwarz. Ich drucke mit diesen beiden Geräten nur Farbfotos. Obwohl ich mit beiden Druckern zufrieden bin druckt der XP-55 um eine Spur kontrastreicher weil er mit 5 Farben druckt und so die Farben auf dem Epson Papier differenzierter ausdrucken kann. Wenn man keinen Vergleich hat glaubt man es nicht aber es stimmt, weil ich das Druckergebnis am Papier selbst sehen kann. Ich kann dieses Papier zum Bilder drucken nur empfehlen.
am 2. Januar 2015
Tolles Papier. Ich bin sehr sehr zufrieden. Der Oberflächenglanz verleiht einen edlen Charakter. Die Prints sehen dadurch besonders hochwertig aus. Kauf ich ganz sicher nochmal wieder.