Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

am 30. November 2012
Garanca + Netrebko = Faszination. Die Herren Vargas und Tezier halten sehr gut mit.
Im Programm jagt ein Highlight das andere.
Nicht nur Anfänger, auch Kenner werden begeistert sein.
am 23. Oktober 2013
Eine erstklassige DVD-Produktion eines erstklassigen Konzertes.Die Darstellerinnen und Darsteller waren brilliant.Besser kann man die Oper nicht vermitteln.Auch Operneulingen ist die Darbietung zu empfehlen.
am 10. Oktober 2014
Es ist immer wieder ein Erlebnis, diese Künstler zu hören und zu sehen.
Einfach ein Gänsehautgefühl. Auch meine Familie war begeistert.
am 9. November 2016
für mich fehlkauf, na ja geht so was mir nicht so toll gefallen, naja, schuhe ausziehen, dirigent küßen, ob das dazugehört???ß
am 10. Dezember 2007
Zugegeben, Frau Netrebko war jene welche mich zur Live Sendung vor den Bildschirm trieb. Überrascht hat mich dann jedoch Elina Garanca. In meinen Augen steht das Können dieser Mezzo Sopranistin dem von Anna Netrebko (Sopran) in nichts nach - wenn sie an diesem Abend nicht sogar der eigentliche Star war. Unglaublich zu welchen stimmlichen Eskapaden diese Frau in der Lage ist und dabei noch souverän ins Publikum strahlt. Insofern passten die beiden Damen, auch optisch und zumindest an diesem Abend, fantastisch zusammen. Nicht minder die Herren, samt Dirigent. Da lag echte Harmonie in der Luft. Einlagen wie fliegende Schuhe oder geküsster Streicher sind Teile der unvermeidlichen Netrebko-Mädchen-Show. Doch genau damit fängt sie eben auch die nicht-Opern-Hörer. Also weiter so. Musikalisch und von mir gewiss rein subjektiv gesehen, war Elina Garanca das musikalische Highlight. Der ihr beschiedene Applaus klang auch einen Tick intensiver als der für Anna - oder nicht?! ;-)
Zur Klangqualität dieser DVD kann ich nichts sagen, da ich seinerzeit die Gala live via TV aufgezeichnet habe. Vielleicht holt das noch ein Audiophiler nach. Würde mich auch interessieren.
am 21. Januar 2013
Für Freunde der Oper zaubert diese DVD für mehr als zwei Stunden ein wundervolles Musikerlebnis.
Duette der Sonderklasse in Sopran / Mezzosopran oder Tenor / Bariton, dazu faszinierende Arien lassen den Hörer (und Seher) tief in die Welt schöner Musik eintauchen.
Ein Klangerlebnis, welches man unbedingt weiterempfehlen kann.
am 29. August 2009
Offensichtlich gehen die Macher dieser DVD davon aus, dass jeder potentielle Käufer in Europa und dem Rest der Welt Eqipment (DVD-Player und TV-Gerät) besitzt, welches problemlos das NTSC Format abspielt. Die gar nicht mal so alten und vor allem nicht billigen Geräte meines Vaters (Sony, Grundig) können das zwar, aber man muss es explizit umstellen, sonst bekommt man nur ein Schwarz-Weiß-Bild. Selbstverständlich ist es natürlich nicht zuviel verlangt, dass ein über 70-jähriger in die tiefsten Tiefen der Menüstruktur zweier Geräte vordringt, die passenden Menüpunkte findet und erfolgreich umstellt. Oder doch?
Deshalb mindestens zwei Punkte Abzug.
am 22. Februar 2008
Von dieser DVD bin ich begeistert. Die vier Solisten geben ihr bestes. Besonders Track 2 mit dem Duett aus Norma mit Netrebko und Garanca ist etwas vom schönsten in meiner DVD-Sammlung. Die Bild- und Tonqualität sind sehr gut. Eine der wenigen Aufnahmen, wo die Balance zwischen Orchester und Solisten stimmt.
am 5. Januar 2016
Eine edel, jedoch durchaus bescheiden daherkommende Klassik-Konserve, die nach dem Servieren jeden Musikliebhaber in ihren Bann zieht. Man kann beobachten, wie die GARANCA auf ihre "Freundin" und ihr Vorbild zuwächst, in der Absicht diese möglichst bald zu überwuchern. Am Gelingen dieses Vorhabens muss nicht unbedingt gezweifelt werden, zu unser aller Freude. Auch hier belebt der Wettbewerb das Geschäft!
Ich Wurm halte es den Engländer immer noch vor, dass sie zwar sehr viele und gute Klassikkonzerte bei sich stattfinden lassen, diese jedoch meist nur schlampig videografieren. So gibt es besonders aus einem der schönsten und akustisch besten Opernhäuser der Welt, der SYDNEY OPERA oder der Royal Albert Hall etc. kaum brauchbare Konzertaufzeichnungen.
Bei vorliegender DVD ist man allerdings schon auf dem richtigen, jedoch noch langen Wege.
Must have!
am 19. Januar 2013
Ein aussergewöhnliches Musikereignis wird hier wiederholbar für diejenigen zugänglich gemacht, die am Konzert nicht dabei sein könnten. Zwar bin ich mit dem Bildschnitt öfters nicht einverstanden, das ist aber ziemlich subjektiv. Ansonsten ein fantastisches Erlebnis! Und ich finde es sehr erfreulich, dass so etwas durch diesen Preis für das breite Publikum erreichbar gemacht wurde, weil die meisten echten Geniesser immer weniger in der Lage sind, für einen Konzertabend zwei-drei hundert Euro auszugeben. Verkaufabwicklung - wie bei Amazon üblich - einwandfrei.