Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

am 13. September 2009
Dieser Windsurf-Video ist einfach fantastisch und zeigt die schönsten und spektakulärsten Seiten dieses Sports untermalt von guter Musik. Jeder der diesen Sport liebt sollte sich dieses Video kaufen und genießen.
am 9. November 2009
Habe mir diesem Film per Wunschzettel gewünscht und bekommen.

Leider habe ich, wie fast immer, die Beschreibung nicht richtig gelesen. Meine Schuld!
Aber 62Min für 33€... Uff. Die 80Min kommen nur mit Zusatzmaterial zustande. Davon sind dann auch noch gut 10Min Promo und Werbung für Oxbow und Naish.

Pro:
- Tolle Aufnahmen
- Klasse Qualität
- Gute Musik

Contra:
Das ist jetzt so eine Sache, es werden mich sicher ein paar Leute dafür auffressen, aber spannend, so wie es ein Vorredner beschrieb, ist diese Scheibe nicht. Was soll da auch spannend sein, es wird ja gar keine Geschichte erzählt. Zumindest habe ich keine gefunden. Das die Scheibe kein Spielfilm sein soll war mir natürlich klar.
Ich fand es sogar langatmig, trotz der "nur" 62Min.

Ich oute mich jetzt mal, ich bin ein Gelegenheitssurfer. Ich kann es so "lala", so wie man es halt eben kann wenn man nur 2-3mal im Jahr dazu kommt. Mit Sprüngen und Trickmoves kenne ich mich nicht sonderlich aus. Das war mein Outing.
So, und für mich als Amateur, sahen eigentlich alle Sprünge gleich aus.
Ich erkenne nicht ob das ein 360-Back-Flip-Flip-Left-Free-Hand-And-Forward-Look-Backshift ist.
Ja, da nimmt mal einer seinen rechten Fuß aus der Schlaufe und winkt mit der linken Hand, aber die Unterschiede erkenne ich da nicht so.

Somit lief der Film für mich folgendermaßen ab:
1. 15-30 Sekunden erzählt einer der Protagonisten etwas. (Die Leute sind schon sehr bekannt, gebe ich zu)
2. 3-5 Minuten Surfszenen mit guter Musik, leider für mich immer nur sehr ähnliche Surf-Aktionen. Welle runter, kehrt, Welle hoch, Jump. Minutenlang... ja, schimpft mich Lamer oder Nerd, aber so sah es für mich aus und wenn ihr ehrlich seit, ist es auch so.
3. Gehe zu 1.

Wäre schön gewesen wenn jemand dazu etwas erklärt hätte, oder eine Gegenüberstellung der unterschiedlichen Techniken, oder irgend etwas, war aber nicht.
Oder ein wenig Story, sowie bei Endless Summer...
Alternativ hätte man auch das Geplapper zwischendrin weglassen können, dann wäre die Scheibe cool um sie auf einer Party laufen zu lassen.

3 Sterne deshalb weil die technische Qualität wirklich sehr gut ist.
Für 5 reicht es nie im Leben, ich auf jeden Fall, werde diese DVD höchst wahrscheinlich nicht noch einmal schauen.

Gruß
am 5. Oktober 2007
Ein absolutes MUSS für JEDEN Windsurfer! Noch nie hat mich ein Windsurffilm so beeindruckt wie "The Windsurfing Movie"! Er ist authentisch erzählt, ohne jegliche Übertreibungen (Insider Wissen) und ist ein Gänsehaut Garant! Perfekt für diejenigen, die im Winter leider zu Hause bleiben müssen ;) Spass beiseite, der Film trifft es auf den Punkt. Windsurfen ist nicht nur ein Sport, sondern ein Lifestyle der seinesgleichen sucht! Danke an alle Macher dieses Films, Andy Laufer
am 5. September 2007
Großartig! Die technische Qualität der Scheibe ist überwältigend - der Mix zwischen "alten" Hasen wie Naish und JP und Newcomern sehr gut gelungen. Auch die Spots wurden zu Top Bedingungen gefilmt. Der Film läuft im Doku Stil ab und die Musik entspannt. Kaufen und gucken - mehrmals am Tag!
am 19. Oktober 2007
Dieser Film ist echt fantastisch. Ich konnte die Premiere während des Surf-Cups auf Sylt im Kino sehen.
Die Bilder sind beeindruckend und fesselnd, die Stimmung faszinierend. Auch die Filmmusik ist super gewählt. Schade dass es keinen zugehörigen Soundtrack gibt.