Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 19. Oktober 2013
HD-DVD BOX

mir wurde eine kaputte pappbox geliefert, die hüllen leicht beschädigt.. Filme sind in super HD Qualität!
Kaufempfehlung!

Linus689
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
VINE-PRODUKTTESTERam 17. November 2007
Klar habe ich alle bisherigen Potter Titel - bis auf den fünften - schon auf DVD. Deshalb fand ich die Box ja auch so interessant.
Also, sie ist es - sehr interessant und wirklich gut. Exzellenter Tranfer auf HD-DVD für alle Filme, viel besser als DVD, macht wirklich Spaß.
Meine Kinder sind begeistert. Alle Filme nochmal durchzugucken war das beste und bestehendste Weihnachtsgeschenk von allen.
Auf HD-DVD machen die Filme auch richtig Spaß. Keine Körnung im Bild, die meisten Einstellungen haben fast 3D Wirkung und der Ton - obwohl in Deutsch auf 4 Disks nur DD 5.1 plus - ist auch besser als auf der DVD - besonders die Höhen. Insgesamt viel besser als die - wie ich fand - enttäuschenden DVDs.
Die Farben sind viel kräftiger, Schwarzwert und Deails im Dunkeln sehr viel besser, Gesichter sind absolut scharf. Was ich nur nicht verstehe ist, dass der 'Feuerkelch' als einziger Film eine TruHD Tonspur auf Deutsch hat, alle anderen Filme bieten TruHD nur auf Englisch. Trotzdem sehr nett.
Nachdem ich vier Filme aus der Box gesehen habe, meine absolute Kaufempfehlung für alle, die HP gerne mal in Kinoqualität sehen möchten. Gerade die Totalen sind einfach genial - Weasley's Küche oder die Aula in der Schule in der sich das wirklich bessere HD-DVD zur DVD unterscheidet und sehr viele scharfe Details zeigt.
Sehr zu empfehlen und viel Spaß beim Gucken.
55 Kommentare| 8 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 7. April 2009
Diese Box besteht aus allen 5 bis jetzt erschienenen Filmen, jeweils in der Doppel-DVD Edition. Es sind die normalen Sets, die man auch einzeln kaufen kann, nur mit dem Unterschied, dass sie in einer Papp-Verpackung vereint sind.

Ich denke, dass die Tatsache, dass man sich die letzten 2 Filme (oder 3, falls der 7. Teil gesplittet wird) separat dazukaufen kann, ohne dass sich die DVDs optisch unterscheiden, sehr für diese Box spricht. Unbestreitbar ist auch der Preis, denn wenn man sich die DVD-Sets einzeln kauft, zahlt man z.Z. das Doppelte für denselben Inhalt.

Wer mit dieser Box auf irgendwelche Specials hofft, die man bei den normalen 2-Disc-Versionen nicht erhält, der wird hier enttäuscht, man bekommt nur den Pappschieber dazu, auf dem die Inhalte der 5 Sets zusammengefasst sind.
am 8. Mai 2013
Sehr schöne DVD-Reihe mit sehr guter Qualität. Keine Risse oder Ähnliches auf den DVD`s. Spielen sauber ab auch mehrmals hintereinander. Top Preis-Leistungs-Verhältnis. Empehlenswert.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 8. Juli 2009
Die Bildqualität der Blu-Ray ist "gut" bis "sehr gut". Eine Qualität von Animationsfilmen wie "Madagascar" oder "Ratatouille" wird man bei solchen Produktionen nicht erreichen - es währe auch Unsinn dies hier zu verlangen.

Der Sound ist sauber und klar, leider liegt er jedoch nicht in TrueHD oder DTS vor. Damit kann man recht gut leben, wenn man wie ich ein Fan von Sprachversionen ist.

Auf den BDs sind immerhin 10 Sprachen auswählbar, was bedingt durch den Speicherbedarf das fehlende DTS oder TrueHD erklärt. Nachdem mein Antrag auf Aufnahme der Sprachen in die Produktinformation von Amazon abgelehnt wurde, hier für alle die Sprach-Infos:

Teil 1 & 2:
Deutsch DD 5.1 EX , Englisch PCM 5.1, Englisch DD 5.1 EX, Französisch DD 5.1 EX, Italienisch DD 5.1 EX, Spanisch DD 5.1 EX, Niederländisch DD 5.1 EX, Schwedisch DD 5.1 EX, Flämisch DD 5.1 EX, Dänisch DD 5.1 EX, Japanisch DD 5.1 EX

Teil 3, 4 & 5:
Deutsch DD 5.1, Englisch PCM 5.1, Englisch DD 5.1, Französisch DD 5.1, Italienisch DD 5.1, Spanisch DD 5.1, Niederländisch DD 5.1, Schwedisch DD 5.1, Flämisch DD 5.1, Dänisch DD 5.1, Japanisch DD 5.1

Die BDs haben eine gute Bedieneroberfläche und genügend Extras. Klar, mehr geht immer und vielleicht gibt es mal eine Doppelt BD Auflage. Egal, das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt und übertrifft die meisten BDs die z. Z. auf dem Markt sind.

Über den Filminhalt sage ich nicht viel, außer, dass es eine sehr gute Buchverfilmung ist. Die Filme und Ihre Charaktere sind gut getroffen, auch wenn man zuerst das Buch gelesen hat.
22 Kommentare| 31 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 18. Dezember 2007
Hier scheiden sich die Geister, würde so macher sagen. Ich mag diese Serie und sicherlich bin ich nicht die einzige. Und so habe auch ich mir diese "schöne" und "limitierte" Box bestellt. Jedoch wurden meine großen Erwartungen enttäuscht und das in mehreren Punkten.

Die Promo Bilder waren ganz nett. Die Truhe sah mehr nach echt aus als nach Pappe. Die Truhe besteht wie gesagt tatsächlich aus Pappe, wenn auch fester und die Riemen, sowie der Tragegriff sind nur aufgedruckt wenn auch leicht geprägt. Desweiteren bemängele ich den Verschluss, der nicht richtig schließt und schließlich den Deckel auch noch schief aufsitzen läßt, was mich als Sammler wirklich jedesmal stört, sobald ich nur hinschaue. Man kann mir nicht erzählen, dass eine echte (einfach gemachte) Holztruhe so teuer gewesen wäre. Habe selbst vor wenigen Tagen erst (ganz zufällig übringens) eine für ca. 10 Euro entdeckt und die Sachen umverfrachtet. Für den saftigen Preis, die ersten Teile gibt es teilweise schon ab 7 Euro aufwärts, wäre ein bisschen mehr dringewesen. Nur soviel dazu.

Desweiteren die Sammelkarten. Irgendjemand hat geschrieben bei ihm wäre das Trio und Albus dringewesen. Er weiß gar nicht was für ein Glück er gehabt hat. Ich muss mich leider mit einem "Dementor", "Professor Umbridge" , "Stupefy! Levicorpus! Expelliarmus!" (abgebildet sind Fred und George) und "Albus Dumbledore" zufrieden geben, obwohl ich nicht weiß was ich mit den Karten anfangen soll, darüber freuen sicherlich nicht. Dies denke ich ist auch nur eine Masche die Leute darauf aufmerksam zu machen, "Seht es gibt Sammelkarten, holt Sie euch!" Wenn dann hätten sie meiner Meinung nach überall die gleichen reintun können und zwar Harry, Ron, Hermine und jemanden wichtigen wie z.B. Albus, der auch dabei ist - zumindest bei mir. Andere Extras wären mir lieber gewesen, jedoch Faltblätter, Beilagen in Form von z.B. Postkarten, Charakterinfos oder ähnliches gedrucktes Infomaterial zu Filmen und Schauspieler wird man hier vergeblich suchen. Schade darum.

Was mich zusätzlich irritiert ist der Aufdruck auf der Rückseite des Faltblatts (teil der Verpackung), hab es nochmal vor mir liegen. Dort ist etwas in der Größe einer Postkarte abgebildet. Darauf ist mittig das Harry Potter Logo zu sehen und darunter steht in kleinerer Schrift "Bookmark Collection". Ich hätte es frei mit "LesezeichenSammlung" übersetzt. Doch es liegt nichts dergleichen bei. Was soll also dieser Teil der Abbildung???? Vielleicht ein Teil der uk/usa version (falls es die gibt), denn auf den Büchern liest man die englischen Titel und statt "Jahr 1, 2 ..." steht da "Year 1, 2...".

Zu den DVDs. Jeder Film wartet mit zwei Dvds auf, die je in einem Buch untergebracht sind. Wobei die Buchaufmachung wohl mein einziger Pluspunkt ist, deshalb auch der eine Stern =) Somit sind es schon mal 10 DVDs. Dazu kommt eine Bonus DVD, die allein in einem Buch unterbracht ist und die DVD zu dem "Harry Potter Interactive DVD Game". Somit haben wir 12 DVDs. Auch hier hab ich mal wieder was zum Bemeckern gefunden. Die Größe der "Bücher" ist unterschiedlich. Während die Filme 3-5 und das DVD Game von der Größe her einer normalen DVD Hülle gleichen, kommen die Filme 1-2 und die BonusDVD nur in der Größe einer CD-Hülle. Entweder hätten sie alle klein oder groß machen sollen, aber so scheint es nicht wirklich zusammen zu passen. Ein schmales schwarzes Gummiband hält die Bücher beisammen.

Zum Inhalt der DVDs brauche ich glaube ich nicht viel zu sagen. Seht euch die Rezensionen zu den einzelnen Filmen (Doppel-DVDs) an. Vom Bonusmaterial unterscheidet sich so gut wie nichts. Das beliegende Game hat mich bereits nach wenigen Minuten gelangweilt. Vielleicht bin ich einfach zu alt für solche Spiele ;) Die seperate BonusDVD beinhaltet zu den einzelnen Filmen noch mal Making ofs, Dokumentationen und ähnliches. Bei den ersten Filmen ist es nur ein Video, doch ab dem 3. oder 4. dann werden es mehrere, die einem zur Auswahl stehen.

Und als letztes möchte ich noch auf die "Limitierung" aufmerksam machen. Es wurde bereits bei einer anderen Rezension erwähnt, dass keine ersichtlich ist. Ist mein nun die NR.23743 oder vielleicht 888? Ich weiß es nicht. Aber wie es aussieht, dient auch dies nur zur Kundenfängerrei. Für einen echten Sammler macht das doch gerade den Wert seines Schatzes aus, dass er sich als stolzer Besitzer eines von z.B. 1000 Exemplaren fühlen kann.

So noch ein kurzes Schlußwort oder eher ein gutgemeinter Rat. Wer warten konnte und es nach wie vor kann, den weise ich darauf hin, dass es noch zwei Filme geben wird, einer davon kommt bereits ende nächsten Jahres hierzulande ins Kino (zumindest ist es so geplant). Sicherlich gibt es da auch wieder eine Box, doch wartet bis auch der siebte draußen ist. Denn so müsst ihr nicht alle Jahre wieder Geld für etwas ausgeben, das nicht wriklich komplett ist. Am Ende wird es sicherlich wieder eine "große" Sammlerbox geben, genauso wie es bei den Büchern der Fall war und ist.

Ich für meinen Teil bin froh über meine echte Holztruhe ( ein Glücksfall/fund ) und werde die "Pappschachtel" für andere Harry Potter Sachen verwenden, so dass sie doch noch zu etwas von Nutzen sein wird...
0Kommentar| 36 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 12. Juli 2009
Kommen wir erstmal zum postiven, und das ist der Film. Deshalb vergebe ich einen Stern. Hab mir mal den 1. Teil in den Player reingelegt und anschliessend mit der DVD verglichen. Die hochskalierte DVD weist kaum Unterschiede zur Blu-Ray auf. Und das schlimmste ist das Menü. Sowas grausames ist mir bisher selbst bei DVD's noch nicht untergekommen. Total lieblos. Bei mir ist das Menü übrigens in English und kann auch nicht in Deutsch umgestellt werden. Weiss der Teufel, aus welchen Herren Länder diese Scheiben zusammengewürfelt wurden. Ich bereue den Kauf ebenfalls, da ich keinerlei Unterschiede zur DVD feststellen konnte. Schicke die Blu-Ray's einzig und allein nicht zurück, da sie in der Anschaffung recht günstig waren.
44 Kommentare| 7 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 12. Juli 2009
Unglaublich...allerdings was hier manche meinen von wegen die Bildqualität wäre DVD-Standard -.- habt ihr keinen HD-TV oder einen für 200 Euro oder wie sieht das bei euch aus?!

Ich besitze bisher schon 38 Bluray Discs und glaubt mir ich kann dadurch sehr gut sagen welcher Film Referenz-, Durchschnitts-, oder nur Scheissqualität hat. Und die Harry Potter Teile haben wirklich ein gutes HD-Bild. (Teil 1 und 2 vllt noch nicht gaaaanz so hammermäßig aber ab Teil 3 kann man nichts mehr meckern!)

Natürlich kommen die Filme vom Bild her nicht an Dark Knight oder Fluch der Karibik und so ran, aber sie sind auf jedenfall scharf und farbenprächtig und sehr gut aufgelöst...also haben auf jedenfall die Note gut verdient!

Und ach ja: ich besitze auch überigens alle 5 Teile auf DVD und habe einen Vergleich :) Und durch den DVD-BD Vergleich und den Vergleich mit meinen vielen anderen BD's kann ich guten Gewissens sagen: Kauft euch diese Box, das Bild ist wesentlich schärfer und klarer als bei den DVD's. High Definition eben!

PS: meine Hardware ist ein Sony BDP S350 BlurayPlayer und ein Philips 37PFL7403D/10
0Kommentar| 28 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 11. April 2009
Hallo zusammen, da ich vor hatte mir die bisherigen HP-Filme zu kaufen, habe ich mich auf amazon ein wenig schlau gemacht. Viele Rezensionen regen sich darüber auf, daß hier 5 von 7 Filmen in eine Box gesteckt wurden. Also ich habe HP jetzt erst so richtig schätzen gelernt und möchte alle Filme haben. Wenn ich sie jetzt einzeln bestellen würde, währe das ein riesen Haufen Geld. Mit dieser Bestellung kann ich richtig sparen. Ein REzensent schrieb, daß es doof aussehen würde 1-5 in der box und 6+7 daneben stehen zu haben. Soll ich euch was sagen, ich schmeiß die Box weg und haben 5 DoppelDVDs im Schrank stehen. Später dann 7. Also wo ist das Problem? Wer noch keinen der Teile hat: ZUGREIFEN!
am 4. Januar 2008
Man muss sich immer wieder in Erinnerung rufen, dass ein Kinofilm nie 1:1 selbst auf die neuen
HD-DVD oder auch Blue-Ray passt. Eine Komprimierung und entsprechende Bildbearbeitung ist nötig.
Daher erklären sich auch die teils gravierenden Unterschiede zwischen einer HD-Version die
ohne große Anstrengung auf ein HD-Medium gebrannt wird und nur unwesentlich besser als die normale
DVD ist, oder solchen HD-Versionen wie jetzt Harry Potter, die mit viel Sorgfalt exzellent aufbereitet wurden.
Der ganz kritische Beobachter wird nur in einigen Sekundenszenen kleinste Unsauberkeiten erkennen.
Dabei muss man schon mit der Lupe schauen und einen ausgeprägten Hang zur Kritik haben.

Jeder Harry Potter Teil ist bildtechnisch TOP. Filigraner Tiefe und Detailtreue.
Gerade die vielen dunklen Szenerien erscheinen in völlig neuem Glanz. Kinofeeling kommt sofort auf.
Besondere Highlights sind kaum aufzuzählen, denn man kommt aus dem Staunen nicht mehr raus.
Mir hat besonders die Szene im Ballsaal bei Harry Potter und der Feuerkelch gefallen.
Die Eisverzierungen im Ballsaal sind so klar und plastisch, dass es einem fast fröstelt.

Vom Ton treten alle Harry Potter Filme sehr neutral auf.
Viele Filme sind sehr effektlastig und man fällt fast vom Stuhl
wenn Explosionen auftreten, da die normalen Dialoge von der Lautstärke nicht besonders ausgeprägt sind.
Bei Harry Potter ist das besser gelöst. Effekte drängen sich natürlich in den Vordergrund und man entscheidet
mit der Abstimmung seiner Anlage selbst wie stark die Soundkulisse ausgeprägt sein soll.
Die 5.1 Effekte sind hervorragend. Ein kleiner Leckerbissen ist z.B. das Quillitch Spiel in Harry Potter und die Kammer des Schreckens. Die Jagd nach dem Snitch zwischen Harry und Drako ist soundtechnisch ein Hochgenuss. Man ist mittendrin.

Die Extras auf den DVD sind nicht alle in HD, doch sie sind sehr informativ und geben tolle Hintergrundinfos
für Fans. Mir hat das Making of des Feuerkelchs am meisten Spaß gemacht.
Die Extra DVD mit der Studioführung empfand ich allerdings als entbehrlich.
Doch das mag jeder für sich selbst entscheiden.

Wer sich für diese Box entscheidet, bekommt eine erstklassige HD-Version von Harry Potter mit viel Hintergrundinfos. Aus meiner Sicht jeden Cent wert. Klare Kaufempfehlung!