Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

am 26. November 2008
Ich bin über die Downloadtestversion zu WoW gekommen und spiele auf einem US Realm...Europa wurde nicht angeboten. Na egal.
Ich habe jetzt diverse Stunden in Azaroth verbracht und muss sagen, dass es genug Level 1-12 Charaktere gibt die dort herumlaufen. Ein paar Gildeneinladungen gab es, oft helfen die Leute bei Kämpfen. Andererseits bedanken sie sich durchaus, wenn man sie als Paladin heilt während eines Kampfes.
Die Grafik ist hübsch und sogar mit grafischen Abstrichen auf meinem Billignotebook mit Nvidia 7000M (Shared Memory) gut spielbar.
Ich werde nicht mein Leben mit WoW Spielen verbringen; aber pro Woche 2-10 Stunden werden es schon sein. Dafür bleibt eben der Fernseher aus.
Die Battlechest habe ich jetzt geholt und fange nochmal von vorne an. Selbst bei Diablo2 macht es (mir) noch Spass, mal wieder einen Charakter von Level 1 zu spielen. Und WoW ist wesentlich abwechslungsreicher als D2.
am 8. Juni 2016
Hallo zusammen ich habe mir vor ein paar Tagen die Battlechest gekauft heute kam das Spiel an. Ich habe die Cd 1 rein gelegt und installiert. Dann wurde ich bei 70% aufgefordet die Cd2 mit burning crusade ein zu legen als ich diese installiert hatte konnte ich anfangen zu spielen ... Problem ist nur wieso kann ich es nicht spielen, wenn ich auf die Startsteite komme wo ich meine Logindaten eingeben soll steht da Wrath of the Lichking aber das habe ich ja gar nicht installiert geschweige denn hatte ich die CD davon, hat er das jetzt automatisch geupdatet? Wenn ja finde ich es sehr blöd da ich das Spiel ja von ganz von vorne anfangen möchte und nicht mit der wie vielten erweiterung 2/3???
am 19. Mai 2011
Ich habe mit erscheinen von BC (Burning Crusade) angefangen WOW zu zocken.

Das Spiel ist der Wahnsinn! Kinderleichter Einstig, Comic-Grafik, viel zu erleben und viele andere Menschen mit denen man Spaß haben kann.

Man erstellt sich seinen Charakter, sucht sich eine Klasse aus und beginnt im Startgebiet. Gleich die erste Quest (Aufgabe) anehmen, ein Paar Tiere töten und schon gibts die erste Belohnung. Das ganze dauert vielleicht 2 Minuten und macht einen riesen Spaß. Und genau so geht es dann auch immer weiter. Quest annehmen, Gegner töten, Zeug sammeln, Zeug wo hinbringen, etc und anschließend eine Belohnung erhalten. Man steigt im Level auf, sucht sich seine Talente aus und lernt den eigenen Charakter immer besser zu kontrollieren. Und wenn man die Questbeschreibungen liest kann man auch schöne Geschichten in einer durch und durch stimmigen, monumental riesigen Welt mit schöner Musik erleben. Dazu kann man verschiedene Berufe lernen, in denen man immer besser wird. Rohstoffe sammeln um Gegenstände herzustellen die man selbst benutzen oder anderen Mitspielern verkaufen kann macht eine Menge Spaß. Wenn man es geschickt macht kann man dardurch eine Menge Gold verdienen. Das inGame Auktionshaus erlaubt es alles zu kaufen und verkaufen, auf Preise zu spekulieren und zu handeln. All das kann man größtenteils alleine machen und das Spiel wie ein Single-Player Spiel spielen.

Doch der Multi-Player macht das Spiel erst so gigantisch. Man trifft an jeder Ecke auf andere Spieler. Meist rennt man nur an ihnen vorbei, aber man kann auch stehen bleiben, sich unterhalten und gemeinsam auf Streifzug gehen. Gemeinsam questet es sich noch viel besser. So entwickeln sich Freundschaften, Handelsbeziehungen, Gilden und Raidgruppen. Mit Freunden und jedem beliebigen Fremden den man im Spiel trifft geht es dann öfter in Dungeons. Abgesperrte Areale wo man sich meist zu 5. bis zum Endgegner durchschlägt, der dann ein tolles Item droppt (Gegenstand fallen lässt). Die Sammelwut im Spiel packt einen schon in den ersten Minuten des Spiels. Man startet mit Hemd und Hose und einer mikrigen Waffe. Aber es macht riesig Spaß immer neue Gegenstände zu sammeln. Alle paar Minuten bekommt man eine neue Hose/Mütze/Handschue/Ring/Kette/Waffe/etc... Das Fieber packt einen und lässt nicht mehr los.

Das ist aber auch einer der Nachteile des Spiels. Das Spiel is so verdammt gut, das es schnell süchtig macht.

Nach einem Jahr wollte ich mal wieder etwas anderes machen und habe den Account verkauft. Nach einem jahr Pause habe ich dann noch einmal mit The Lich King angefangen. Nach wieder einem Jahr verkaufte ich den Account wieder.

Ich hatte inzwischen fast jede Klasse mal auf dem höchsten Level und Full-Epic-Equiped, alle Startgebiete durchgequestet, alle Gebiete besucht. Ich kannte das Spiel auswendig und bis auf immer wieder die gleichen Instanzen und Raids abzufarmen und zwischendurch Gold für Reparaturkosten zu farmen gab es nicht mehr viel zu tun. Das wurde mir irgendwann einfach zu langweilig.

Update:
inzwischen habe ich noch ein 3. Mal angefangen um mir mal die neue Welt in Cataclysm anzuschauen. Die neuen Questgebiete sind wirklich toll gemacht und die Questgebiete mit Phasing sind besser als alle vorherigen. Aber als ich die Questgebiete nach ein paar Wochen alle gesehen hatte wäre das wieder im sinnlosen Item-farmen geendet. So habe ich nach ein paar Wochen wieder aufgehört. Ich werde mir auch nochmal Mist of Pandaria anschauen, weil mir das Asia-Setting zusagt, aber warscheinlich wieder nur für wenige Wochen.

Inzwischen habe ich auch einmal Aion, Jade Dynasty, World of Tanks und SWTOR ausprobiert. Alle wurden ziehmlich schnell langweilig. Vielleicht liegts am Spielkonzept, aber ich spiele auch heute noch sehr gerne das 13 Jahre alte Age of Empires 2..
am 2. Januar 2013
Zum Spiel möchte ich nicht mehr viel sagen, da es genug Test's im Netz dazu gibt. Für mich ist es auf jeden Fall ein Spiel was mich schon sehr lange begleitet. Ich schaue immer mal gerne wieder in die Welt nach Azeroth auch nach längeren Pausen.

Die Box enthält neben dem Grundspiel und einem Addon noch 2 Guides, welche längst überholt und überflüssig sind.

Da sich Burnig Crussade und World of Warcraft Classic mittlerweile einen CD Key teilen, ist diese Box auch längst überflüssig. 2007 war es allerdings ein gutes Angebot.
am 8. Februar 2008
Habe erst Anfang Januar 2008 mit WoW angefangen, bin also ein Neueinsteiger. Zuerst habe ich den kostenlosen 10 Tage-Trial, der auf der Homepage angeboten wird, in Anspruch genommen, um zu testen, ob das Spiel überhaupt etwas für mich ist. Ich war bereits nach kurzer Zeit absolut begeistert von WoW, sodaß ich mir das Paket "Battlechest" bestellt habe. Diese Entscheidung bereue ich in keinster Weise.

Fazit: Das Paket ist optimal für Einsteiger, die der WoW-Virus nach dem Trial gepackt hat. Die Bücher sind sehr hilfreich, jedoch schau ich inzwischen meist im Internet auf der WoW-Homepage nach, weil die Suche einfach schneller geht. ;-)
am 20. Juni 2012
Für Neueinsteiger in das MMORPG-"World of Warcraft" ist diese Box zu empfehlen.

Da die Installationen auf DVDs vorliegen kann ein häufiges CD-Wechseln, wie in den früheren Versionen, umgangen werden.

Die beiliegenden Büchlein sind ebenfalls nett durchzublättern.

Die Box sieht zudem gut aus und kann man sich auch ohne sich zu schämen in das Regal stellen.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist ebenfalls nicht zu beanstanden.
am 4. Oktober 2009
Ein super Spiel, das sehr viel Spaß macht. Aber es macht wirklich süchtig!!! Das ist ernst gemeint!
Das Spiel ist exterm abwechslungsreich und es gibt immer neues zu entdecken, wodurch es nie langweilig wird.
Ich würde dieses Spiel nicht für Kinder unter 16 Jahren empfehlen, da sie sonst eventuell nur noch zwischen Schule und WoW pendeln.
am 23. März 2016
World of Warcraft ist ein online Multi Player Rollenspiel. Die Fantasiewelt ist faszinieren und durch ständige updates wird es auch nie langweilig denn es werden immer weitere Welten hinzugefügt. Macht allerdings leicht süchtig und verschwendet somit viel Lebenszeit, deshalb 4/5 Sternen :D
am 9. März 2008
Ich habe mir ebenfalls die Battlechest von Blizzard gekauft, da sie das Hauptspiel, sowie das Addon Burning Crusade, in einem vernünftigen und preislich angemessenen Gesamtpaket anbietet. Zusätzlich habe ich mir noch die Gamecard geholt (aus meiner Sicht die sichereste und einfachste Art in der Welt von "World of Warcraft" Spaß zu haben).

Letztendlich bin ich froh, nur den Probemonat (Testaccount erstellen und dann Seriennummern eingeben. So kann man das Spiel einen Monat testen ohne Zahlungsarten angeben zu müssen) gespielt zu haben. Die Karte habe ich dann doch nicht eingelöst, sondern an einen Freund weiterverkauft.

Nicht, dass ich mit diesem Spiel in diesem Monat keinen Spaß gehabt hätte. Keineswegs; es macht sogar viel Spaß mit einem oder mehreren Freunden gemeinsam durch die Welt von "World of Warcraft" zu streifen und Aufgaben zu erledigen. Doch letztendlich ist mir klar geworden, dass bei dieser Art des Zeitvertreibs fast schon zu viel Zeit drauf ging. Zeit, wie mir letztendlich klar wurde, die auch anderweitig nutzbar gewesen wäre.

Letztendlich muss jeder selbst entscheiden, ob er Lust hat, viel Zeit in einer virtuellen Welt zu verbringen. Spaß macht es, doch muss man auch Spaß an solcher Art von Spiel haben.

Allen, die gerne in einer virtuellen Welt wie der von "World of Warcraft" Spaß haben möchten, sei dieses Paket plus optionaler Game Card ans Herz gelegt. Auch wenn man letztendlich nur einmal den Probemonat getestet hat.

Denn wie heißt es: Probieren geht über studieren !
am 26. Oktober 2016
Ich denk man muss nicht viel zu dem Spiel an sich sagen, die einen lieben es die anderen hassen es. Ich für meinen Teil Spiele es sehr gerne und kann es zumindest testweise nur jedem ans Herz legen der gerne MMO spielt. Lieferung ging auch wie immer super schnell

1 beantwortete Frage anzeigen