find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: Audio CD|Ändern

am 28. März 2017
Das Alter Bridge eine Klasse Band sind brauche ich hier wohl nicht weiter ausführen.
Ebenso wenig wohl, wie gut dieses Album ist...
Die Songs sind ungalubliche Kompostionen die in der Geschichste der des Rocks ihres gleichen suchen. ;-)
Nun aber zum Produkt:
Die Jubiläumspressung bringt den Hörgenuss auf ein neues Level.
Die Platten knistern überhaupt nicht, sie laufen schöner durch als alle anderen Platten die ich besitze.
Die Ton-Qualität ist auch sehr gut, schön ausgewogen und von den Bässen bis zu den höchsten Höhen ist jeder Ton klar zuz hören.
Die Schallplatten sehen richtig Klasse aus, das Rot strahlt richtig und hat keinen einzigen Schleier, wie sie sonst, bei farbigen Platten gerne mal auftreten.
Das Logo auf der 4. Seite macht auch echt was her, ist ein cooles extra!=)
Fazit: Perfektion in Komposition, Ton und Optik
am 23. November 2010
Den nicht nur wahnsinnig sympathischen, sondern auch phänomenal musikalischen Jungs von Alter Bridge ist mit dem Album Blackbird ein wahres Meisterwerk gelungen. Gestartet wird mit Ties That Bind - CD eingelegt, Ohren auf und 22 Sekunden später eine Wahnsinnsstimme mit bombastischem Sound, der eine/n einfach nur noch umhaut. Auch Come To Life schlägt in diese Kerbe. Before Tomorrow Comes, One By One oder Watch Over You gehören - neben allen weiteren Songs! - zu den absoluten Sahnehäubchen der Sahnehäubchen. Durchwegs alle Kompositionen auf diesem Album sind, auch der Texte wegen, nicht nur anhörenswert sondern ein MUSS für jeden Rockfan. Dieses Album darf in keinem (Rock-)Haushalt fehlen! Eine dermaßen grandiose Kombination von sauberen Gitarrenriffs, einer Gänsehaut verursachenden Stimme, einem fulminanten Schlagzeug, kurz: das gesamte perfekte Arrangement beeindruckt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht nur Rockfans!

Dieses Album macht süchtig.
am 5. Mai 2017
Ein tolles Album mit den Singles; Rise Today, Watch Over You und When Tomorrow Comes. Die Vinyl LP klingt sehr gut und sieht in rot auch noch sehr gut aus. Für alle Rock-und Vinylfans.
am 2. Mai 2017
Ich bin von der Vielfalt dieser Platte absolut überzeugt. Toller Sound, gute durchdachte Texte.
Aber die Jungs von Alter Bridge liefern immer ab!
am 13. Juli 2013
not one of my favourites but still a good album to listen to
nice tunes to let your mind free
am 2. Juli 2017
Das Album enthält 13 Songs. Auch wenn die Band hierzulande recht unbekannt ist, sollte man sich dieses Album als Rockfan auf jeden Fall einmal anhören! Die Musik ist eine Mischung aus Hard Rock, Alternative Rock ... schwer einzuordnen, aber dennoch (oder gerade deswegen) absolut überzeugend. Die Texte sind sagenhaft geschrieben und weisen eine durchweg hohe Qualität auf. Und Myles Kennedys Stimme ist einfach super ;)
Abgesehen von tollen Melodien und Texten zeigen die Jungs auch, wie toll sie ihre Instrumente beherrschen und was sie alles drauf haben.
Das Booklet enthält alle Texte.

Anspieltipps: Coming Home, Rise Today, Blackbird, One By One
review image
am 6. Oktober 2007
Dieses Album kann man von Anfang bis Ende nur als perfekt bezeichnen. Ties That Bind ist als Opener schonmal sehr heftig und Mark Tremonti & Myles Kennedy zeigen hier ganz klar, was sie an der Gitarre können. Come To Life hat ein richtiges Bad Ass Riff, ein passender Song um ein Konzert zu eröffnen, wie sie es momentan auch tun. Rise Today dürfte noch von WWE Unforgiven in Erinnerung geblieben sein. Die genialsten Songs sind aber ohne Zweifel Brand New Start, Blackbird (8 Minuten lang; Zitat eines Kritikers: "Was für Led Zeppelin Stairway to Heaven war ist für Alter Bridge Blackbird) und Wayward One. Drei wunderbare Balladen mit einer Atmosphäre, die dich aus dem Alltag in eine andere Welt trägt. Und wer headbangen will, bei dem werden Ties That Bind, Come To Life, Coming Home und White Knuckles rauf und runter laufen.
review image
am 15. Mai 2017
Erstaunlich, was da Mylas, Mark und co. auf die Beine gestellt haben. Ein Ohrwurm jagt den nächsten - habe mir die Ltd. Red Vinyl zugelegt und seitdem läuft sie auf und ab.

Blackbird gehört mit One Day Remains einfach zu den besten Alter Bridge Alben!
am 22. Mai 2010
Der Zweitling von Alter Bridge ist sogar noch besser als der Erstling. Allein die ersten beiden Songs hauen voll rein. Ich liebe 'Come to Life'... der Song ist so genial.

Auch die anderen Songs sind toll. Myles Kennedy hats voll drauf, daneben sieht Scott Stapp alt aus.

Mein allerliebster Song ist 'Watch over you'. Den Song kann ich immer wieder hören, wird nie langweilig, ebenso wie alle anderen Songs von Alter Bridge.

Freu mich schon Mega drauf, wenn endlich das dritte Album erscheint, und ich hoffe auch, dass bald mal die Deluxe Version des Konzertes Live from Amsterdam rauskommt. Kanns kaum erwarten die Jungs im November in Köln zu sehen.

Ein äußerst gelungenes Album, welches sogar noch besser ist als das Debüt. Und um Längen besser als Creed.
am 28. November 2007
Liebe Freunde der elektrischen Gitarrenmusik, hier kommt euer neues Lieblingsalbum!
Was Alter Bridge auf ihrem zweiten Album abliefern, ist ganz große Rockmusik.
Die Melodien sind dermaßen genial, dass Songwriting einfach der Hammer, da ist jedes Lied
eine Hymne. Egal ob härter oder ruhiger, auf diesem Album passt einfach alles zusammen
weil jeder Song für sich einfach perfekt ist.
Lieder wie Ties That Bind, Come to Life oder White Knuckles rocken derbe los, dagegen
lassen Brand New Start oder Blackbird eine angenehme Gänsehaut zurück.
Jetzt zu jedem Lied etwas zu schreiben würde den Rahmen sprengen, denn wie gesagt, die Songs
sind eh alle eine Sensation.
CD Kauf ist Vertrauenssache, ich weiß. Daher meine ganz unvoreingenommene Bewertung ;-)
Unglaubliche 5 Pkt., mein Kauftipp für eines der Alben des Jahres!!!