Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho Autorip longss17

am 17. August 2013
Bei mir muss diese Zange nicht nur Bowdenzüge durchschneiden, sondern einen echten Härtetest bestehen: ich habe nach einem handlichen Werkzeug gesucht, mit dem ich auch 4mm-Jägerdrahtseile ablängen kann.
So kompakt wie sie aussieht, hatte ich sogar beim auspacken leichte Zweifel... wird sie so schwerem Seil gewachsen sein, oder brauche ich ein schwereres (und teureres) Knipex-Modell?

Tatsächlich war es mir möglich, mit durchschnittlicher weiblicher Handkraft den starken Draht leicht und blitzsauber zu durchtrennen, kein nachsetzen, kein aufspleissen des Seils.
Nun sind die Zaun- und Spalierarbeiten im Garten ein Kinderspiel, und natürlich kann ich sie auch universell zum abschneiden von Nägeln, Schrauben, Kabeln usw. einsetzen.

Selten waren 26,90€, die ich für dieses Werkzeug investiert habe, so gut angelegt, absolut überzeugende Top-Qualität made in Germany.
am 26. März 2017
Als der drahtschneider ankam, dachte ich, viel zu klein, das wird wieder nicht. Aber das 4 mm Staldrahtseil mit Kunststoffmantel hatte keine Chance. Ich mußte mich nicht mal groß anstrengen, die Schere ging durch wie Butter. Also - sein Geld voll wert.
am 6. Juni 2017
Die Schere ist für den gedachten Verwendungszweck ideal. Sie schneidet, bei mir, Bowdenzüge am Fahrrad sowie Schalt- und Bremsseile tadellos und ohne großen Kraftaufwand.
Die Verarbeitung des Werkzeugs ist tadellos, wie ich es von Knipex gewohnt bin.
Einfach ein anständiges Werkzeug.
am 28. April 2017
Ich habe das Teil bei 2 selbst gebaute Fahrräder benutzt und ist immer noch gut. Sehr preiswert. Schade das ich kein Platz mehr habe, um Fahrräder zu bauen.
am 13. April 2010
Die Drahtseilschere hat all meine Erwartungen erfüllt. Knipex bleibt halt Knipex. Die Verarbeitung ist gut und das wichtigste: Die Funktion ist super.

Ich benutze sie hauptsächlich zum schneiden von Bowdenzügen und Zughüllen von Fahrradbremsen und -schaltungen. Eine billigere Drahtseilschere, die ich vorher ausprobiert hatte, gab schon beim zweiten Schnitt einer Zughülle den Geist auf. Die Knipex-Schere schneidet durch das gleiche Material, wie durch Butter.

Ich kann sie nur weiterempfehlen, wenn man Qualität und Langlebigkeit möchte...
TOP 50 REZENSENTam 26. Februar 2016
 Für diesen sehr guten Drahtseilschneider habe Euch eine kurze Video-Rezension gedreht.
Schaut es Euch an - ich hoffe es ist für Euch hilfreich.

Wenn etwas fehlt, Ihr Fragen habt oder ähnliches, schreibt es in die Kommentare, ich werde zeitnah darauf antworten.
am 23. Februar 2014
Ich nutze die Knipex für das Kürzen der Schaltzüge unserer Bikes sowie zum Ablängen der Leitungen von hydraulischen Scheibenbremsen. Der von Gummi überzogene Griff liegt gut in der Hand. Sie ist stabil gebaut und sehr scharf im Schnitt. An den Zügen franzelt nichts aus, die Zughüllen oder Leitungen werden nicht verquetscht. Die Endkappen der Züge können ebenfalls mit der Knipex verquetscht werden. Das Einzige, was ich vermisse, ist ein kleiner Dorn an der Zange, mit welchem die Zughüllen an der Schnittkante innen aufgeweitet werden. Andere Marken bieten diese Funktion an, sehen aber nicht so robust aus.
Da ich dazu auch eine Reissnadel nehmen kann, funktioniert es aber genauso. Die Zange ist ihr Geld auf jeden Fall wert!
am 29. Dezember 2010
Als Heimwerker muss man sich ja oft mit Notlösungen behelfen. Bisher habe ich die Seile eben mehr "abgeknappert". Jetzt endlich habe ich mir eine "echte" Drahtseilschere geleistet und bin begeistert (man gönnt sich ja sonst nichts). Glatte Schnitte ohne Schäden an den Seilen, nicht ganz billig für diesen Zweck, aber Qualität hat seinen Preis.
am 23. Juni 2014
Das Teil tut was sie soll ... ist aber ein Miniwerkzeug, welches m. E. nicht für den professionellen Einsatz taugt. ..
55 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Dezember 2011
Schneidet sehr gut Brems- und Schaltzüge. Kein "Ausfransen" oder "Breitdrücken" der Züge oder Hüllen. Bin mit dem Teil absolut zufrieden!

1 beantwortete Frage anzeigen