flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 17. Februar 2015
... bezogen auf die Dosen !

Der Unterschied ist der "wasserdichte" Verschluss ... was habe ich mich schon geärgert
über Suppen oder Soßen die aus meiner Tupper "geflüchtet" sind, weil in meinem Transport
behältnis der Deckel nicht so fest auf der Tupperdose steckte wie er eigentlich stecken sollte.

... oder der Aufkleber im Eisschrank hat sich von der Tupper gelöst und durch den diffusen
Kunststoff der Tupperdose erkennt man nur das etwas darin ist ....

Meine Erfahrungen mit den Dosen Lock & Lock sind seit Jahren ungetrübt - ob es zur Schaffung
von Ordnungs- und Vorratssystemen geht, die "klare Sicht" auf den Inhalt und der bis her bei mir
immer bombenfeste, Flüßigkeits- Motten- & StaubsichereVerschluß ...

... und geht mal was kaputt - mein Kontakt zu dem Import Unternehmen iSi Deutschland GmbH,
aus Solingen läßt mich da weiteree Lobeshymnen anstimmen ... Das ist eine für Deutschland
ungewohnte Form der Kundenbehandlung ... hier ist man Kunde und nicht Bittsteller !
am 21. Januar 2017
Ich benutze die Box, um meine diversen Mehl-Tüten auf dem Hängeschrank zu verstauen (im Schrank ist leider kein Platz mehr). So habe ich alle Mehlsorten z.B. für Mischbrote auf einmal am Wickel Es gibt keine Belästigung und Dreck durch Mehlstaub und etwaiges Ungeziefer wird auch ferngehalten. Ich bin sehr zufrieden.
In anderen Rezensionen wird geschrieben, dass der Deckel nicht geschlossen werden konnte und derjenige die Box zurück geschickt hat. Hierzu muss ich sagen, dass der Deckel anfangs wirklich stramm saß. Es war tatsächlich schwer, den Deckel wieder auf die Box zu bekommen. Aber mit ein wenig Gefummel hat man den Bogen raus. Man muss einfach mit einer Seite anfangen und sich dann ringsherum arbeiten. Nach einem halben Jahr ließ sich sich der Deckel dann genauso leicht öffnen und schließen wie bei den kleinen Lock&Lock.

Man kann die Box in die Spülmaschine geben, wenn man möchte - von der Größe her geht das gerade noch. Bei mir hat sich dabei nichts verzogen. Falls man Bedenken hat, dass sich dabei Dreck am Gummi feststetzt, der nicht weggeht - man kann den Gummi herausfummeln. Dafür gibt es einen winzigen Schlitz an einer Seite des Deckels.
am 21. August 2017
- "schoene", funktionale Dose in fuer meinen Zweck ausreichender Groesse und Abmaszen
- - ich lagere Zubehoer fuer Gaegets in dem Teil

- Deckel ist ueber die 4 Klappenrandverschluesse selbstoeffnungssicher zu verschliessen
- - auch unbeabsichtigtes Rankommen an die Deckelverschluesse oeffnet diese nicht; sie rasten hoer- und fiehlbar feste ein.

- Saeurebestaendigkeit (von Lebensmiteln) und Gefrierfachverhalten kann ich nix zu sagen da ich die Box hierzu nicht nutze
- - gilt auch fuer Dichtigkeit, obwohl ich annehme dass damit kein Problem auftreten wird da Deckel mit Dichtring versehen ist und er
feste an die Box gepresst und sehr gut fixiert wird
am 19. Juli 2016
Im laufe der Jahre habe ich mir schon viele Lock & Lock Dosen in den unterschiedlichsten Größen gekauft. Für diese Dosen gibt es
tausendfache Verwendungsmöglichkeiten. Habe es auch schon mit preiswerteren Dosen versucht, aber mit keiner war ich so zufrieden,
wie mit Lock & Lock Dosen. Diese Dosen halten superdicht, es läuft nichts aus, auch wenn sie aus Versehen mal auf den Boden fallen und
zum einfrieren sind sie auch geeignet. Es sind zwar nicht die billigsten, aber dafür ist die Qualität sehr gut und die Dosen halten ewig.
Ich habe diese Dosen als Set auch schon verschenkt, sind super angekommen.
Bei Bedarf werde ich mir weitere Dosen zulegen.
Bin sehr zufrieden und empfehle sie gerne weiter.
am 9. Dezember 2015
Ich habe mich für diese Box entschieden weil sich diese aufgrund der quadratischen Form perfekt zur platzsparenden Aufbewahrung von 2 Liter Suppe die regelmäßig vorgekocht wird eignet.
Durch die Abmessungen wird im Vergleich zu einer runden Tupperschale kein Platz verschenkt und der Kühlschrank verliert keine Aufbewahrungsfläche.
Der Kunststoff ist BPA frei und lässt sich auch in der Spülmaschine abwaschen.
Ein Stern Abzug gibt es weil die Box nicht 100% Auslaufsicher ist:
Aufgrund der Länge ist es möglich trotz verschlossenen Deckels die Seiten links und rechts einzudrücken somit entsteht ein geringer Spalt aus dem Flüssigkeit austreten könnte. Ist aber wie gesagt eine Kleinigkeit die nicht weiter stört, am besten man nimmt die Box an den kurzen Seiten aus dem Kühlschrank, so kann nichts passieren.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Update 22.01.2016
Nach bisher täglichem Gebrauch und Reinigung in der Spülmaschine hat sich die Box leicht verfärbt und die lange Seite der Box hat sich etwas nach innen verzogen. Aktuell tut das der Funktion noch keinen Abbruch, ich behalte es aber im Auge.
am 10. März 2017
Finde diese Box supertoll. Man kann in ihr haushaltstechnisch gesehen, so gut wie alles aufbewahren. Durch den leicht zu bedienenden Verschluss auf allen vier Seiten, schließt der Deckel luft- und wasserdicht. Nichts läuft aus und nichts rein. Stellen momentan unser Aufbewahrungssystem für unsere Lebensmittel auf diese Boxen um. Man bekommt sie in allen möglichen Größen, so dass für alle Anforderungen was dabei ist. Stapelbar sind sie natürlich auch.
am 22. Juli 2017
Und ich verstehe auch keine negativen Meinungen.
Produkt entspricht 100% den Erwartungen.
Ich habe inzwischen 18 Behälter zwischen 850ml und 2 l.
Alle 100% dicht, alle einfach zu reinigen.
Trotz z.B. Krautsalat der im Hochformat transportiert wurde (mit viel Flüssigkeit) absolut dicht.
Und es passen mindestens 6 Stück in einer herkmmlichen 29l Kühlbox. Und dazu natürlich noch eine Menge mehr.
am 8. Oktober 2016
...und sehr geräumig! In meinem Fall geht es wieder mal darum, daß ich Brotkäfer mit eingekauft habe und daß diese winzigen Viecher alles anfressen, was nicht niet- und nagelfest ist. In diese schöne, große Box habe ich meine Teigwaren eingesperrt. Wenn ich die Käfer nicht bekämpfen kann werden sie halt ausgehungert! Die Lock & Lock-Box ist absolut dicht und außerdem so transparent, daß man einen Schädling darin sehen würde. Ich finde sie absolut super!
am 31. Mai 2016
Eigentlich ist mir bei Behälter nur die Marke Tupperware eingefallen, da ich hochwertige und langlebige Behälter kaufen wollte. Doch nach einigen Recherchen und hinsichtlich dem Preis bin ich dann bei Lock&Lock hängen geblieben. Habe mich dann für dieses Set entschieden, da vom Sonntagsessen Fleisch, Knödel und Sauce reinpassen sollten. Das tut es auch und die Qualität ist wirklich gut, teilweise schon so dicht, dass das verschließen am Anfang nicht so leicht geht, aber lieber hier ein bisschen strenger aber dann auch wirklich dicht. Habe mittlerweile auch das Set mit mehreren Größen gekauft, da oft auch die Lebensmittel besser getrennt aufbewahrt werden sollten. Bin begeistert und jederzeit wieder.
am 22. Mai 2016
Wir verwenden mehrere dieser Dosen um Lebensmittel darin aufzubewahren und Ordnung im Schrank zu schaffen. Dafür sind die Dosen sehr gut geeignet, da sie stabil sind, gut schließen und auch eine schöne Größe haben, so dass einiges hinein passt, die Dosen aber auch voll gefüllt (bei uns z.B. mit Nudeln, Reis usw.) nicht zu schwer werden und auch gut in unsere Küchenschränke passen. Die Dosen sind so stabil, dass sich auch problemlos mehrere übereinander stapeln lassen.