Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 19. April 2010
Kurzfristig bestellte ich mir über amazon.de diese Pfeife, da ich eine Schiriprüfung hatte. Meine Wahl fiel zunächst auf diese, da sie im Verkaufranking auf Platz 1 stand und auf den ersten Blick vom Preis/Leistungsverhältnis einen guten Eindruck machte.

Doch bereits beim ersten testen bemerkte ich das sie nicht richtig "durchzieht". Es schien als ob die kleine (noppenartige) Kugel im inneren nicht rotieren mochte und folglich auch kein schriller Trillerton ertönte - für eine ausgewiesene Trillerpfeife tödlich.

Ich nahm sie jedoch mit zu meiner Schiriprüfung und gab ihr einen zweiten Versuch. Doch schon schnell merkte ich das besonders in der großen Sporthalle nix von der Pfeife zu hören ist. So musste ich mir kuzerhand eine ausleihen. Peinlich.

Habe diese Pfeife nun zurückgesandt, und werde mir die auf dem Schiri-Lehrgang hochgelobte Fox40 bestellen.
am 14. Oktober 2010
Leider ist die Pfeiffe ein großer Reinfall. Weder trillert noch pfeift sie richtig. Weiß nicht ob mein Modell eine Fehlproduktion war aber ich würde sie nicht nochmal kaufen.
am 5. August 2011
Diese Trillerpfeife taugt nicht viel. Sie ist sehr leise, die Kugel im Klangkörper verhackt sich oft, so dass dann gar kein Ton erklingt. Benötigte diese Pfeife für Warnzwecke, musste das Teil aber nun verschrotten, wegen der Funktionsunsicherheit. Fehlkauf!!!
am 9. Februar 2011
Als ich die Trillerpfeife ausgepackt habe, war ich eigentlich erfreut darüber, für so einen Preis solch ein Produkt erhalten zu haben.
Mitten drin in der ersten ,,Sportstunde'' in der sie gebraucht wurde, fiel die kleine Metallhalterung, an der das Band und der Haken befestigt sind ab, und ich hatte nur noch die Pfeife im Mund ohne, dass das Band um den Hals die Pfeife hält.
Ich konnte es noch mit Sekundenkleber kleben, aber sonst ist es einfach nur eine billige Verarbeitung.
Deshalb nur 2 Sterne!
am 16. Mai 2011
Die Trillerpfeife entspricht den Erwartungen voll. Die Lautstärke ist auf jeden Fall passend, also deutlich hörbar. Das Band verhindert lästiges Suches und die Pfeige ist jederzeit griffbereit und liegt gut in der Hand.
am 19. Dezember 2013
tja...schon komisch. man wird um eine rezession gebeten, aber der artikel hat mich nie erreicht. eine rückfrage blieb ebenfalls ohne erfolg. also kann ich nur sagen: finger weg!
am 22. Februar 2016
nicht der bringer, aber ok. eine Pfeife eben... aber das war es auch schon... trillert, geht für halle, draussen etwas stärker reinhusten, dann geht das auch dort....
am 1. Oktober 2014
alles in Ordnung alles so wie erwartet
würde ich immer wieder bestellen
hat alles perfekt geklappt
sehr empfehlenswert
vielen dank
am 25. Dezember 2015
Diese Trillerpfeife funktioniert nicht gut - wenn man hineinpfeift kommt oft kein richtiger Ton heraus. Ich musste mir eine andere bestellen. Schade!
am 6. Mai 2013
Jeder der es hören soll, hört wenn ich pfeife. Manchmal löst sich die Pfeife vom Band, das könnte etwas stabiler sein.