Dezember Nacht
Format: Audio CD|Ändern

am 7. November 2014
Weihnachten mit Andrea einfach gut. Viel Spass beim hören. Die Frau hat eine super Stimme und bringt die Lieder sehr gefuehlvoll rüber.
am 13. Oktober 2014
Die Zusammenstellung dieser CD besteht aus einem Mix neuer Kompositionen die wirklich sehr schön klingen und mit berührenden Texten versehen sind und vielen alten Weihnachtsliedern die eigentlich mehr in die Zeit unmittelbar vor oder zum Weihnachtsabend passen. Der Titel Dezember Nacht und das Cover lassen etwas anderes vermuten als zum beträchtlichen Anteil die Wiedergabe reiner Weihnachtslieder die hinreichend auf typischen Weihnachts CD's zu finden sind. Es hätte sehr viele Songs gegeben, die als Alternative besser gepasst hätten. Ich habe diese CD aber trotzdem und gerade wegen der neuen Lieder gekauft.
am 18. August 2013
Als Fan von Andrea Berg ist diese Weihnachts Cd ein muß.Eigene und bekannte Weihnachtslieder sehr schön.Immer wieder gern zu Weihnachten gehört.
am 16. Dezember 2014
Warum die CD bei vielen nicht ankommt, kann ich nicht ganz verstehen. Ich finde die CD gibt doch, zumindest für mich, schöne Weihnachtsstimmung wieder.
am 5. Juni 2016
Die cd gefällt mir sehr gut, deshalb 5 Sterne. Ich höre sie immer wieder gerne
zur Advends und Weihnachtszeit. Danke
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 10. Februar 2014
Von diesen Liedern war ich nicht swo ganz begeistert. Ich habe schon bessere CDs von ihr aber es ist ja nur für Weihnachtszeit.
Ich bin schon ein Fan von Andrea Berg un freue mich inmmer wenn sie eine neue CD heraus bringt.
Ddie Lieferu ng kam schnell und gut verpackt.
M. Weber
am 3. Januar 2014
danke für die lieferung, artikel gefällt mir sehr gut und habe die cd mehrmals angehört. bin andrea fan.
würde artikel von andrea berg immer wieder gern bestellen.

liebe grüße von s. butt-rechlin
am 10. Dezember 2013
mit dieser CD hat Andres Berg ganz meinen Geschmack getroffen.

Die Lieder sind einfach wunderschön, ich könnte sie mir dauernd anhören
am 17. Dezember 2013
wunderschöne CD passend zur Weihnachtszeit :) Kann ich nur empfehlen. Andrea Berg ist eine tolle Sängerin, die die Weihnachtslieder mit viel Gefühl rüber bringt. :)
am 24. März 2017
Wie waren wir enttäuscht, als die "Schlagerkönigin" Andrea Berg, solch schön geschriebenen Musikstücke, mit ihren „modern“ stagnierenden Sprechgesängen irgendwie verdarb.. Da hörten wir bereits Kindergärtnerinnen, welche diese Volkslieder natürlicher und schöner sangen!! Man findet dies ernüchternd, denn Andrea Berg bedeutete für uns Gesang und Können. Diese sehr melodiös geschriebene Lieder, werden durch ihre überzogene "Profiextravaganz" "zersungen"! Leider findet man diese „Eigenheit“ derzeit oft bei etlichen internationalen Gesangskünstlern! Aus diesem „Dezembernacht-Pottpurrie“ heben wir einmal "Es ist ein Ros entsprungen" und „Stille Nacht“ heraus. Das sind Liedlegenden, bei denen ein Profi gleich gar nichts falsch machen kann. Jedoch diese Originale sind leider missraten, so dass es weh tut. Andrea Berg spricht z.b.: „...es–ist–ein-Ros-ent-sprun-gen-aus-ei-ner-Wur-zel-zaat“. Sprechen heißt ohne Melodie, das ganze Lied über! Oder „a-hall-es-schläft-ein-sam-wacht..“ Die Andrea haucht den Text, als hätte sie kein Stimmvolumen mehr. Die Berg macht "Kunstpausen" an Stellen, wo sie wirklich nicht hingehören. Andrea Berg hat offensichtlich keine Luftreserven mehr. Eventuell aber empfindet Andrea ihre körperlichen Reize mehr zur "Verdeutlichung", denn ihre gewagten Kleiderschlitze, werden mit dem Alter immer freizügiger. Ihre Beine zeigt Andrea Berg um einiges zuviel – doch die Stimme wird weniger.. Schade!

Seelenbeben
Splitternackt