• Kundenrezensionen

am 1. Oktober 2016
Die bestellten Splitter kamen bereits vor dem angekündigten Termin bei mir an und waren prima verpackt.

Ja, ich hatte gleich mehrere bestellt. Warum?
Ich gehöre noch zu den Nutzern analoger - zum Teil nostalgischer - Telefone und habe in jedem Zimmer meiner Wohnung eine Telefondose. Bisher war ausschließlich im Arbeitszimmer ein Splitter erforderlich, zum Anschließen des Telefons UND des Modems für den PC.

Seit einiger Zeit gab es aber beim Telefonieren in den anderen Räumen starke Störgeräusche. Darum habe ich mir die Splitter bestellt und in jedem Zimmer einen dazwischengeschaltet. Jetzt kann ich wieder mit sämtlichen Telefonen ohne Störgeräusche telefonieren. Das ist wunderbar. :o)

Zudem war das Anbringen supereinfach, da jeder Packung eine Bohrschablone beilag sowie 2 Schrauben und 2 Dübel. Die Dübel habe ich allerdings nicht verwendet. Bei dem leichten Gewicht eines Splitters reichte es, einfach nur die Schrauben in die Wand zu schrauben. Aber Dank der Schablonen, musste ich nicht lang messen, sondern konnte auf Anhieb die richtigen Stellen anzeichnen, die Schrauben reindrehen und den jeweiligen Splitter an der Wand befestigen. Natürlich sofort neben der Telefondose, denn ansonsten wäre das Anschlusskabel zu kurz. Aber woanders hätte ich den Splitter eh nicht anbringen wollen, von daher gibt's für mich keinen Grund, mir ein längeres Anschlusskabel zu wünschen; im Gegenteil, wenn da ein längeres Kabel rumbaumelte, würd's mich eher stören. Also, für MICH ist alles top.

Darum: 5 Sterne und volle Kaufempfehlung. :o)
am 7. August 2014
Damals hatten wir noch normales DSL und die Standard-Telefonleitung, deshalb auch der Splitter. Nachdem mir ein Berater der Telekom gesagt hatte, dass mein Splitter vermutlich defekt ist, habe ich mir diesen hier bestellt, da er günstig ist und gut aussah. Am Ende hat sich herausgestellt, dass der Router defekt war, also hatte ich den Splitter umsonst gekauft habe ihn aber dennoch behalten, da der alte doch schon sehr alt war. Er funktionierte bis zum Wechsel zu VDSL50000 und VoiP. Seitdem benötige ich ihn nicht mehr aber bis dahin hat er gute Dienste geleistet!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 12. Juli 2013
Ständige Verbindungsabbrüche sind ein leidiges Thema. Nach Kabel- und Hardwaretausch war das Problem immer noch da. Erst mit dem Anstöpseln eines neuen Splitters scheint das Problem nun behoben zu sein. Außerdem haben sich die Leitungswerte drastisch verbessert. Klare Kaufempfehlung, wenn es mit dem Internet mal wieder hapert!
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 31. Januar 2018
das hier gekaufte Produkt erfüllt die in es gesetzten Erwartungen vollständig. Deshalb gibt es hier keinen Anlaß zur Kritik. Ich würde es bei Bedarf wieder kaufen!
am 26. Juli 2015
Ein gutes Produkt, welches auch sehr langlebig ist und auch mal gewisse Stürze ohne irgenwelche negativen Folgen überlebt.
Ich habe diesen Splitter nur 3 Jahre lang bei mir im Betrieb, wo er sich gut bewährt hat.
am 27. September 2017
Gewohnt gute Qualität, was man eben von den DSL Splittern erwartet, wird hier auch erfüllt. Kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 25. Juli 2014
WIe beschrieben handelt es sich um ein Original Produkt. Meine häufigen Verbindungsabbrüche (zum 2. Mal !!) ließen sich mit dem Tausch des Splitters beseitigen. Leider halten die Teile jedoch nur einige Jahre und müssen dann getauscht werden (geplante Obsoleszenz).
am 10. Dezember 2014
superschnelle Lieferung; einfache zu installieren; Büro damit ausgestattet; kann man nur weiterempfehlen; jederzeit gerne wieder;
wir sind begeistert; weitere Bestellungen könnten durch meine Mitarbeiter folgen
am 7. Oktober 2014
Habe einen Splitter gehabt , an dem nur eine schmale Westernbuchse war (DSL von Arcors erster Stunde)
passte da natürlich keine Fritzbox dran (breiter CAT5 Kabel)
nu gehts - dank diesem Splitter
am 3. Juni 2014
Nachdem sich die Deutsche Telekom geweigert hat, mir das Teil im Laden zu verkaufen, wandte ich mich an Amazon. Der Verkauf wurde schnell und zuverlässig abgewickelt. Das Gerät ist von guter Qualität im Original und ich bin damit zufrieden.