Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

Version: Standard|Ändern

am 17. April 2017
Wir haben uns hier für ein gebrauchtes Spiel entschieden und es keine Sekunde bereut. Die Anleitung war ebenfalls dabei und alle alten Spielstände waren gelöscht. es muß kein neues Spiel sein....spart eine Menge Geld.
am 31. Dezember 2007
Das Spiel macht riesigen Spaß!
Das Trainieren in der Halle macht viel Spaß,
wenn man genug trainiert kann man an einem Wettkampf teilnehmen.
Während des Spiels schalten sich dann immer mehr Schwierigskeits-
grade frei. Mehr Zubehör und Ausrittwege werden ebenfalls frei-
geschaltet. An drei verschiedenen Wettkämpfen kann man teilnehmen:
Dressurreiten, Hindernisspringen und Querfeldeinrennen, bei der
Vielseitigkeitsprüfung muss man alle drei Arten durchführen.
Die Ausritte bringen richtig Spaß!
Man reitet durch hinnreißende Natur und springt über Baumstämme, die auf
dem Boden liegen.
Leider kann man sein Fohlen nicht großziehen sondern nur sehen
wie es das erste Mal aufsteht. Erst wenn es erwachsen ist kann man es wieder sehen
(die Zeit wird natürlich vorgespult).
Außerdem ist jedes Pferd gleich, denn sie haben alle den gleichen
Charakter.
Ansonsten ist das Spiel gut, vor allem die sagenhafte Überraschung...
am 11. November 2007
Das Spiel ist echt klasse!
Es ist schön gestaltet und hat eine tolle Grafik!
Das mit den Diplomen und Pokalen ist auch schön gemacht.
Das Putzen, Ausreiten, Streicheln und co. macht alles Spaß und wird auch nicht langweilig. Das mit der Bonusrasse macht das Spiel nur noch spannender!
Das Spiel ist nur zu Empfehlen!
am 27. Dezember 2007
Das Spiel ist durchweg gelungen. Verschiene Tätigkeiten und Schwierigkeitsklassen ermöglichen einen etwas längeren, wenn natürlich auch nicht unendlichen Spielspaß. Allerdings wegen der Steuerung nur für Kinder über 10 J. empfehlenswert.
am 5. Oktober 2013
Sorry - Kann keine Beurteilung abgeben. Spiel kam bei uns defekt an. Habe es zurückgeschickt.
"Echt SCHADE"!
Meine Tochter war sehr traurig.:-((
am 25. Mai 2008
Ein herzliches Hallo an die Pferdefreunde u. die ganzen anderen! :D
Also ich bin die Tochter des Benutzers, ich bin 13 Jahre alt und habe das Spiel am 22.5.08 gekauft.
Ich nehme mal ein - für Negative und ein + für positive Dinge!
Vorsicht: die Liste ist lang :D

[+]Die Grafik ist wirklich extrem gut gelungen!

[+]Das Spiel wurde mit Liebe zum Detail erstellt.

[+]Die Pferde bewegen sich wie im echten Leben, sie spielen mit den Ohren, schnauben erschöpft,reagieren auf den Klang deiner Stimme und sind sowohl im Schritt,Galopp und im Sprung volkommen real! Wirklich ein riesen Argument sich das Spiel zu kaufen!!

[+]Die Musik ist sehr beruhigend und motiviert zum Weiterspielen,vorallem bei den Turnieren ist die Musik eine riesen Motivation, da macht alles noch mehr Spaß!

[+]Die Hindernisse sind sehr real gebaut.

[+]Die Steuerung kann man sowohl als Vor- aber auch als Nachteil sehen. Am Anfang ist man daran knapp am Verzweifeln und ist schwirig zu bedinen. Aber genau DAS macht das Spiel einzigartig & kleiner Tipp für die Anfänger: bei den Kurven, fixiert euren Blick nur auf den Kreisl, und blendet den Pfeil so gut wie möglich aus! Dann geht's ganz locker!

[+]Die Umgebung und die Weide, sowohl wie auch die Box ist sehr real dargestellt!

[-]Man kann sich leider nicht auf dem Gestüt selbstständig bewegen, das ist sehr schade!

[-]Man spielt das Spiel sehr schnell durch. Ich habe es trotz bewusster Zurückhaltung in 3-4 Tagen durchgespielt.

[-]Die Überraschung (soll ich sie verraten?) ist nicht so toll wie erwartet.. eher langweilig und was für kleine Kinder... ;(

[-]Die Ausreitwege sind sehr gleich & man hat wenig Freiheit, man reitet die Wege automatisch lang und muss nur über Hindernisse springen und die Kurven gehen. Das ist ein ziemlicher Nachteil, da man sich schon so auf die Küstenwege freut. Diese sind später aber nicht viel anders als die Waldwege.

[-]Man kann leider nur ein Pferd haben, aber drei Accounts erstellen

[-]Der Großvater von der Spielfigur kann einem regelrecht Angst machen! Er guckt sehr böse und lächelt nie. Vorallem wenn er dir wütend sagt, das du dein Pferd pflegen sollst!

[-]Die Personen in dem Spiel haben keine Stimmen, sehr schade, denn man kann so nur den Text lesen und damit wäre die Altersbegrenzung ab null völlig fehl am Platz, auch wegen der schweren Steuerung.

[+]Man muss sich erst manche Ausrüstung und Ausreitwege sowohl die Turnierteilnahmen erst freispielen, in dem man Diplome besteht. Diese bekommst du wenn du mit deinem Pferd in der kleinen Reithalle neue Dinge lernst. Sobald man die Steuerung einmal raus hat, sind diese Dinge ganz einfach!

[-]Die Leute sagen immer dasselbe, das nervt bald!

[-]Die einzelnen Rassen sehen sich vom Körperbau zu ähnlich, außerdem kann man von vornerein sich schon denken was man später einmal freispielt!

[+]Durch die kleinen Tipps am Rande wird das Spiel spannender!

[-]Schade ist auch, das man sich die Personen nicht selbst erstellen kann und bei den Pferden nur wenig ausgesucht werden kann.

[+]Die Ausreitwege und die Turniere werden langsam schwiriger und die Anforderungen werden höher. Trotzdem ist es leicht zu schaffen sobald man alles mal drauf hat!

[dickes minus!!!]Es ist unlogisch das das frisch geborene Fohlen nach zwei 2 Jahren schon komplett ausgebildet bis zur Klasse S ist!!!

[-]Man hat immer denselben Charakter, das ist irgendwie doof wenn das Pferd immer schön brav ist.

[+]Der Reiter fällt sehr real vom Pferd großes Grinsen

[-]Es könnten auch noch mehr als 2 Personen auf dem Gestüt rumlaufen.. das ist öde!

[-]Man putzt das Pferd im Spiel nur, wenn die Sauberkeit unter 60% ist.Das dauert aber..

[-]Beim Putzen kann man entweder nur waschen oder striegeln und mit der Kardätsche säubern. Die Hufe auskratzen oder ähnliches bleib komplett aus!

[-]Selber satteln kann man nicht..

[+]Es gibt reichlich AusrüstunG!

[-]Die Zügel sind sehr seltsam dargestellt, um es genau zu sagen die Zügel bestehen nur aus einem dünnen Strich, der kaum sichtbar ist. Sowohl das Zaumzeug ebenfalls nicht sehr gut gemacht ist.

[-]Der Reiter hat gar keine Steigbügel, sitzt aber perfekt! Wirklich ein fetter Fehler!

[+]Der Reiter ist sehr real auf dem Pferd,auch beim Springen geht der Reiter perfekt mit!

[+] Es gibt beim Sattel einen Sattelgurt! Bei den meisten Spielen bleibt dieses wichtige Detail aus!

[Dickes MINUS!] Es gibt keine Satteldecke!! Zumindestens bei den meisten Sätteln nicht.

[-]Das Pferd verletzt sich nicht oder wird krank! Unreal! Auch der Reiter ist wie neu, nach einem heftigen Sturz.

[+]Es ist für jeden etwas dabei: Geländereiten,hindernisreiten,Dressureiten und für den der alles liebt: Vielseitigkeit! =)

[-]Gut wäre eigentlich auch wenn man in einer kleinen Übersicht beim erstellen des Pferdes das Pferd schon sieht, also eine Vorschau!

[+]Wenn das Fohlen geboren wird ist es irre real und wirklich herzergreifend!

[-]Besser wäre, wenn ich selbst das Pferd ausbilden könnte.

[-]Das Fohlen hält die Farbe bei der Geburt bei, das ist sehr unlogisch! Denn die meisten Schimmel werden als Rappen geboren!

[-]Man kann sich das Geschlecht nicht aussuchen!

[-]Es bleiben wenig Zeichen für den Namen.

[-]Es macht am Angang wahnsinnig Spaß, aber wenn man sich die Überraschung freigespielt hat ist es eigentlich nur noch langweilig und kein bisschen reizvoll.

[-]Es fehlen so grobe Dinge wie z.B. der Blick in die Stallgasse etc.

[+]Auf der Weide mit seinem Pferd zu schmusen ist wirklich total realistisch und ist super!

[-]Das Pferd wiehert ziemlich schrill und immer gleich!

[-]Mir kommt es so vor, als ob die Turnierhalle & der Turnierplatz immer gleich sind. Spätestens bei den riesigen Turnieren sollte es doch anders und größer sein oder?

Gesamturteil:
Für ab und zu Spieler ist es sicher hervorragend! Für "klammer-Spieler" wie mich nach ein paar Tagen wenig reizvoll.
Aber ansich ist es mir das Geld auf jeden Fall wert gewesen, denn es hat wirklich tolle Details und die Grafik ist umwerfend!! Besser als auf dem PC!
Ich würde es auf jeden Fall empfehlen, auch wenn man es schnell durchspielt hat.

Gute Ideen für Verbesserungen:
*Alle Ideen die oben mit einbezogen sind
*Die Überraschung könnte man umwandeln indem der Großvater z.B. sein Gestüt an die spielerin weiter gibt oder ihr genug Geld gibt, das man sich sein eigens Gestüt aufbaut. Mit Zucht,Reitschule und mindestens Boxen für 20 Pferden! Und das man sich Angestellte anstellen kann & eben nach und nach Platz für Anbauten (Reithalle,Zuchtstall ...) schaffen kann und immer was dazu bauen kann!
*Alle negativen Sachen ändern
*Vielleicht könnte ja auch noch ab und an der Tierartz und der Hufschmied vorbeikommen!
*Mehr Gegenstände zum Putzen!

Ich glaube ich programmiere später mal,wenn ich groß bin solch ein Spiel! Aber wenn es jemand vor mir machen sollte: ich würde auch mehr Geld opfern!

Trotzdem empfehlenswert für "Freizeit" Spieler. Ich habe mir aber heute noch "Deine Reitschule" für den DS gekauft. Dürfte in 1-3 Tagen da sein! Vielleicht entspricht das ja mehr meinen erwartungen ;)
11 Kommentar| 72 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Oktober 2007
habs am Wochenende meiner Tochter geschenkt, sie war hin und weg :-)

Bisher konnten sie nur Nintendogs und Animal Crossing derart fesseln.

Insbesondere die Qualität der Grafik ist überzeugend, für meinen Geschmack nochmals besser als bei Nintendogs - hätte nicht gedacht, dass der Nintendo DS derartige Qualität abliefern kann.

Für mich klare 5 Sterne :-)
am 28. Dezember 2007
Horse Life ist das beste Pferdespiel das ich bis jetzt kenne! Die Grafik ist echt cool und das Reiten cool animiert. Schtück für stück bekommt man verschiedene Boni und hat trotzdem Freiheiten. Außerdem kann man im Gegensatz zu anderen Spielen wirklich alles selbst machen, also Ausmisten, Bürsten, Waschen, Reiten und sogar Füttern. Also wirklich toll! Wenn man ein Spiel beendet hat, erhält man sogar noch eine Bonusrasse zu den 3 Grundrassen dazu!
Nur zu empfehlen!!!
am 5. Oktober 2008
Dieses Spiel ist einfach toll. Man hat viel Spaß damit. Als ich mir das Spiel kaufte konnte ich gar nicht aufhören. Horse Life hat viele Level, die man sich erspielen kann.Ich finde nur doof, dass man nur zwischen 3 Pferderassen wählen kann. Der Onkel ist ziemlich streng.
am 21. August 2009
habe dieses spiel auf wunsch meiner tochter hier bestellt. nen tag später gab sie mir das spiel mit der bitte, es bei ebay zu verkaufen.
sie hatte es bereits durchgespielt!!!
es ist sehr einfach gestrickt. wenigsten ist der preis auch nicht allzu hoch gewesen.