am 23. April 2017
Eigentlich schreibe ich diese Rezension, weil ich mir gewünscht hätte, wenn jemand die Genauigkeiten der Spannungsbereiche angibt. Daher schreibe ich es hier mal rein:

Gleichspannung: 200mV=+-0,5%+5, 2000mV=+-0,8% +5, 20V=+-0,8% +5, 200V=+-0,8% +5, 250V=+-1,0% +5
Wechselspannung: 200V=+-1,2% +10, 250V=+-1,2% +10
Gleichstrom: 200µA=+-1,0% +5 ,2000µA=+-1,0% +5, 20mA=+-1,0% +5, 200mA=+-1,2% +5, 10A=+-2,0% +5
Widerstand; 200Ω=+-1,0% +5, 2000Ω=+-0,8% +5, 20kΩ=+-0,8% +5, 200kΩ=+-0,8% +5, 2MΩ=+-1,2% +5.

Entgegen der Behauptung, es würde bei der Durchgangsprüfung nicht "piepsen" kann ich sagen, es "piepst" sehr wohl.
Der Rest wurde bestimmt in anderen Bewertungen erwähnt. Ich bin aufs Erste zufrieden.
am 18. Mai 2016
Das Hama Multimeter ist zwar günstig und einfach, aber es erfüllt dennoch seinen Zweck.

Mal eben eine Batterie-Spannung messen oder eine Durchgangsmessung machen, alles kein Problem.
Für den professionellen Einsatz wird es wohl nicht reichen, vor allem in Hinblick auf Genauigkeit, aber für den Heimwerker braucht man echt nicht mehr.
am 18. Oktober 2015
Superschnelle Lieferung - alles fein. Mein Hauptinteresse galt dem akustischen Durchgangsprüfer. Der enttäuscht: Klingt wie "aus dem letzen Loch", manchmal gar nicht - selbst bei direkter Berührung der beiden Elektroden. Werd' wohl mal die Batterie prüfen, vielleicht "saftlos" - passend zum Klang. Rest ok.
am 14. Mai 2017
Es funktioniert alles einwandfrei und es ist ziemlich genau, aber mir fehlen Funktionen wie ein Transistortester, ein Thermocouple-Anschluss und ein Kondensatortester, Und außerdem hat schon nach ca. einem Monat das Ammeter nicht mehr funktioniert. Egal, ob ich auf 200u, 2000u, 20m, 200m oder 20A stelle, zeigt es mir die gleiche Zahl an und diese Zahl hat egal bei welcher Einstellung nichts richtiges angezeigt (z.B. 20mA/2A oder 0.2A bei einem großen Motor). Damit ist das Multimeter für mich von eher kleinem Gebrauch. Sehr schade und unerwartet von so einer guten Marke.
am 7. Mai 2017
Das Multimeter ist überraschend klein und leicht, handlicher als viele vergleichbare Multimeter. Anders als in der Produktabbildung gezeigt haben beide Anschlüsse (normal und 10A) eine Sicherung, das ist für den Preis nicht selbstverständlich.
Das Multimeter kam bei mir mit bereits eingelegter (9V)-Batterie an. Die Batterie ist eine billig-Batterie aus China und deutlich leichter als die 9V-Batterien aus dem Discounter, deshalb erwarte ich da keine Wunder was die Batterielebensdauer angeht. Der akustische Signalton beim Durchgangstest ist etwas (sehr) leise.
am 10. Juni 2017
Hallo zusammen,
im März 2016 habe ich mich für dieses Produkt entschieden und war bis vor kurzem auch sehr gut zufrieden. Die Verarbeitung wirkte hochwertig.
Leider gibt das Gerät sobald man es einschaltet nur noch einen Piepton von sich ab egal in welcher Stellung der Wählschalter steht.
Zusätzlich zeigt der Bildschirm nichts mehr an. Ein Batterieaustausch half auch nicht.

Nun wollte ich das Produkt zurück schicken aber das Feld erscheint unter "Meine Bestellungen" nicht.

Ich werde mir wohl ein neues Multimeter zulegen müssen.

Schönes Wochenende
Thomas
am 24. März 2017
Das Gerät macht alles was es soll. Würde ich wieder kaufen. Guter Preis. Macht einen guten Eindruck. Ist leicht zu bedienen
am 21. Juni 2017
Gerät erfüllt seinen Zweck im privaten Bereich sehr gut. Steht die Verbindung, liegt Spannung an? Das hilft sehr ungewollte Stromstösse zu vermeiden oder um bei der Fehlersuche beim Verkabeln von Steckdosen erfolgreich zu sein.
am 13. Juni 2017
Rasche Lieferung wie gewohnt und vollkommen ausreichend für Zuhause oder wenn man mal am Auto werkt. Verarbeitung ist dem Preis angemessen und bin zufrieden.
review image
am 27. Mai 2017
Für meine zwecke im 3d druck und rc bereich super gerät und für den preis voll in ordnung würde ich sofort wieder kaufen leider keine tasche bei ....