flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 2. Januar 2017
Habe dir Box nun schon einige Zeit in Gebrauch und kann zu den Bits nichts negatives sagen, haben bisher schon einiges mit gemacht (hauptsächlich Kreuz und Torx). Der Bithalter ist an sich auch Top hat aber ein Problem:
Ich habe eine Schraube in ein Taschenloch (also schräg) geschraubt. Der rote Ring zum lösen war dabei gegen das Holz gekommen und hatte sich dabei bis zum Anschlag zurück geschoben und sich natürlich nicht mitgedreht. Danach liessen sich die Bits nicht mehr fixieren und wurden von der Feder immer fast ganz raus geschoben. Hatte mich schon geärgert und wollte das Ding weg schmeißen. In einer Rezension hatte jemand diesen Fehler beschrieben und auch die Ursache genannt:
Innen ist wohl eine Feder die dich unter den beschrieben Umständen los schraubt und dann den Bit nicht mehr arretiert.
Ich habe darauf hin den roten Ring an den Anschlag gezogen und in Gegenrichtung gedreht. Funktioniert wieder ! ! ! !
Hatte nicht erwartet, dass er sich noch einmal reparieren lässt und schon gar nicht so einfach. Danke für den Hinweis!
TOP 1000 REZENSENTam 18. März 2018
Die Bits haben eine gute Qualität und fransen nicht gleich aus. Die 31 Bits decken fast alle Anforderungen ab: Kreuz, Schlitz, Torx und "Sicherheitstorx" in allen gängigen Größen, dazu ein funktionaler Bithalter, mehr braucht man im gewöhnlichen Fall nicht. Verpackt in einer recht robusten Box und mit farbcodierten Bits ist dies ein gutes Set für den Heimwerker.

Ich freue mich über jeden Nutzer der meine Bewertung als hilfreich bewertet, wenn diese ihm hilft. Vielen Dank!
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 23. November 2016
Habe diese Bits nun seit 4 Jahren in Gebrauch. Einige kreuzschraubendreher Bits sind etwas abgedreht. Dies lag aber auch zum Teil an sehr hartnäckigen Schrauben. Dennoch, auch nach 4 Jahren funktionieren noch alle und ich brauche weiterhin keine Neuen. Das Schnellwechselsystem klappt gut. Selbst die Box hält noch. Alles in allem also ein gutes System.
am 10. November 2013
Ich habe mir die Bit Box von Metabo, trotz einiger negativer Bewertungen bestellt, und wurde eigentlich nicht enttäuscht. Warum "eigentlich"? Weil an den negativen Bewertungen, betreffend Bithalter ist was dran, die Einrastmechanik ist schlecht verarbeitet, es klemmte und hackte jedes mal beim Versuch ein Bit zu wechseln.
Weil ich aber vorher die Sache testen konnte und nicht direkt im harten Einsatz auf die Probe gestellt habe,
wollte ich dem vorzeitigem Ausfall entgegen wirken.
Und so wie es aussieht, konnte die Lebensdauer wenigstens verlängern, indem ich einfach ein Tropfen Öl
unter die Schiebehülse ziehen ließ. Jetzt funktioniert das einsetzen und lösen der Bits wesentlich "fluffiger" , und
Es hackt nicht mehr.
Sonst machen die Bits und auch die Box einen sehr guten Eindruck, die Box hat sogar gummierte Oberfläche.
am 9. Juli 2017
Tolles Toolset in gewohnter Metabo-Qualtität. Die Bit-Box enthält alle gängigen Formate sowie einen Adapter für Akkuschrauber oder ähnliches.

Habe mir direkt noch eins gekauft.
am 3. Januar 2014
Alles drin an Bits, was der Mensch in der Regel braucht und das in guter Metabo-Qualität. Haben die Bits beim Einrichten einer 3-Zimmer-Wohnung eingesetzt und u.a. mehrere Ikea-Schränke damit aufgebaut sowie verschiedenste Schrauben in Dübel gedreht. Die Bits sehen noch immer aus wie neu.
Zum Einsatz kommen die Bits in einem Handbithalter von Wiha (= 1 Teil ersetzt viele verschiedene Schraubendreher) bzw. mit dem Akku-Schlagbohrschrauber von Makita HP330DWLE, 10,8V, den ich ebenfalls wärmstens empfehlen kann.
am 2. August 2013
Für diesen Preis kann man natürlich keine Profiqualität erwarten, aber der Bitsatz ist für den ambitionierten Hobbyschrauber, der nicht hunderte von Schrauben auf- und zudrehen vollkommen ausreichend.

Die Bits sitzen passgenau in den Schraubenköpfen und erfüllen ihre Arbeit recht gut, wer mehr will muss sich Profibits kaufen, was dann aber auch schnell mal 3-4 Euro pro Bit kostet.

Zudem ist der Bitsatz hier schon seit mehreren Wochen 5,- Euro günstiger zu haben als in den meisten örtliche Baumärkten.

Qualität: 4 Sterne (in Relation zum Preis 5 Sterne)
Funktion: 5 Sterne
Preis/Leistung: 5 Sterne

Fazit: Für diesen Preis aus meiner Sicht einer der besten Bitsätze, die man kaufen kann.
am 27. Juli 2013
habe mir ja hier den Makita Litium Ionen Mini Schrauber gekauft, Makita ist eh der beste Schrauber.
Dieses Bitset ist ebenso gut wie mein Makita :;-) Super

p.S. Mein Freund verkauft im großhandel (Dachdeckereinkauf) Makita, Bits usw. er konnte es nicht fassen wie p r e i s w e r t hier so eine Metabo Bitbox bei Amazon über den Tisch geht, er hat mich für das Produkt und den Kauf gelobt und betsätigt das ich alles richtig gemacht habe.... :-)
am 6. März 2018
Bits und Box mit Gürtelhalter sind in sehr guter Qualität. Der Bithalter jedoch hielt die Bits, nach Kauf, nur eine gewisse Zeit fest. Schon nach ein paar Monaten, im Hobby-Gebrauch, kann man die Bits leicht, ohne Zurückziehen der Metallhülse herausziehen. Teilweise bleiben sie nach dem Hereindrehen einer Schraube im Schraubkopf stecken. Weder Bits noch Bithalter wurden in der Schlagbohrfunktion verwendet.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 31. Mai 2016
die metabo bit-box ist ja nun fast aus keinem haushalt mit mann wegzudenken. es hält zwar nicht ein leben lang, aber das liegt meist daran, dass man die bits irgendwo verliert. kaputt gekriegt habe ich noch keinen von den bits, war schon anders bei motorblockarbeiten mit supermarktware und sehr ärgerlich. klare weiterkaufempfehlung.