am 27. April 2017
Sehr schöne Herrenarmbanduhr, Ziffernblatt gut verarbeitet, leichte Bedienung, läuft sehr genau, Armband könnte etwas Wernigerode sein, sehr schöne Armbanduhr für Herren
am 6. Mai 2013
...aber auch nicht der Brüller.
Ich habe sie hier auf den Fotos länger beäugelt,
aber als ich sie in der Hand hatte kam die Ernüchterung.
Gut verarbeitet aber nicht als hochwertig erkennbar so wie hier zu lesen.
Ist nicht meine erste Uhr, ich weiß wovon ich rede, aber da ist auch der Geschmack der zählt.
Das beschriebene Lederarmband ist ein Plastikband, es gibt Menschen die das auch als Kunstleder bezeichenen,
für eine Uhr in der Preisklasse muss es echt Leder sein. nogo.Deshalb auch wieder zurück.
Für mich war das nix....aber Casio hat ja noch viele andere
am 26. September 2012
Die Uhr ist optisch ansprechend, die Zeit gut ablesbar und sie geht genau. Die Chronofunktion ist auch in Ok, wenn auch nicht sehr gut ablesbar. Lediglich das billige Kunststoffband trübt den Eindruck massiv. Bandwechsel ist problematisch da der Bandanstoß mit 25mm sehr exotisch ausgefallen ist und in dieser Breite nahezu keine brauchbaren Alternativen erhältlich sind. Deswegen nur drei Sterne ...
am 10. November 2013
Die Uhr ist schön in Grösse und Funktion.Aber das Armband ist viel zu kurz und das ist jammer schade.Es wäre schön wenn nicht nur die Uhren bemasst werden sondern auch die gesammt länge von Uhr und Armband.Da das gesammte Produkt bewertet wird gibts nur einen Stern weil ich die Uhr nicht tragen kann.
TOP 1000 REZENSENTam 9. Juni 2010
Die Uhr sieht wertig aus, ist gut verarbeitet (z.B. verschraubter Gehäuseboden, gebürsteter Edelstahl) und fühlt sich auch so an. Sportlich, cool und elegant. Ein echter Hingucker! Durchaus auffällig, aber nicht aufdringlich oder prollig! Passt zu fast jedem Outfit! Rein optisch lässt sie einen höheren Preis vermuten. Das Tragegefühl ist sehr angenehm, die Lesbarkeit der Hauptzeiger sehr gut! Das Ziffernblatt hat ein ansprechendes Design, Hilfsziffernblätter, Umrandung und Stundenmarkierungen heben sich in der Tiefe ab!

Kritik: Kein Echtlederband, Hilfsziffernblätter schlecht lesbar und eine sinnlose Sekundenanzeige, da hierfür ein Hilfsziffernblatt mit 50er-Schritten benutzt wird, eine Minute aber nunmal 60 Sekunden hat.

Fazit: Würde ich wieder kaufen! Nach eigener Erfahrung kommen optisch und auch qualitatv viele teuerere Uhren nicht an diese Casio-Edifice-Reihe heran! Habe die Uhr auch noch in braun/weiß, da kommt sie weniger cool, dafür dezenter und noch eleganter daher.
am 16. Januar 2017
Die Uhr ist gegenwärtig eine der wenigen Herrenarmbanduhren mit einem rechteckigen Gehäuse, und das war es, was ich suchte. Für den Preis bietet die Uhr eine ansprechende Qualität.
Allerdings ist das Armband sehr flach und definitiv aus Kunstleder. Das ist der eleganten Anmutung der Uhr nicht angemessen. Wie an anderer Stelle schon berichtet, erschwert die ungewöhnliche Stegbreite von 25mm die Suche nach einem Austauschband unnötig. Ich habe bei einer bekannten Online-Auktionsplattform einen Glückstreffer gelandet, die üblichen Versender hatten dahingehend nichts zubieten! Festina-Armbänder passen zwar, sind aber meines Erachtens zu teuer.
Nachteilig finde ich, dass die drei kleinen Zeiger allesamt erst beim Start der Stoppuhr anfangen zu laufen (Stunden bis 12, Minuten bis 60 und Hundertstelsekunden). Allerdings bleibt der wie wild rotierende Hundertstel-Zeiger (unten über der 6) nach 20 Sekunden stehen, sodass man danach eine schnelle Kontrolle über die Funktion der Uhr hat.
am 6. März 2013
Wunderschöne Herrenuhr, preiswert und gute Qualität.
Mein Mann hat sich schon die zweite bestellt da leider bei der ersten das Glas gebrochen ist (verschulden meines Mannes !)
Kann man nur weiter empfehlen !
am 17. März 2009
Mal ehrlich, eine Uhr muss gut funktionieren und dann gut aussehen, gut sieht sie aus, trägt sich gut und die Zeit wird auch sicher angezeigt, aber der Chrono? die Chronofunktion ist nur Zierde, weil gar nicht nutzbar, versuchen sie mal mehr als eine Minute zu stoppen und die gestoppte Zeit abzulesen, geht nicht, da muss man raten, die Uhr ist etwas klobig, die Einstellkrone nur schwer zu betätigen, weil der Flankenschutz sowas von stört, der Sekundenzeiger bleibt schon mal in der 12 Uhr Stellung stehen und das Glas ist nicht kratzfest, meine lief auch mal nach Betätigen der Stoppfunktion innerhalb von 24 Stunden, 15 Minuten vor, hab ich eingeschickt, der Datumssteller wird auch vom Flankenschutz behindert, ok. die Watch kostet 85 €, aber casio sollte die Finger von der Chronographenfunkion lassen, wenn es die Preisklasse nicht hergibt,
gute chronos gibt es von seiko, junkers, zeppelin, tissot und certina, die allesamt bis auf seiko ein eta g.10 Uhrwerk haben, seiko ein gleichwertiges, alle hochzuverlässig bewährt und langzeittauglich weil gutes Werk verbaut haben
am 20. Juli 2015
Sieht elegant und doch sportlich aus. Das Armband ist sehr robust und sieht nach über einem Jahr noch genauso aus wie zu Beginn.
Einziger kleiner Mangel: Die Rad-Rasterung bei der Datumseinstellung ist äußerst knapp gehalten, so dass man unter Umständen mehrmals versuchen muss zu fixieren.
Aber im Ganzen gesehen eine tolle Uhr für jeden Anlass.
am 17. Dezember 2011
Bin sehr zufrieden mit der Verarbeitung und Material dieser Casio.Wirklich ein tolles Produkt.Vor allem hat mir das Design sofort gefallen.Wie schon immer folgte auch die super schnelle Lieferung.Gerne und bald wieder!Vielen Dank und Grüße,Tobi.