am 6. April 2013
Ich bin absoluter Badminten-Laie und kann daher nichts professionelles über die Rückschlagqualität sagen. Es handelt sich um meinen ersten Badmintonschläger und ich finde ihn gut.

Er sieht gut aus und hat nach bisher 20 Stunden keinerlei Ausfallerscheinungen.

Die Bälle habe ich noch nicht genutzt, kann diese daher nicht beurteilen.
am 19. Februar 2012
Hallo

Ja wir haben gestern das erste mal die neuen Schläger ausprobiert und waren sehr zufrieden damit. Wir haben und aufgrund vorherigen Rezensionen, uns die Schläger zugelegt.
Alles in allen ist das ein sehr gutes Angebot.

Fazit: Schläger sind kopflastig und somit auch gut spielbar.Das Gewicht ist sehr leicht mit 86gr.Man spürt ihn gar nicht in der Hand.
Mitgelieferte Tasche und Köcher überzeugen von grosser Wualität.

Top!!!

Florian Muschert
am 14. Januar 2016
super Schläger, leicht und robust. Macht spaß damit zu spielen, der Griff ist auch sehr angenehm weich.
Keine Probleme bisher, Tasche und 3 Federbälle sind auch dabei.
Für den Preis super Qualität.
Bin zufrieden.
am 22. April 2013
.... aber alle mitgelieferten Bälle hielten jeweils kaum länger als 5 Minuten. In der Tat musste wir am 1. Spieltag einen zusätzlichen, neuen Ball kaufen ... der hielt dann auch für die restlichen 40 Minuten durch. Am besten gleich ein Set Federbälle dazukaufen.
am 7. August 2017
Ein toller Schläger! Ich bin absoluter Anfänger beim Badminton und komme mit dem Schläger super zurecht. Vor allem schmettern kann man damit recht gut. Bis jetzt hält er sehr gut. Ich spiele einmal die Woche und habe den Schläger seit 4 Monaten. Würde ihn wieder kaufen!
am 25. März 2013
Da ich schon eine Zeit lang, Badminton Fan bin und regelmäßig in der Halle spiele, war es Zeit für einen neuen Schläger. Ich habe lange überlegt, welcher es denn nun sein soll. Der Talbot Torro sieht super aus und spielt sich sehr gut. Der Griff hat einen eher geringen Durchmesser ( für große Hände vielleicht nicht so toll), was für meine kleinen Hände optimal ist. Die Spannung ist auch sehr gut, sowohl lange, als auch kurze präzise Bälle lassen sich toll spielen. Kann dieses Produkt nur weiter empfehlen.
am 14. August 2014
Ich spiele mit diesem Schläger jetzt bestimmt schon 2 Jahre 1 x die Woche.
Und er ist immer noch ganz. Er ist bestimmt nichts für geübte Profis aber als Anfänger für das Geld wirklich klasse.
Hülle und Bälle waren mit dabei!
am 3. November 2015
Super Badminton schläger für wenig Geld.

Würde mir den sofort wieder kaufen. ist etwas kopflastig aber gefühlt bekomme ich da mehr kraft in den Schlag. Einziger Minuspunkt kommt vom Griffband, denke hier muss man bald ein neues drauf machen.
Sonst top Schläger.
am 28. April 2017
Ich bin selber nur Spieler im Amateur Bereiche. Gehe ca. 1 x die Woche spielen. Dafür ist der Schläger mehr als ausreichend. Auch vom Gewicht sehr angenehm
am 25. März 2015
Bin ein Anfänger und habe damit gespielt. Finde die Schläger wirklich gut. Ob Sie auch für Fortgeschrittene Spieler tauglich sind, kann ich leider nicht beurteilen.

Ich bin sehr zufrieden mit den Schlägern