Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longss17

am 1. September 2015
Naja es ist natürlich schwierig, für den Preis extrem gute Qualität zu produzieren. Für die kleinen Heimwerkeraufgaben zu Hause ist das schon ganz okay, aber wenn man nun häufiger Bohrer braucht, würde ich andere kaufen.
am 23. Dezember 2012
Das war wohl diritte Wahl, denn zwei Teile fangen schon an zu rosten, obwohl sie noch nie benutzt wurden ..
am 8. Oktober 2011
Der Slogan stimmt leider nicht. Das Set ist nicht wert den Namen METABO zu tragen. Die Bohrer verschleißen nach kurzer Zeit. Die Schrauberbits kapitulieren bei den billigsten Baumarktschrauben!

Schöner Koffer. Sonst das Geld nicht wert.
am 28. November 2011
Leider bin ich von diesem Set negativ überrascht!

Die Steinbohrer haben sich nach kürzeseter Zeit aufgelöst! Die Kappe der Bohrer ist nur eingesetzt und nicht verschweisst wie bei anderen Herstellern. Diese verabschiedet sich gerne nach etwas härterer Beanspruchung!
Mit den Bohrern eines anderen namhaften Herstellers passiert dies nicht!

Die Eisenbohrer hielten leider nur wenig länger.

Auch das mitgelieferte Messer löste sich nach einigen Rigipsplatten auf.

Da hätte ich mir echt mehr erwartet!
am 16. März 2012
Der 6.0-er Steinbohrer gibt den geist schon nach dem ersten loch den geist auf, ein 2-tes ist nicht mal im Stein zu machen. Die Kappe der Bohrer lösen sich sehr, sehr, sehr, schnell auf(made bei OBI bist besser dran, nur eingesetzt und sonst nichts. Die Eisenbohrer haben nur den Namen, tun aber das was sie sollen Überhaupt nicht. Bei den Bits kann ich mich nicht Äußern da ich sie nicht verwendet habe.
KURZ GESAGT:
HIER WIRD NUR DER KOFFER BEZAHLT, SCHADE DAS DAS SET VON METABO IST.
am 6. November 2012
ich bin eigentlich überzeugter metabonutzer, aber dieses set erwies sich als wirklich entäuschend!!!
die bits sind ein witz ( mehr kann man dazu echt nicht sagen ) und die steinbohrer sind binnen kürzester zeschossen worden!!! einfach ausgeglüht, was bei überkopfarbeiten sogar ein wenig gefährlich werden kann!!!
jedoch sind die senker und das cutter recht gut...und das ist aber auch der einzige grund weshalb ich nicht nur einen stern gegeben habe!!!

wirklich schade metabo :(
am 15. September 2011
Ich würde mich keineswegs als Profihandwerker bezeichnen, eher als ambitionierter Heimwerker. Was aber die Qualität dieses Sets betrifft, schlägt alles!...
Ich hab eigentlich nur bestellt weil Metabo draufstand und der Preis absolut Günstig ist!
Ich muss aber an dieser Stelle nochmal jedem ans Herz legen nicht so sehr zu geizen, und doch lieber zu vernünftigem Zubehör zu greifen.

Ich habe 8 verschiedene Bohrer aus dem Set in meinem Schrauber eingespannt und ausnahmslos alle haben geeiert.
Das Cuttermesser ist zwar Ok aber sind sie das nicht alle? Hat den schon jemand mal einen Cuttermesser in der Hand, der nicht so scharf wie eine Rasierklinge war? Eben!....
Die Bits sind ein Witz, weil sie zu schnell rund laufen.... Das kann Metabo besser, siehe Bit Set Promotion!

Alles in allem zu 95% raus geworfenes Geld!
am 16. September 2013
Sehr geehrte Damen und Herren,

leider kann dieser Koffer mit der üblichen Metabo Qualität nicht mithalten! Die Stein- und Metallbohrer sind ok. Die Holzbohrer haben bereits im neuen Zustand bereits keine glatte bzw. scharfe Schnittkante; die Holzbohrer sind nicht sauber entgratet. Der Koffer in dem die Werkzeuge geliefert werden hat ebenfalls schon bessere Zeiten gesehen. Ein Verschlussklipp war bereits bei Anlieferung defekt. Auch wenn die einzelnen Werkzeuge ok sind, sieht der Koffer aus wie vom Restetisch.

Schönen Gruß,
Florian Fiedler
am 7. Mai 2010
Ich vertraute beim Kauf auf meine guten Erfahrungen mit den Metabo-Elektrogeräten. Leider ist das Zubehör alles andere als Metabo-Qualität und eher Made in China. Also da taugt jedes Billigset mehr. Ich habe schon fast alle Bohrer geschrottet nach wenigem Gebrauch. Wohlgemerkt ordnungsgemäßer Gebrauch (Metallbohrer für Metal, Holz für Holz, Stein für Stein) und gerade die Steinbohrer sind alle beim ersten Mal ausgeglüht. Die Bits nutzen nach wenigen Schrauben ab. Das vermeintlich robuste Messer fällt auch beim ersten Gebrauch direkt auseinander. Also ich bin wirklich stinksauer.
22 Kommentare| 35 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Januar 2013
Zusammen mit dem Metabo Akkubohrer bestellte ich dieses Zubehör Set für meinen Umzug.
Der kleine Koffer ist vollständig aus Plastik und erfüllt seine Funktion, indem er platzsparend das Zubehör beinhaltet und das in einer kompakten Art und Weise.
Das Messer hat mehrere Aufsätze und liegt etwas angenehmer in der Hand als herkömmliche Baumarktmesser.
Somit wäre eigentlich alles positive von diesem Zubehör Set aufgezählt.

Die Bits liegen in den total billig wirkenden Behältern bombenfest, ohne kraftvollem Biegen des Behälters bekommt man die einzelnen Bits nicht so einfach raus - nix mit schnellem Bitwechsel und intensivem werkeln...
Der Aufsatz für die Bits wirkt auch billig und hat keinen eigentlichen Verschluss (wie z.B. die Bitsets von Bosch). Lediglich ein Magnet zieht die einzelnen Bits "fest"..

Und nun zum absoluten No-Go bei diesem Sellem Überfluss hat sich die Dreiecksfläche des 10er Aufsatzes heute seitlich im Loch so fest reingedrückt, dass ich das abgebrochene Stück mit Nagel und Hammer wegbrechen musste.t: die Bohrer.
Viel möchte ich dazu nicht sagen, außer, dass mir diese katastrophalen Bohrer einige Stunden Mehrarbeit verschafft haben. Vor allem die Betonbohrer mit den typischen Dreiecksflächen an der Spitze. Mir sind bisher alle verwendeten Betonbohraufsätze abgebrochen - in dem gebohrten Loch! Zu allem Überfluss hat sich die Dreiecksfläche des 10er Aufsatzes heute seitlich im Loch so fest reingedrückt, dass ich das abgebrochene Stück mit Nagel und Hammer wegbrechen musste.

Mein Fazit lautet:
o) Bohrer kauft man lieber einzeln (die, die man gerade braucht in besserer Qualität) um ca. 10€
o) Bits kauft man lieber einmal in einem kleinen Set, aber in besserer Qualität (12€ - Bosch in meinem Fall - völlig ausreichend)
o) Teppichmesser gibt es ab 5€ schon in halbwegs brauchbarer Qualität in jedem Baumarkt

= ca. 30€ lieber einmal ausgeben für ausgesuchte Ware mit etwas Qualität. Nicht wie ich, zuerst dieses Set für ca. 26€ kaufen und dann nochmal 30€ für brauchbares Material ausgeben!

Hier gibt es wieder den typischen Fall von:
"Wer billig kauft, kauft (mind.) ZWEIMAL!"