Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

am 8. Juni 2014
Eigentlich unterscheidet sich dieses Produkt von ähnlichen Produkten nicht über den Inhalt (dieser ist schließlich genormt), sondern um die Hülle.
Und diese Hülle, sprich Kasten, incl. einer einfachen Montage, war für den Kauf ausschlaggebend.

Der Katen ist als wohl aus Polypropylen als ein Formteil gespritzt, d.h. Kasten, Deckel, Scharniere und Verschluss sind ein Teil. Dies wäre an für sich vielleicht kein Problem, wenn der Kasten ausgelegt wäre, dass er regelmäßig geöffnet und geschlossen werden könnte.
Leider ist das "Scharnier" an der Umklapp-Falz nach dem zweiten Verschließen gerissen. Vermutlich durch zudrücken des Deckels. Falls das "Scharnier" keine Scherkräfte aufnehmen kann, müsste man dies bei der Konstruktion beachten und Gegenmaßnahmen ergreifen oder einen dicken Aufkleber "Einwegverpackung" anbringen.

Verbandskasten der "office" - Klasse sollten sich doch öfters Öffnen und Schließen lassen, da sie selbst bei Nichtbenutzung doch regelmäßig überprüft werden müssten.
Nun zieren zwei dicke Klebebänder als Scharniere den Kasten.

Hatte bereits für die Halterung Löcher in der Wand , daher dient der Verbandskasten nun bis zu einem Einsatz als Verdeckung der Löcher. ;-)
am 15. August 2012
Inhalt haltbar bis Juni 2017.

Keinerlei Unterteilungen im Kasten vorhanden mit denen man den Inhalt sortieren könnte.

Die Wandhalterung hat angesichts des geringen Gewichtes sehr große Löcher für die Befestigung, da braucht man Schrauben oder Nägel mit großen Köpfen.

Irgendwelche Trennstege, von mir aus auch fest, sollten bei dem Preis aber schon drin sein; entsprechend auch keine Anleitung, wie der Kasten zu befüllen ist, daher nur drei Sterne.
am 14. März 2013
Die Halterung ist absolut in Ordnung. Wie heute aber üblich liegt keinerlei Befestigungsmaterial bei, was ich schade finde. Der Kasten sieht halbwegs schick aus und lässt sich gut öffnen und schließen.

Unpraktisch (und deshalb ein Stern Abzug) ist, dass der Inhalt beim Öffnen an der Wand komplett herausfällt. Grund dürfte der einfach nach unten wegfallende Deckel sein. -- Aber ansonsten absolut in Ordnung.
am 13. November 2013
Ideal um in einer Werkstatt oder in einem Stall an der Wand befestigt zu werden. Der Inhalt ist umfangreich und genügt für die meisten Erste-Hilfe-Leistungen (wenn es mal mehr sein soll, empfiehlt es sich eh, denn Rettungswagen anzufordern). Die Box ist stabil, der Halter ebenso. Die Signalfarbe sorgt für ein schnelles Auffinden, auch für Fremde oder in Panik.
am 12. Februar 2013
Der Verbandskasten eignet sich perfekt für mein kleines Büro um den Vorlagen der Berufsgenossenschaft zu genügen. Es ist alles drin was laut DIN drin sein muss und das für den kleinen Geldbeutel
am 9. Juni 2014
Der Inhalt des Kastens is ok. Den Kunststoffkasten kann man vergessen. Schließt schlecht, ca. 2 mm Spalte oben links und rechts, Staub dringt ungehindert ein. Ich habe das mit dicken Gummiringen etwas korrigiert.
Vom Stuhl auf einen Teppichboden gefallen, sofort sprang ein Kunststoffteil ab.
Innen: Kein Platz, selbst der vorgegebene Inhalt muss komprimiert werden.
Meine Empfehlung: Inhalt separat kaufen, dazu einen passenden Medizinschrank, ich nehme ein Modell aus Stahlblech.
am 7. Dezember 2014
Wir nutzen den Verbandskaten im Büro. Die Montage hat problemlos funktioniert. Der Verbandskasten hat alles um der DIN zu entsprechen. Ich habe das Produkt mit mehreren gleichwertigen Verbandskästen verglichen, der Preis ist hier super. Die Lieferung erfolgt sauber und Problemlos. Ich kann das Produkt bedenkenlos weiterempfehlen und würde es wieder kaufen.
am 26. Januar 2014
Ich habe diesen Verbandskasten einzig und allein aufgrund der gesetzlichen Vorgaben gekauft ! (über deren Unsinn läßt sich trefflich diskutieren ! )
Vor allem die Wandhalterung läßt sich gut in der Horizontalen ausrichten da die vorgegebenen Montagelöcher entsprechend angelegt sind.
am 15. Januar 2015
Am Inhalt dieses Sets ist nichts auszusetzen. Allerding ist die Plastebox weniger schön. Der Kunstoff macht den Eindruck eines Recycling-Produkts und nach dem Entfernen des Frontaufklebers sah die Box noch häßlicher aus. Doof, wenn sowas im Wohnraum hängt...
am 26. Juni 2014
Montage an der Mauer hat problemlos funktioniert. Paket wird ordentlich und kräftig von den seitlichen
Klemmungen gehalten, Verbandskasten lässt sich bei Bedarf dennoch mit wenig Kraft rausziehen.
Alles drinnen wie beschrieben.