Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Strandspielzeug Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 18. April 2015
Perfekte Erweiterung für die GEZE Türschliesser mit Gleitschien.
Einfach von der richtigen Seiten, richtig orientiert in die Gleitschiene einschieben, festschrauben, Feststellkraft auf Türblattgrösse und Federkraft einstellen, fertig.
Sollte die Gleitschiene am Türzargen oder -rahmen befestigt sein, ist vorher zu prüfen ob diese auch die Last der Tür dauerhaft formstabil aufnehmen können, da durch den Einbau der Feststelleinheit das ganze Gewicht auf dieser und damit auf der Gleitschiene lastet.
am 18. Februar 2016
Ich hatte einen TS3000 Türschliesser zu hause der natürlich die Türe immer zugemacht hatt. Jetzt kann man die Tür einfach einrasten und mit einem leichten Ruck wieder shließen. Die Montage ist Kinderleicht.
am 2. Juni 2014
super. Endlich fliegt die Tür nicht immer zu. Sehr praktisch wenn man Sachen in der Hand hat und die Tür offen bleiben muss.
Der Schließwiderstand lässt sich justieren, sodass die Tür bei der kleinsten Bewegung schon wieder zu fällt.
Klare Kaufempfehlung.
am 29. November 2014
Habe mich bei der neuen Haustür mit diversen Keilen herumgeärgert und dann per Zufall von dieser Feststelleinheit erfahren. Die Beschreibung könnte etwas besser sein aber im Endeffekt wird das Teil nur reingeschoben und mit vorhandenen Schraube fixiert (festgeklemmt). Wir möchten es nicht mehr missen.
am 11. Februar 2016
Ich habe den TS 5000 nach intensivem Studium der wirklich inakzeptablen Anleitung dann doch problemlos installieren können. Bei Holztüren ist unbedingt eine Montageplatte zu nehmen, da nur diese vernünftig mit 4 Schrauben "befestigt" werden kann.
Und nun zur Feststelleinheit:
Ich bin trotz Original-Bedienungsanleitung fast verzweifelt. Bei meiner Din-Rechts-Tür ließ sich dieses Teil nicht einfach von links einschieben! Nein, es muss mit der Einstellnase zuerst von der Bandseite her hinein geschoben werden. Ev. muss dazu die Befestigungsschraube der Gleitschiene noch einmal herausgedreht werden, wenn dessen Kopf im Weg ist. Dann die Feststelleinheit zuerst provisorisch in ungefähr mittlere Position schieben und die Schraube festdrehen.
Danach kann man die Tür öffnen bis der Schlitten über die Feststelleinheit hinweg ist. Die Schraube noch einmal lösen, die Einheit in die gewünschte Position zum Schlitten hin schieben und wieder befestigen.
Zuletzt dann durch Verschieben der Einstellnase die gewünschte Festhaltekaft einstellen.
Ein schönes Teil, wenn man weiß, wie es geht.
am 23. August 2016
GEZE Feststelleinheit für TS 5000.

Hab die Feststelleinheit zufällig entdeckt. Der Einbau ist sehr leicht, die Einstellung der Haltekraft und Halteposition passiert im eingebauten Zustand. Hält meine schwere Eingangstür sicher in Position, würde ich sofor wieder kaufen.
am 9. Juni 2012
Endlich hat das Verkeilen der Haustür ein Ende.
Der Einbau der Feststelleinheit ist wirklich problemlos und Ruck-Zuck erledigt.
Kann ich nur empfehlen!!
am 9. Dezember 2015
es ist ein Originateil zu einem sehr günstigen Preis. Erfüllt die Erwartung. Einbauanleitung nur mit Bildern erfordert etwas nachdenken, wie was gemeint ist
am 4. Juli 2014
Tut was es soll! Montage ist spielend einfach. In die Gleitschiene schieben, bis zur gewünschten Arretierung und mit nem Schraubendreher fixieren.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken