Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 14. April 2017
habe 3 Handsender bestellt - es kamen zwei Original Hörmann Produkte - jeweils 30 Sek Einrichtzeit nach Anleitung mit Einlegen der Battieren. Funktionieren einwandfrei.
Wie bereits dur eine frühere Rezension "vorgewarnt" kam mir der 3. Handsender (Gehäuse ohne Logo) bereits suspekt vor. Wie befürchtet: Billiger Nachbau mit falscher - oder fehlerhafter Elektronik. Geht somit umgehend zurück - Ersatz wollen wir jetzt erst mal keinen der wäre als Reserve gedacht gewesen.
Tip an Käufer: in jedem Fall JEDEN Handsender sofort nach Erhalt testen - und auch schon mal das Gehäuse vergleichen...

Tip an den Verkäufer: Viell. mal den Lagerbestand prüfen oder ein ernstes Wörtchen mit dem Vorlieferanten sprechen - Käufer lesen meistens auch Bewertungen vor Kaufentscheidung. Defekt kann mal passieren - aber "fake ware" zum Standardpreis verkaufen zu wollen.....
somit nur 2 Sterne - ansonsten wären es 5 Sterne.
am 14. Mai 2013
Die Programmierung des Senders ist ganz einfach. Die beiliegende Beschreibung ist gut formuliert, so dass der Vorgang der Programmierung leicht zu verstehen ist. Hat super gleich beim 1. Versuch geklappt.
Leider war ich entsprechend der Beschreibung von einem beiliegenden Schlüsselanhänger ausgegangen. Dem ist nicht so. Lieferumfang beschränkt sich auf den Sender und die Batterien.
am 17. November 2015
Der Sender für das Hörmann Garagentor würde ich jeder Zeit noch einmal kaufen. Ich habe mittlerweile diesen Sender das zweite Mal gekauft. Was ich traurig finde ist, dass der Schlüsselring für diesen Handsender extra erworben werden muss zu einem Preis von 1,98€ zuzüglich 2,50€ Versandkosten. Echt traurig!!!
am 29. August 2013
Zu dem Handsender kann man nicht viel sagen. Es ist der originale Handsender. Für mich liegen die Tasten ein wenig tief im Gehäuse und man muss länger eine Taste drücken damit was passiert. Für den einen ist das gut, ich finde es nicht sobtoll, aber das ist halt Geschmackssache. In großen und ganzen aber eine Kaufempfehlung.
am 15. August 2016
Der Handsender wurde sehr schnell geliefert.
Wie schon beschrieben, Programmierung wirklich sehr einfach, wenn man schon einen programmierten Sender von Hörmann hat ... einfach nebeneinander legen und die zu programmierenden Knöpfe gleichzeitig ein paar Sekunden gedrückt halten - fertig.
Habe die Gebrauchsanweisung gar nicht lesen müssen, wie gesagt funktioniert so einfach wenn schon ein programmierter Sender von Hörmann vorliegt :-)
am 20. Mai 2016
Habe diesen Handsender gekauft, da der ursprünglich bei den Rolltoren mitgelieferten den Geist aufgegeben hat und ich nur noch einen Handsender hatte. Ich hatte mich vor dem Kauf schon mit dem Thema anlernen beschäftigt und als er geliefert wurde sofort ausprobiert und es war wirklich ein Kinderspiel. Neuen neben alten Sender und bei beiden die gleiche Taste drücken und schon wurde die Frequenz übernommen. Das ganze hat ca. 1 Min gedauert und nun habe ich wieder Ersatz. Würde ich wieder kaufen.
am 6. Dezember 2013
Klein, handlich und auch für die Hosentasche geeignet.
Ein Anlernen der Bedienung ist sehr simpel. Wurde bereits bei anderen Rezensionen beschrieben.
Eine Batterie wird mitgeliefert. Lediglich der Schlüsselanhänger fehlt. Also Achtung... wer das Teil seinem Autoschlüssel hinzufügen möchte, sollte den Anhänger für ca. 1,50€ (oder weniger) dazubestellen.
Bei häufiger Bedienung bzw. dem "Verstecken" in Taschen etc. kann es vorkommen, dass der Anhänger sich löst oder die kleine Öffnung im Gehäuse der Bedienung sich ausarbeitet.
Alles in allem... klein - handlich - praktisch.
am 16. November 2016
Schnelle Lieferung, es war alles in Ordnung. Leider wird dieser immer nach zwei Jahren defekt, indem sich die Tasten nicht mehr drücken lassen.
Billigproduktion wahrscheindlich. Habe schon 4 solcher Sender erwerben müssen, leider.
am 24. November 2015
Wie gewohnt war die Bestellung sehr schnell da.
Die Handhabung zur Programmierung des Handsenders war kinderleicht. Entweder über den alten vorhandenen Handsender oder - so wie ich es gemacht habe - direkt am Motor gemäß Betriebsanleitung.
Ganz wichtig ist jedoch den richtigen Sender mit der richtigen Frequenz zu bestellen. Ich hatte beim ersten mal versehentlich den falschen Sender bestellt (graue Tasten am Sender) und da ging logischerweise gar nichts. Daher mein Tipp: Auf die Farbe der Tasten achten.
Wenn die stimmt ist der Rest kinderleicht.
am 29. Oktober 2015
Da die ältere und größere Fernbedienung nach Jahren ausgedient hat (zwar noch funktionsfähig, nur die Außenhülle war schon etwas instabil), habe ich mich entschieden, eine neue zu kaufen. Da meine zweite kleinere Fernbedienung (für das zweite Garagentor) einwandfrei funktioniert, habe ich mich für die selbe kompakte Ausführung entschieden. Und ich wurde nicht enttäuscht. Die Programmierung ist in paar Sekunden erledigt und mein Eindruck ist, dass die Reichweite etwas grösser ist, als bei der alten Fernbedienung. Von meiner Seite eine klare Kaufempfehlung.