am 19. Dezember 2007
Hätte ich doch nur die Rezensionen VOR dem Kauf gelesen. Aber nein, Spiel gesehen und als WWM Fan direkt gekauft. Schade eigentlich, denn die € 29,95 haben wirklich weh getan. Hier meine Kritikpunkte: Die Grafik ist so simpel wie die von dem Spiel der PS1. Die Frage von € 300 auf € 500 ist viel zu schwer. Die Joker kann man fast immer vergessen, bzw. sind irgendwann vorhersehbar. Man kann keinen Spieler speichern und folglich auch keinen Spielstand. Abgesehen davon wiederholen sich Fragen, bzw. ähneln sich (Umkehrfragen). Keine Extras, nichts. Werde das Spiel direkt wieder verkaufen um den Schaden gering zu halten, die Frage ist nur, ob jemand es überhaupt haben will?
am 25. November 2007
Ein Fragespiel für den DS: Muß ich haben!!!
Leider wurde ich enttäuscht.
Nach drei Runden wußte ich, wie die Joker einzuschätzen sind:
Publikumsjoker 90% - Antwort stimmt
Publikumsjoker alles ungefähr gleich - höchster Wert ist falsch
Telefonjoker ich bin sicher - stimmt
Telefonjoker hört sich bekannt an - falsch
Damit hätte ich noch leben können, aber die fehlende Highscoreliste ist der Supergau. Ich hab die Millionenfrage geschafft und kann meinen Triumph nirgenwo eintragen! Total frustierend.
am 26. Dezember 2007
Vor ein paar Jahren hatten wir mal ein PC-Game gleichen Namens. Damals waren schon die Eingangsfragen viel zu schwer, die Joker waren selten hilfreich und die Fragen wiederholten sich schon nach kurzer Zeit. Was hat sich zu damals geändert? NICHTS!!!
Das allein ist schon relativ frustrierend - hinzu kommt, dass keinerlei Spielwitz a la Jauch eingebaut wurde und auch die Lösung niemals mit ein paar Worten erklärt werden.
Ubisoft sollte sich was schämen, ein solch grottenschlechtes Spiel auf den Markt zu bringen!!!!!!!!!!
Also: man sollte sich das Geld wirklich sparen. Wir werden das Spiel umgehend wieder bei ...Bay verkaufen.
am 21. April 2008
Leider habe ich den Fehler gemacht, und die Rezensionen nicht vorher gelesen. Muß meinen "Vor-"Schreibern allesamt Recht geben. Schlechtes Spiel ! Fragen wiederholen sich bereits im 3. Durchgang, schlechte Fragen, schlechte Joker u.s.w. ! Die Firma UBISOFT ist telefonisch nur über teure Hotlines zu erreichen (0,12 € bis 1,86 €) und reagiert nicht auf E-Mails ! Mein Ratschlag: Bloß nicht kaufen (hoffe alle anderen lesen bevor sie kaufen). Wollte eigentlich ein bißchen trainiern, da ich Kandidat bei Günter Jauch sein werde ........... ! Leider fehlt auch die Frage um auf den Stuhl zu kommen gänzlich !
am 5. Januar 2008
Dieses Spiel macht so ca. 4 Tage lang Spaß. Dann wiederholen sich die Fragen. Die Telefonjoker sind bescheuert: ich brauche keine Unterstützung von einem neunjährigen....
Habe die Millionen gewonnen und da kam nicht mal ein Feuerwerk oder sonstwas. Spart euch das Geld uns kauft lieber das Gehirnjoggingspiel Teil 2! Oder Bonbons : )
am 23. April 2008
Bei diesem Spiel fällt sofort auf,das es lieblos hergestellt wurde. Die Joker bringen zu 80Prozent garnichts, sogar der Publikumsjoker!
Lächerlich das man oft schon bei der 2000 Eurofrage einen Joker benötigt und der noch meist falsch ist..... also Finger weg davon!!
am 5. Dezember 2007
Die Fragen wiederholen sich zu oft und die Joker kann man total vergessen, weil sie absolut nicht weiterhelfen. Ich bin sehr enttäuscht von dieser Version. Hoffentlich ist das Spiel für die Wii-Box besser!
am 16. Dezember 2012
Ich gucke gerne Quizshows wie wer wird Millionär und rate mit Spaß mit. Dieses Spiel ist aber kein Vergleich. Die Fragen wiederholen sich ständig. Meine Tochter wollte das Spiel auch mal spielen(sie ist 12) und kommt nie weit. Ich werde es wahrscheinlich bald verkaufen.
am 4. Mai 2008
Das Beste am Spiel ist noch das Video am Anfang bzw. die deutsche Synchronisation. Die liest zwar nicht die Fragen vor und es handelt sich auch nicht um Günther Jauch, aber Sprachausgabe bei DS-Spielen ist immer noch nicht selbstverständlich. Ansonsten beantwortet man in sehr tristem Design und unterlegt von der bekannten Hintergrundmusik eine Frage nach der anderen und wählt die Antwort via Touchscreen aus. Hat man mal keine Ahnung, so darf man einen der beliebten Joker auswählen. So kann man etwa beim Telefonjoker aus vier Personen wählen, diese 'überlegt' dann maximal 10 Sekunden und auf dem oberen Bildschirm kann deren Meinung ablesen - leider ohne Sprachausgabe. Quizshow-Flair kommt nicht auf, da man weder Moderator noch Zuschauer zu Gesicht bekommt - das Studio ist also quasi leer. Und seinen Erfolg kann man nirgends abspeichern, da es keinen Highscore gibt. Das Spiel startet auch immer gleich mit dem "Willkommen bei der DS-Fassung von ..."-Gelaber. Alles wirkt lieblos dahingeschludert und ist sein Geld nicht Wert. Da wäre viel mehr drin gewesen!!!

Pro:
+ Quiz für unterwegs
+ deutsche Sprachausgabe

Contra:
- kein Highscore
- Synchro nervt ziemlich schnell
- Hintergrundmusik genauso
- total lieblos programmiert

Bewertung: 3 von 10 Sternen
am 1. September 2009
Wer wird Millionär-ds finde ich als groser fan einfach spitze!
Es funktioniert genauso wie im Fernsehen. Man hat 3Joker und kann die dann jeder Zeit einsetzen. Nur es gibt 2 Sachen die mich entäuscht haben : 1.Einbischen zu wenige Fragen 2.Es wäre schön wenn es noch ein Zusatzjoker geben würde!
Im grosen und gazem find ich es aber total Klasse und würde es für jede Altersstufe empfehlen der ein Fan ist. (Ich bin 12Jahre und spiele es noch immer gerne und sogar meine Mutter liebt das Spiel noch!)