Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Größe: 8 GB|Verpackung: Standardverpackung|Ändern
Preis:19,61 € - 25,00 €

1-10 von 211 Rezensionen werden angezeigt(5 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 4. Juni 2007
Ideale Größe zur Speicherung von Videos und Musik auf der PSP. Zügiges und problemloses überspielen von Daten zwischen Laptop und Handheld.

Volle Punktzahl.
am 3. Juli 2007
Nach der wie immer perfekten Lieferung durch Amazon kam der MS sofort in die PSP. Wird problemlos erkannt. Geschwindigkeit ist soweit OK (1 GB in ca. 3-4 Minuten). Läuft stabil mit der alternativen Custom Firmware 3.40 OE auch im Dauerbetrieb mit 333Mhz, egal ob mit ISO's, Videos oder als Spielstandsspeicher mit UMD's.

Also uneingeschränkte Kaufempfehlung für die Verwendung in der PSP!
am 27. Juli 2006
Ich habe diese Speicherkarte jetzt seid einem halben Jahr zusammen mit einem k750i von SonyEricsson im Einsatz. Es gab bisher keinerlei Probleme. Das Handy hat die Karte erkannt und schnell-formatiert. Danach war sie einsatzbereit. Die Schreib-Lese-Geschwindigkeiten halten sich in Grenzen, was aber eher am Handy liegen wird. Ich erreiche eine Schreibgeschwindigkeit von ca. 250kB/s, was in etwa der Download-Geschwindigkeit von DSL2000 entspricht. Wie schon gesagt ist die Karte sicherlich zu mehr fähig. Das Handy ist hier die Geschwindigkeitsbremse. (über einen USB-Karten-Adapter müsste die Karte etwa halbe USB 2.0 Geschwindigkeit erreichen).

Dafür ist diese Karte sicher. Es gab bei mir bisher keinen Datenverlust.

Fazit:

Wer sein Handy als mp3-Player benutzen möchte, kommt an dieser Erweiterung nicht vorbei. Die Karte ist zuverlässig, relativ schnell aber auch zerbrechlich. Man sollte die Karten nicht ständig im Handy wechseln. Bei einer riesigen Speichergröße von 2GB sollte das aber auch nur selten nötig werden.

Meine uneingeschränke Kaufempfehlung.

Grüße

Markus
am 3. August 2007
Ich hab mir den SanDisk Memory Stick Pro Duo 4GB für meine PSP zugelegt.
Als ich meine PSP gekauft habe, war nur ein ganz lahmer Sony Memory Stick Pro Duo mit 1GB dabei...Grauenhaft!

Jetzt hab ich den SanDisk Memory Stick, und bin äüsserst zufrieden...
-Der Memory Stick ist sehr schnell
in manchen vorherigen Rezensionen wurde gemeint, er sei lahm, doch das liegt nicht am Stick, sondern am Gerät wo er drin ist! Da die PSP ziemlich schnell schreiben/lesen kann, ist der Memory Stick alles andere als lahm!)
-lange Herstellergarantie (5 Jahre)
-Man hat wirklich keinen Pfusch, wie z.B bei manchen Sony-Sticks...
-Er ist qualitativ hochwertig und überhitzt sich nicht, so wie der ein oder andere von Sony

Fazit: Der Memory Stick hat 5 Sterne verdient!
Perfekt um Demos zu spielen, Filme zu kucken oder Musik zu hören!
Der Preis...ja, er ist teuer! Doch mich störts nicht, weil er eine gute Leistung hinlegt. Die Memory Sticks von Sony sind jedoch teurer!
Meiner Meinung nach bewährt sich SanDisk mal wieder, keinen Mangel am Produkt!

Unbedingt kaufen!
11 Kommentar| 49 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Da mein Stick mit 512MB leider schnell voll war, habe ich mir vor einiger Zeit die 2GB-Variante zugelegt. Der einzige Zweck war es, damit mein Handy (Sony-Ericsson K750i) mit MP3's zu versorgen. Das klappt tadellos. Bei diversen Bahnfahrten u.ä. kann ich abwechslungsreiche Musik hören, ohne dass sich die Lieder ständig wiederholen müssen.

Das Überspielen erfolgt meist mit dem Windows-Explorer (geht am schnellsten mit kopieren/einfügen), ich habe zwar auch diverse Handy-Software, aber das dauert vom Handling her meist zu lange.

Sowohl der "kleine" Stick mit 512MB, als auch die 2GB-Version haben mich bisher nicht enttäuscht. Auf meinem System (Windows-XP) gab es bisher keine Probleme, auch ein Abmelden der Speicherkarte ist vor dem Entnehmen des Adapters unnötig.

Wem es auf ausreichenden Speicherplatz ankommt, liegt hier aus meiner Erfahrung richtig. Eine noch höhere Speicherkapazität ist derzeit nicht notwendig, obwohl meine MP3's meist mindestens mit 192KB komprimiert worden sind und bei kleineren Bitraten (z.B 128KB) sogar mehr Titel abspeicherbar wären.
am 2. April 2008
Ich habe mir die Karte für meine DigiCam Sony Cybershot DSC T3 angeschafft. Vorher konnte diese 5.1 MPixel Camera 199 Bilder mit meinem alten 512 MB Stick aufnehmen, jetzt sind es gigantische 1.622 Bilder. Die Karte läuft mit der Camera völlig problemlos und auch schnell - tolles Preis-Leistungsverhältnis, ich bin absolut zufrieden. Deshalb gibt es bei mir die volle Punktzahl (5 Sterne).
am 1. März 2008
Ich habe mir die Karte als Erweiterung für mein W810i gekauft, welches standardmäßig nur mit 512 MB Speicher kommt. Weil die Angaben, wieviel Speicher das Handy maximal verträgt, sehr unterschiedlich sind (mal heißt es, max. 2 GB, mal 4 GB) war ich nicht ganz sicher, ob ich mit dieser 4GB Karte den richtigen Kauf getätigt habe.

Der erste Eindruck ist aber sehr positiv. Über den beigelegten Adapter - an den Laptop angeschlossen - lassen sich auch Datenmengen im GB-Bereich sehr schnell auf die Karte kopieren. Das Handy hat den Speicher nach wenigen Sekunden erkannt. Zu einem erhöhten Stromverbrauch des Handys kann ich noch nichts sagen... mein erster Eindruck ist aber, daß das W810i mit dieser Speicherkarte sehr gut klarkommt
am 23. November 2006
Guten Tag,

ich habe diesen Memory Stick Pro Duo vor kurzem für gute 60,-€ bestellt. Kam wie gewohnt schnell und gut verpackt an.

Ich habe die Karte aquiriert, um sie in meinem SonyEricsson W810i zu betreiben, weil mir die mitgelieferte 512MB Karte (übrigens kein original Sony Memory Stick, sondern auch ein SanDisk) zu wenig Platz bot.

Alte raus, neue rein.

Wird selbstständig vom Handy formatiert (FAT16) und läuft einwandfrei.

Das größte Manko, dass aber vermutlich vom Mobilfunkgerät her resultiert, ist die, wie mein Vorredner schon sagte, lächerliche Schreibgeschwindigkeit.

Im Vergleich zu meinem USB 2.0 Flash-mp3-Player dauert alles circa 10x solange. Für 100 Megabyte müssen gut 15 Minuten an Zeit einkalkuliert werden. Dies ist zwar sehr ärgerlich, aber leider nicht zu ändern.

Abhilfe schafft vermutlich ein externer Cardreader. Doch muss beachtet werden, dass häufiges Herausnehmen der Karte die Kontakte in ihrer Leitfähigkeit einschränkt (Verschmutzung etc.). Also nicht öfter als notwendig den MS entnehmen.

Zu der Größe sei noch hervorzuheben, dass zwei Gigabyte schon iPod Nano Kapazität ist, für mich ist aber auch dieses Fassungsvermögen eindeutig zu wenig!

Wer Audioenthusiast sein sollte und MPEG-1 Layer 3 Musik gerne in höheren Bitraten genießt (also über 128kb), sollte zu vier Gigabyte greifen. Größtenteils erkennen alle SonyEricsson Handys auch diese Karten obwohl sie nur für zwei vorkonfektioniert sind.
22 Kommentare| 43 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. September 2007
Ich benutze die MemoryStick für meine PSP, und kann manche der unten stehenden Rezensionen nicht anschließen.
Meine Bilder, Musik, Speicherstände ... einfach alles geht super schnell, ich konnte mich nie beschweren.

Und der Adapter erleichtert auch die Arbeit mit alten Kartenlesern.

Mehr kann ich auch nicht mehr dazu sagen. ;)
am 22. August 2016
Die Speicherkarte hält wirklich das, was sie verspricht. Die San Disk hat tolle Farben, die wirklich super zur Geltung kommen. Es ist ein Muss als San Disk-Fan sich diese Speicherkarte zu besorgen und sein Eigen nennen zu dürfen. Ich bin mit 2 GB super ausgekommen...

Die Ware kam super verpackt an und war auch nicht beschädigt. Man kann den Verkäufer wirklich weiterempfehlen... die Speicherkarte ist das Geld wert, welches ich dafür bezahlen musste.

Ich kann die Ware nur empfehlen und würde diese auf jedenfall wieder kaufen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken