Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho Autorip longss17

am 10. Juni 2010
Lieferung erfolgte schnell. Produkt war in Ordnung, der Preis war sehr gut. Kann ich weiterempfehlen.
am 2. April 2011
Es scheint schon einemal zweifelhaft, derartige Qualität in einem Kamera Kit zu verkaufen, als separat erwerbbare Optik für eine gute SLR ist es schlicht eine Zumutung.
Zum "Urtyp" ohne IS (habe ich noch aus meinem 400D-Kit, das ich eigentlich verbessern wollte) kann ich keine Verbesserung der optischen Leistung feststellen (die diesbezüglichen Jubelmeldungen sind für mich überhaupt nicht nachvollziehbar), zudem bildet die Optik grundsätzlich zu dunkel ab.
Der Bildstabilisator ist so gut wie nutzlos, die Wirkung ist nahzu gegen Null, dachte zunächst, ich hätte die IS versehentlich abgeschaltet.
Mag dieses Teil an einer 400D gerade noch so als "Zur Not Immerdrauf" für Vergrösserungen bis 10x15 durchgehen, an einer 500D, 50D oder 7D und für Vergrösserungen A3+ ist das Teil nur dazu gut, dass es in die Kamera nicht hineinstaubt.
Selbst wenn 2 Blendenstufen abgeblendet wird, ist nur ein relativ kleiner Bereich in der Mitte scharf, zu den Rändern hin steigen die Unschärfe und die Farbsäume deutlich an.
Für mich völlig unverständlich, dass Canon solche Optiken überhaupt herstellt, die nicht einmal die Qualität einer besseren Kompaktkamera erreichen und nur den Ruf der Marke schädigen.
Ist der "Geiz-ist-geil Wahn" schon soweit fortgeschritten, dass man an eine SLR einen Flaschenboden schraubt? Es ist anscheined unmöglich in einer derartigen Preislage eine halbwegs gute Optik herzustellen, die der möglichen Qualität einer SLR gerecht wird - und das Bild macht noch immer hauptsächlich die Optik.
Irgendwie kommt mir das vor, als ob man in einen Ferrari Plastiksitze montiert und Stahlfelgen mit Runderneuerten drauf schraubt, damit er ein wenig billiger wird - eine vernünftige Optik/Kamera hat schon immer gutes Geld gekostet, für mittlere Qualitäten gibt es ja immer noch gute Kompakte, die noch dazu kleiner, leichter und einfacher zu bedienen sind und für 10x15 hervorragende Bilder machen.

Meine Meinung: Finger weg von diesem Teil wenn man eine SLR wegen der besseren Qualität besitzt.
Canon baut ganz hervorragende Optiken, die kosten halt auch gutes Geld, sind aber jeden Cent wert.
Ich werde es selbst auch nicht mehr in dieser Preislage probieren - versprochen :-)
77 Kommentare| 8 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. März 2009
Ich habe dieses Objektiv als Bundle mit meiner 450d bekommen. Der zusätzliche Preis von ungefähr 50€ ist für das Objektiv noch zu rechtfertigen, darum bekommt es 3 Sterne von mir. Als Einzelkauf für den vollen Preis würde ich dem Objektv gerade mal zwei Sterne geben wollen. Mir fiel die billige Haptik schon nach dem ersten Auspacken auf und das Obwohl ich zu dem Zeitpunkt nie ein "teures" Objektiv in Hand bzw. gesehen hatte.

Dieser Eindruck verstärkte sich immens nach dem Kauf meines ersten "echten" Objektivs, der Canon EF 85mm/ 1,8/ USM Porträtlinse. Die Verarbeitungsqualität, schärfe und Lichtstärke gefielen dermaßen, dass ich die hier angebotene Kitlinse nur noch WIDERWILLIG in die Hand nahm.

Da man sich natürlich nicht nur auf 85mm beschränken kann, habe ich mir alternativ das canon 17-55mm f/2.8 gekauft, mit dem ich rundum zufrieden bin!

zusammfassend:

Positiv:

- man kann kostengünstig testen, ob man Spass an der digitalen Fotografie hat

Negativ:

- zu billig verarbeitet für meinen Geschmack
- nicht genügend Lichtstärke für meine Bedürfnisse
- schärfe und Farbwiedergabe suboptimal
- die Kamera liegt nach meinem Ermessen nicht ruhig in der Hand, da das Objektiv zu leicht ist
am 19. Mai 2011
Das Objektiv ist gut und im Preiß-Leistungs-Verhältnis ist ok.
Es hält jedoch keinen Sturz aus ca. 50 cm Höhe aus.
am 19. Juli 2010
Das Objektiv war leider nicht für meine Bedürfnisse geeignet. Rückabwicklung hat alles super geklappt. danke
33 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden