Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

am 8. Juni 2017
Das Spiel war pünktlich bei mir. Wie immer top Qualität. Kann man ganz leicht löschen und neu starten. Man muss ganz genau hinhören, es gibt nämlich verschiedene Stimmen auf dem Spiel. Preislich war das gebrauchte Spiel wieder unschlagbar.
am 14. Juli 2017
Es beinhaltet kleine Diktate , Minispiele ,Tests und durch regelmässiges Üben schaltet man neue Sachen frei. Bei Übungen zum sprechen tut es sich manchmal schwer auch versteht ich nicht immer die Aussprache da es dort auch z.bAustralisches und Britisches englisch etc sich doch gelegentlich etwas unterscheidet
am 1. November 2007
Practise English funktioniert praktisch genau so, wie der Vorgänger English Training. Wer den ersten Titel mochte, wird auch mit Practise English zufrieden sein.
Die sinnvollste Verbesserung ist die Eingabe der individuellen Handschrift. Soll heißen: man kann zu jedem Buchstaben des Alphabets eingeben, wie man ihn typischerweise schreibt. Jetzt muss man sich bie den "Diktaten" (Dialogen, die man nachschreibt) nicht mehr darauf konzentrieren, die Buchstaben exakt so zu malen, wie sich die Programmierer das mal gedacht haben.
Der Umfang der Sprachlabor-Funktion wurde deutlich erweitert und man kann praktisch alle Sätze auch in der Aussprache üben.
Auch kann man jetzt einfacher die Sätze, in denen man noch nicht so sicher ist, immer wieder üben, bis sie sitzen. Vokabeln, die man für die einzelnen Sätze benötigt, kann man sich einzeln anzeigen lassen.
Schade finde ich aber, dass die Sätze und Dialoge nicht nach Themen geordnet sind. Man kann z.B. nicht alle Sätze zu einem Restaurantbesuch gezielt nacheinander üben.
Nicht ganz so gut gelungen ist außerdem, dass die Dialoge teilweise nicht gut verständlich sind. So mag es ja realistisch sein, dass eine Frau, die gerade davon erzählt, dass sich ihr Freund von ihr getrennt hat, dabei schluchzt - aber verständlicher wird's dadurch nicht.
Auch sind nicht alle Mängel des Vorgängers behoben worden. In den Menüs dudelt einem z.B. immer noch Musik mit hohem Nerv-Faktor in die Ohren.
Übersetzungen ganzer Sätze sind nicht immer Wortgetreu, sondern oft nur sinngemäß.

Alles in allem aber ein lohnenswerter Titel zum (weiteren) Aufpolieren seiner Englishkenntnisse.
am 28. Dezember 2007
Ich hatte mich nun schon seit ca. einem Jahr nicht mehr mit der Englischen Sprache beschäftigt und musste feststellen, dass so einiges vollkommen eingerostet ist. Auf der Suche nach einem Trainer, der das ganze Sprachgefühl wieder ein bisschen auffrischen sollte, bin ich auf dieses Spiel gestoßen.

Man kann von Anfang an verschieden schwierige Dialoge zum Üben auswählen. Eine Art Eignungstest zeigt einem das empfohlene Level.
Nach absolvierten Lektionen schaltet man mehr und mehr Level (Musik, Zungenbrecher, Akzente etc.) und Spiele (Weltreise, Pizzaservice etc.) frei, die das Lernen noch mehr zum Spiel machen.

Nach und nach gewöhnt man sich wieder an bereits gelernte Dinge. Inhalte werden immer wieder aufgegriffen und so verfestigt.

Für diejenigen, die noch nicht so gut in Englisch sind, bietet sich die Möglichkeit Vokabeln zu lernen und somit den Wortschatz zu vergrößern.

Praktisch ist auch, dass man die eigene Handschrift Buchstabe für Buchstabe speichern kann, sodass der DS kaum noch Erkennungsschwierigkeiten hat.

FAZIT:
Interessant sowohl für Sprachgewandte als auch diejenige, die welche werden wollen. Nur totalen Einsteiger ist vom Kauf abzuraten. Die Diktate setzten einiges Wissen über Schreibweisen und Grammatik voraus!
am 2. August 2008
Das Spiel an für sich bietet mehr als man denkt, man sollte sich blos mal damit befassen.

Grammatiktraining ist übrigens dabei und bei jedem Diktat wird farblich angezeigt um was für eine Wortart es sich handelt. Die Sprachausgabe ist sehr gut und deutlich zu verstehen, vorallem wenn man Kopfhörer benutzt.

Man kann außer Grammatik und Diktaten die Aussprache üben und das Verstehen von verschiedenen Akzenten. Im Großem und Ganzem umfasst das ganze mehr Schulenglisch aber wer sagt das dass so einfach ist? Ich hatte mit einer 1,0 Englisch abgeschlossen und bin trotzdem an einer Vielzahl von Aufgaben gescheitert.

Das Spiel fordert Einen und man verliert dabei nicht das Interesse. Sogar mein Cousin der in der 8. Klasse mit einer 4 abgeschlossen hat, hatte ein Jahr später eine 1, nicht schlecht.

Also für alle die Ihr "Schulenglisch" aufbessern wollen ist es super. Für andere die Ihr Englisch erweitern wollen ist es nicht wirklich geeignet aber es heißt ja auch "typische Alltagssituationen".

Viel spaß damit

Practise English! Meistern Sie typische Alltagssituationen
am 20. Januar 2008
Ich kann nur von diesem Programm abraten. Schüler, die mit der englischen Sprache probleme haben, werden mit diesem Programm nicht glücklich.
Und für Leute, die ihr Englisch auffrischen wollen, bietet es zu wenig.

Es bietet nur zusammenhanglose Sätze zum Auswendiglernen und keine englische Grammatik, ohne die Grammatik kommt man aber in der englischen Sprache nicht weit.

Es ist schlichtweg konzeptionslos und öde programmiert wurden.

Selbst meinen ehemaligen Gymnasiallehrer in Fach Englisch schlugt das Programm vor, noch mal intensiv zu üben. Zu diesem Ergebnis ist das Programm gelangt ,weil Er in einem normalen Tempo den Text eingegeben hat. Ein Kriterium dieses Einstufungstest ist das Tempo, wie schnell man die Sätze fertig schreibt, leider ist die Schrifterkennung nicht gerade Weltklasse, daher auch meine Kritik öde programmiert. Den Test hatte ich selbst zweimal absolviert. Beim ersten Mal bescheinigte das Programm mir gute Englischkenntnisse, beim zweiten mal katastrophale, nur weil es meine Schrift öfters nicht erkannte und das kostet Zeit.
Gerade von einen Lernprogramm sollte man doch erwarten können, dass man in Ruhe
und überlegt seinen Lernstoff verinnerlich.
Holt euch lieber Englisch Buddy (das Programm heißt wirklich so), es bietet alles was man zum Englisch lernen braucht. Gegenüber dem Nintendoprogramm kann man hier mehr als 5000 Vokabeln lernen. Grammatikübungen und und . . .. Übrigens wurde Englisch Buddy mit Hilfe der Profis von Pons erstellt.

Hätte Nintendo die Sätze doch nur thematisch geordnet, eine gute Schrifterkennung eingebaut und die haltlosen Bewertungskriterien entfernt, dann wäre es ein gutes Programm. Es handelt sich hier um den zweiten Teil. Ich hoffe sie kriegen es beim dritten Teil hin.
22 Kommentare| 72 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. März 2008
Eines Vorweg:
Englisch lernen mit einem Nintendo ist für mich die bisher beste methode.
ich habe schon etliche sachen versucht, wie z.b. auto-cd's, bücher, kopfhörerkurse und auch computerprogramme.
der vorteil beim nintende liegt ganz klar in der entspannten handhabung.

englisch lernen/aufbessern in relaxter haltung auf der couch ist halt um einiges besser als alles andere vorher.

nun zum spiel:
ich habe eher rudimentäre englischkenntnisse, komme aber trotzdem recht gut klar. ich habe das spiel jetzt seit ca. 2 monaten TÄGLICH für 1-2 diktate und den englischtest in benutzung. ich kann eindeutig sagen, dass ich etliche vokabeln und auch redewendungen dazugelernt habe. hinzu kommt, dass man eine gewisse routine beim umgang mit der sprache bekommt, wenn man sie täglich hört.

sehr nett ist auch das mini-spiel, bei dem man ein flugobjekt mittels schnellem schreiben der übersetzung von vorgesprochenen englischen wörtern in der luft halten muss. das lockert auf.

negativ muss ich die an sich gut gedachte sprachübung bewerten.
selbst einfachste wörter wie YES werden zum teil mit 0 von 100% erkannt und die übung somit nicht gewertet. so schlimm kann nun wirklich keine aussprache sein!

FAZIT: Die beste möglichkeit sein englisch aufzubessern, zu lernen und beim sprachgebrauch fit zu bleiben.
sehr empfehlenswert.
am 24. Februar 2010
Ich habe mittlerweile schon einige Englisch-Lernprogramme für den NDS getestet und bin zu dem Entschluss gekommen, dass dieses "Englisch-Lernspiel" momentan das Beste für "Erwachsene" ist.

Die meisten "Spiele" versuchen durch Spiel und Spaß einen Vokabeln beizubringen. Das ähnelt mehr an "büffeln" aus der Schulzeit! Das Practise English versucht hingegen durch einen Dialog verschiedene Vokabeln beizubringen - hier wird der Bezug zum Satz hergestellt, was besonders wichtig ist. Das ist zwar manchmal sehr eintönig - aber letztendlich effektiv!

Der Spaßfaktor kommt leider etwas zu kurz, denn schnell sind die kleinen freigespielten Spiele durchgearbeitet und man wartet vergeblich auf neue Herausforderungen. Hier hätte ich etwas mehr Kreativität erwartet. Z.B. zu jedem freigespielten Level ein neues Minispiel.

Besonders klasse finde ich die Sonderlevel wie Akzente, Zungenbrecher und Musik, das überarbeitete Sprachlabor, das Vokabelheft und die individuelle Handschriftenerkennung.

Überflüssig finde ich den "English Test". Denn wie schon Mitspieler erwähnt hatten, geht es hier eher um die Schnelligkeit der Eingabe und ist mit einen Test überhaupt nicht zu vergleichen. Persönlich habe ich mich bei diesem Test gesteigert, was aber eher an der Gewohnheit des Schreibens auf dem NDS liegt.

Fazit:
Das Spiel ist für Erwachsene, die ihr Englisch auffrischen wollen, gut geeignet. Auf Grammatik wird nicht eingegangen, daher nicht unbedingt für den Schulalltag geeignet (Reine Praxisübungen durch Dialoge). Die Schwierigkeitstufe nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen würde ich auf A1- bis B1+ einschätzen.
am 8. Februar 2011
Wer hätte das Gedacht, mein Hassfach macht mir nun Spaß. Ich bin schon seit fast zwei Jahren mit der Schule bzw. Ausbildung fertig. Englisch war echt mein Hassfach und bin immer so la la durchgekommen. Nun hab ich mir gedacht ich versuch es mal mit Practise English.

Das Spiel macht sehr viel Spaß. Spielerisch lernen bringt einiges. Die Vokabeln können extra gelernt werden und durch die Diktate der Sprecher, fördert man das zuhören und verstehen der englischer Sprache. Die Aussprache der Wörter kann ebenfalls gelernt werden.

Das Spiel ist einfach Klasse. Es macht Spaß und auch wenn einige etwas negatives darüber sagen, so muss es jeder selber ausprobieren um festzustellen, ob es für einen was bringt.

Mein Fazit ist: Es macht Spaß und ich hab schon einiges gelernt.
am 4. August 2008
Ich bin recht gut in englisch und war sehr skeptisch ob mir dieses Spiel überhaupt was bringen kann. Ich persönlich finde es sehr gut. Es hilft mir meine Satzbaufähigkeiten auszubauen und festigt einfach standartsätze die man immer wieder gebrauchen kann. Das Hörverständnis wird verbessert.

Einen Stern ziehe ich ab weil ich finde das es besser gewesen wäre die Level erst nacheinander frei zu schalten so das mann die vorherigen durchspielen muss. Zudem ist dieses Spiel für Anfänger nicht geeignet da man viele grundlegende Vokabeln im vornherein benötigt.

Ansonsten hat das spiel, was es ja letztlich auch ist, meines erachtens viel unterhaltenswert, und ist recht kurzweilig. Zum English lernen ist Schule oder Nachhilfe selbstverständlich besser geeignet.