Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily Fußball longSSs17

Ultimate Santana
Format: Audio CD|Ändern

am 25. März 2014
Bin kein Hifi Fan, höre die CD zumeist auf meiner €100.- Anlage oder am Hometrainer mit dem MP3 Player. Egal, Santana ist ein Gitarrengott.
am 6. März 2012
Natürlich mag ein Fan darüber streiten, ob Santana mit solch einem Sample gut beraten ist. Für mich ist es eine Hit-Auswahl, wie ich sie gesucht und mit vorliegender CD gefunden habe. Alte Hits und auch neue vereint geben eine sehr gute Mischung. Es muß eben auch Best-of geben, die andere Geschmäcker befriedigen, daran ist nichts traurig oder ehrenrührig! Die CD ist super und NICHT fade, eine geniale Auswahl. Perfekt ist auch, daß die Titel als Hörproben vorliegen!
am 4. Januar 2008
Carlos muß entweder dringend Geld benötigen, neuerdings an Ideenlosigkeit und/oder sehr schlechte Berater haben.

Warum er nach den jüngsten Erfolgen seit "Supernatural" & Co. solch ein fades Best of-Album abliefert kann man kaum verstehen. Die alten Klassiker gibts in allen Varianten und Zusammenstellungen reichlich zu kaufen und für eine "Best of" der neuen Hits hätte es dicke gelangt. So ist es ein Misch-Masch aus beidem, was keinen Santana-Fan wirklich glücklich macht, außer denen die eh alles sammeln (neben den "neuen" Sanatan-Fans um die 20 hier die Zielgruppe?).

Dazu wäre auch ein neues Album (hört man sich beispielsweise die non-Album-Tracks der Maxis von "Into The Night" an) drin bzw. dran gewesen. Dort kann man gerne auch mal die Neueinspielungen älterer Hits a la "The Game Of Love" mit Tina Turner unterbringen. Es kann mir aber auch keiner Glauben machen, ein Mann wie Sanatana brächte nicht übers Jahr mal um 12 neue Stücke (bzw. 5 - 6 weitere - s.o.) zusammen, evtl. sollte er bzw. sein Manager mal die Demobänder durchsehen...

Ergo: Alle Jahre wieder, der (Weihnachts-) Kommerz. Leider nun auch bei Carlos Santana.
am 9. Juni 2008
Als früherer absoluter Santanafan muss ich mal folgendes loswerden:

Ich besitze alle offiziellen CD's von Santana und man kann mich eigentlich als Fan bezeichnen, aber dieses sinnlose Album, trotz der bisher unveröffentlichten Tracks, werde ich mir nicht kaufen.

Ich habe alle seine musikalischen Phasen im Laufe der Jahre mitgemacht, auch seine religiöse Phase (Love Devotion Surrender) über die jazzige Phase (Illuminations) bis zu der heutigen kommerziellen Phase.

Seit "Supernaturel" will er anscheinend nur noch verkaufen, was ihm in Anbetracht seines neuen Publikums wohl auch gelingt. Mit seinen Gassenhauern "Maria Maria" und "Corazon Espinado" will er wohl auch das Interesse mit z.B. "Oye Como Va" auf seine älteren Alben lenken.

Das ältere Publikum, dass mit seiner Musik aufgewachsen ist, schreckt er mit seinem bestimmt über hundertsten Best-Off-Album nur ab!

Vor einigen Jahren habe ich (und er eigentlich auch) endgültig feststellen müssen, für wen er da spielt. Im Rahmen seiner Supernaturel-Deutschlandtour spielte er in Oberhausen. Zum Glück verzichtete er auf die singenden Pseudostars der CD, seine Band konnte das viel besser! Während des Konzertes bat er um eine Schweigeminute für den kurz zuvor verstorbenen Tito Puente (lateinamerikanischer Bandleader und Komponist von Oye Como Va). Die Schweigeminute wurde ständig durch Maria Maria-Rufe unterbrochen, ein Lied das schon gespielt wurde!

CARLOS! Für solche Leute verkaufst Du Dich heute! Du spielst Dich für sie in die Hitparaden! Abraxas Pool (Ur-Santanaband ohne Santana) hätte Dich stutzig machen sollen! Atzteca (Mitglieder der Santanaband nach seinem Abschweifen in religiöse Gefilde)ebenfalls schon!

Deine alten Fans hast Du verlassen! Warum?
55 Kommentare| 17 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. November 2007
Irgendwie scheint der Herbst die perfekte Zeit für Best-of-Zusammenstellungen zu sein. Hammerfall, Eric Clapton, Eros Ramazzotti und auch Carlos Santana haben sich entschieden das bisher Beste ihrer Karriere auf einen Silberling zu brennen!

Eine Best-of ist immer so eine Sache. Überhaupt wenn man auf eine so lange Karriere zurückblicken kann, wie Santana. Die alten Hardcore-Fans wollen nur Songs von "ihren" Alben der ersten Jahre hören, da der Rest ja nur noch Weichspül-Rock für Softies war, während die anderen doch eher auf den moderneren Santana stehen! Und jetzt eine Kompilation zu kreieren mit der sämtliche Seiten zufrieden gestellt werden, scheint an dieser Stelle doch ein wenig schwer zu bewerkstelligen. Das heißt, was sollte man dann mit dieser Situation anfangen? Genau das, was Santana gemacht hat:

Scheiß drauf und los geht's mit der "Ultimate Santana"! Der Gitarren-Hexer hat es meiner Meinung nach wirklich hervorragend geschafft seine größten Hits zusammenzustellen, wobei eine Doppel-CD wohl trotzdem nicht zu viel verlangt gewesen wäre. "Ultimate Santana" setzt eher auf neuere Stücke und lässt die alten Zeiten vielleicht ein wenig zu sehr beiseite. Vor allem Songs mit Unterstützung von bekannten Pop-Künstlern sind enthalten, wie zum Beispiel die starken "Smooth" mit Rob Thomas, "Maria Maria" mit Product G&B oder das tolle "Just feel better" mit Aerosmith's Steven Tyler!

Aber auch Welthits, wie "Oye como va" oder "Samba pa ti" wurden nicht vergessen und machen daher aus "Ultimate Santana" eine wirklich gutklassige Zusammenstellung aller Hits des Gitarreros! Die Best-of von Santana hätte vielleicht ein wenig umfangreicher sein können, aber was nicht ist, kann ja noch werden...
am 8. März 2012
Wenn ich einen schon lange aktiven Künstler/Band kennen lernen möchte, greife ich gerne zu Best-Ofs um einen Überblick zu erhalten. Bei diesem Best-Of habe ich mehrmals die Kritik gelesen, dass es zu wenig Breite seiner musikalischen Karriere abdeckt - wie man das allerdings bei einer vierzigjährigen Schaffenszeit fertig bringen will ist mir ohnehin schleierhaft. Für Santana-Neulinge der jüngeren Generation ist die CD allemal ausreichend, sie enthält die "wichtigsten" Hits und auch einige der neueren Sachen wie "Maria, Maria" oder "Put Your Lights On" die einem noch im Ohr sind und die für mich ebenfalls bereits zu den Klassikern zählen. An diese junge Zielgruppe schient die Compilation auch gerichtet zu sein und für diese ist sie keinesfalls ein Fehlkauf.
am 10. Februar 2008
kann man diese Scheibe seiner Santana Sammlung immer hinzufügen!!
Zwar hat sie eigentlich nicht viel neues an greatest Hits zu bieten, allerdings lohnt sie sich alleine schon wegen der Zuammenstellung der Hits, die hier zusammen mit anderen Künstlern dargeboten werden.Ich habe so ziemlich alle Scheiben von Santana und finde diese hier ist echt eine Bereicherung meiner Sammlung!!
am 29. Oktober 2013
Ich war eigentlich nur auf der Suche nach einem Song auf der CD, aber beim Anhören war ich echt überrascht. Die CD ist sehr vielseitig und es ist wirklich kein Lied auf der CD, das mir nicht gefällt. Ich wusste gar bei manchen Songs gar nicht, dass sie von Santana waren. Absolut schöne Zusammenstellung. Der Kauf lohnt sich!
HALL OF FAMETOP 500 REZENSENTam 20. Oktober 2007
Auf dieser Ultimate Santana CD befindet sich eine Auswahl der größten Hits aus der Geschichte von Santana. Einige Lieder sind auch mit anderen Stars zusammen gesungen worden und dadurch besonders erfolgreich geworden. Das unverwechselbare an Carlos Santana ist die Art und Weise, wie der Mexikaner seine E-Gitarre spielt. Genauso wie Mark Knopfler von Dire Straits, jedoch mit südländischem Temperament. Mal klingt sie gefühlvoll und in einem anderen Stück rockig. Samba Pa Ti ist z.B. eines der langsamen, ruhigen, kuscheligen Stücke, wo man sich gar nicht vorstellen kann, dass eine E-Gitarre so zauberhaft klingen kann. Einige große Erfolge waren u.a. Maria Maria, Corazon Espinado, Europa, Oye Como Va, Black Magic Woman, Smooth, The Game of love, etc.

Diese CD kann ich Musikgenießern mit Freunde an südländischen Klängen besonders empfehlen. Wer bereits das vorige Best of Album hat, dürfte sich nur über wenige neuere Lieder freuen. Einfach die Titel vergleichen und reinhören!
am 15. April 2010
... die Songauswahl ist für Fans der Santana - Radiohits und Duette der letzten 20 Jahre so gut wie komplett. Fans mit Vorlieben der der älteren Songs kommen dagegen etwas zu kurz. Eine derartig lange Schaffenszeit wie die Santana's lässt sich relativ schlecht repräsentativ auf ein CD mit 20 Titel pressen. Daher ist bei dieser "Best-of" Ausgabe auch gar nicht der Versuch gemacht wurden alle Dekaden von Santana's Arbeit abzudecken was sicher zu einer noch grösseren Unvollständigkeit der Songauswahl geführt hätte. Für mich ist dieses Album perfekt für alle die, denen die kompletten Alben der letzten Jahre zu viele Lückenfüller enthalten und die sich am liebsten auf die Radiohits konzentrieren wollen. Für diesen Zweck bietet "Ultimate Santana" den tatsächlich ultimativen Überblick.

Abraxas
Santana IV