am 28. November 2017
Der Geist sieht gruselig aus, die Opfer auch ganz grausig, einzig der Schauspieler ist mies.
Der Typ zeigt keine Angst, obwohl er weiß das er es mit einer übersinnlichen Gefahr zu tun hat, führt seine Aktionen immer bei Nacht durch, macht kein Licht an usw... Völlig unglaubwürdig!

Ich kenne den Schauspieler aus der Serie True Blood und habe ihn insgesamt in 3 Filmrollen gesehen und in keiner aus in True Blood hat er mich überzeugt!
am 18. Oktober 2017
Als Jungendliche hatte ich immer Angst vor dem Film die Bauchrednerpuppe war der Horror für mich. Aber jetzt da ich älter bin muss ich sagen, ich finde den Film nach wie vor noch toll. Ein toller Film mit vielen Effekten und Gruselfaktor. Licht aus TV an und gruseln.
am 3. Januar 2018
Klasse Verpackung! Super Film! Spitzen Arbeit die dort geleistet wurde! Alles kam heile an ohne das man beim öffnen der Verpackung schon Schweißausbrüche bekam & Angst haben müsste das etwas defekt ist! Aufjedenfall
Weiter zu empfehlen !
am 25. Mai 2017
Der Film passt sich super in einen Horrorfilmabend ein auch wenn hier und da verbesserungsbedarf besteht.
Es ist jetzt nicht einer der besten Horrorfilme aber auf alle Fälle solide und Sehenswert.
Immernoch besser als diverse Se-,Pre- und was auch immer -quels alter Filme.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 13. Dezember 2017
Dead Silence - Ein Wort. Und Du Bist Tot.Mittelmäßig. Gruselige Puppe, gruselige Alte, fiese Totenfratzen - soweit ok. Wer sich vor Puppen gruselt, kann hier auf seine Kosten kommen.
am 14. Oktober 2017
Ein gradezu genialer Ansatz mit Puppen, die Angst der Menschen seit Beginn an...ein Soundtrack vom allerfeinsten mit Wiedererkennungswert....aber eine einfach sooo unglaublich schlechte Story
am 2. Juni 2017
An sich ein Super Horrorfilm, eine Nette Story und ein Krasser Anfang. Leider wird die Story zum Ende hin immer komischer und naja...
Ohne Spoiler hier. Ich geb dem Film 3/5.

Pros
- Super Atmosphäre
- Gute Schauspieler
- Gute Story Idee
Cons
- Wird zum Ende hin immer Schlechter
am 3. November 2017
nicht zu langatmig, Spannung war o.k.,keine unnötigen jumpscares o.ä. kein besonders herausragender Film trotzdem gut. super plottwist! Ich kann den Film nur empfehlen.
am 30. September 2008
Man muss schon sagen, dieser Film ist nicht übel und hebt sich deutlich von anderen Filmen dieser Art ab. Es wäre zwar noch mehr machbar gewesen aber die wichtigsten Dinge sind eingebaut:

- gute Stimmung (schaurig, wenn auch ab und zu berechenbar)
- gute Schockmomente (vor allem nicht total überzogen)
- gute Darstellung der Opfer (ziemlich gut entstellt)
- trotz seiner ab 16 Fassung immernoch blutig

Allerdings wirkt der Film manchmal etwas zu - naja, sagen wir schnell. Am Anfang wird eine Bauchrednerpuppe per Paketdienst geliefert und nach dem Auspacken kommt eine Puppe zum Vorschein. Schon nach kurzer Zeit wird die Frau im Hause eine Zunge kürzer gemacht. Nun wird, wie immer, der Mann verdächtigt seine Frau umgebracht zu haben und ein Ermittler versucht zu beweisen, das "Er" es war. Er wird aber nicht sofort weggesperrt, denn er steht ja nur unter Verdacht und versucht nun, zu ergründen, was genau passiert ist und wer seine Frau umgebracht hat. Und hier startet dann unser Gruselabenteuer!

Die Effekte sind gut und nur Zeitweise kommt etwas kurzatmigkeit in die Sache, weil alles doch recht schnell aufeinander folgt im Endeffekt. Aber ich kann diesen Film wirklich empfehlen! Alles in allem ein gutes Werk!

Kaufen und abends bei Wind und Regen ansehen! Alleine :D

P.S.: Ab und an wirkt der Soundtrack vielleicht ein wenig billig, aber es ist und bleibt ein guter Horrorfilm! Nichts für Puppenfreunde mit paranoiden Ambitionen ;)
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 13. März 2012
Die Fassung:

Hierbei handelt es sich um die Unrated Fassung.

Der Film:

Ich habe den Film gerade erst gestern von Amazon bekommen und habe den auch direkt am gleichen Tag angesehen weil ich einfach so viel gutes über den Film gehört habe und alleine schon das der Film von den Machern von Saw ist war für mich ein Kaufgrund ... (Saw Fan :-D)

Der Film hat mich wirklich Positiv überrascht zuerst dachte ich der Film wird in Richtung "Chucky" gehen, doch dem ist überhaupt nicht der Fall, bei dem Film hier gibt es sehr Interessante Hintergründe und viele Sachen die man sich einfach nicht gedacht hätte kommen im verlauf des Filmes ans licht.
Die Story folgt einem Roten Faden und wird auch nicht unverständlich, die Geschichte lässt eigentlich keine Fragen offen und alles wird aufgeklärt was aufgeklärt gehört.
Die Schauspieler waren sehr gut, diese kamen nicht Unbeholfen oder Unreal rüber, die Schauspieler haben hier wirklich einen guten Job geleistet.
Die Atmosphäre vom Film ist auch genau passend, das Bild ist meistens etwas bleich und das macht den Film nochmal um eine Spur Identischer.
Ich finde es gut das die Macher von Saw mal einen Film gemacht haben in dem nicht ohne Grund Blut fließt, obwohl ich die Filme mit ner menge Blut mag, doch es ist immer gut zu sehen das diese Leute auch noch mehr drauf haben und das haben sie uns mit dem Film hier gezeigt.
Ich hätte mir im Film jedoch mehr Schockmomente mit der Puppe bzw den Puppen gewünscht, wäre sicherlich noch um eine Spur besser gekommen, doch da der Film ja eigentlich nicht um die Puppe geht denke ich ist es ok :-)
Die Synchro fand ich jetzt nicht gerade Top, doch auf jeden Fall nicht schlecht, ist auf jeden Fall gut hörbar und stört auch nicht wirklich.

Extras sind zwar nicht gerade eine Menge auf der DVD doch ich finde diese reichen, hier haben wir auch ein Making of drauf und das ist sehr ausführlich und man bekommt sehr viele Informationen über die Entstehung des Filmes, leider wieder nur mit Deutschem Untertitel :p finde ich ein wenig Schade, aber das ist ja bei jedem Film so ...
Ich fand die Alternativ Sachen viel besser als die die sie dann für den fertigen Film genommen haben, der Alternative Anfang war jetzt zwar nicht gerade so berauschend, doch das Alternative Ende fand ich hundert prozentig besser als das Ende das sie für den Film genommen haben, im Alternativen Ende bekommt man einfach mehr Hintergründe gelöst und es geht auch etwas länger.
Ich finde den Film sehr kurz, hätte auch länger sein dürfen, aber der Film war super Unterhaltung und die Wendung am Ende ist echt unvorhersehbar ...

Ich kann den Film eigentlich nur weiterempfehlen, ich denke dieser Film hier ist für jeder man, er ist Spannend, Unterhaltend und wirklich Mitreißend.
Sollte jeder mal gesehen haben und macht sich echt super in der Sammlung.
Die Rote Hülle passt auch zum Film, einfach Spezial :-D

2 Personen fanden diese Informationen hilfreich