Hier klicken MSS Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle DepecheMode SUMMER SS17

am 1. Mai 2013
Ursprünglich hatte ich die tasche geplant als reisegepäck für eime safaritour. Als diese kam empfand ich sie aber als sehr klein (78l) habe sie daher vorher im zug für we-touren genutzt. In die tasche passt mehr als man denkt, ist praktisch in zwei fächer aufgeteilt, jedoch muss man aufpassen wenn sie nicht komplett beladen ist steht sie hochkannt nicht sicher und fällt um. Was mir fehlt wären im inneren noch ein paar kleine seitentaschen. z.b. für kleinteile. Aber ansonsten echt sehr gut. Werde mir für die safaritour noch die nächste größe holen, damit auch der schlafsack noch in die tasche passt.
am 11. Juni 2011
Ich darf (muss) viel reisen und habe schon einige Koffer verschlissen. Als Anhänger von "Softschalenkoffern" gefällt diese Version durch ein sehr leichtes Gewicht, breite Gurte, um den Koffer auf die richtige Größe zu trimmen und die geteilte Ober- und Unterseite, die durch Reißverschlüsse geschlossen werden. Ich besitze die L und M Versionen in verschiedenen Farben, die aber gleich verarbeitet sind. Über die Haltbarkeit kann ich nun nach 4 Monaten sagen, dass ich noch keine Beschädigungen feststellen konnte (trotz recht rabiater Umgangsweise der Fluggesellschaften). Wie schon erwähnt, ist für mich das große Plus ein geringes Grundgewicht, da ich das Freigepäck nicht mit Kofferleergewichten vergeuden möchte. Meine Empfehlung bezieht sich allerdings auf DUNKLE Farbvariationen, da der Stoff natürlich gerne schwarze Streifen der Kofferbänder sammelt...
am 21. August 2016
Ich bin mit dem Koffer 3 Wochen durch Thailand, das war perfekt. Gestartet bin ich mit ca. 12 kg zurückgekommen mit ca. 16 kg, was Einkäufe so ausmachen. Er ist auch recht strapazierfähig und leicht. Ich bin mit allem gereist vom Bus bis zum Flugzeug, der Koffer hat keine Macken abbekommen. Wobei das Hartplastik unten schon abwetzt. Dennoch war ich mit dem Gepäckstück mehr als zufrieden. Auch die Rollen sind geländetauglich. Super Teil.
review image
am 19. Januar 2013
Ich habe alle 3 Größen diesen Trolley Typs und alle 3 in Camo. Camo mag dem ein oder anderen vielleicht kitschig erscheinen, aber da ich viel in Asien unterwegs bin und ich die schwarzen Streifen der Laufbänder am Airport nicht so sehr schätze, ist Camo nicht die schlechteste Wahl. Die kleine nehme ich immer für Handgepäck, diese mittlere Größe hier nehme ich fürs Hauptgebäck wenn ich nicht so lange verreise, die große Größe eben wenns mal länger werden soll, welche ich oft im Hotel in der Kofferaufbewahrung lasse, und Reise dann mit der kleinen schon mal 2 Tage nach China zur Messe oder so. Hierfür ist sie optimal.Da sie mehr eine Reisetasche ist als Koffer, läßt sie sich auch schon mal wie eine Tasche drücken. Im Prinzip ist der Deckel ein Fach und das Bodenteil ein Fach, beides durch einen Nylonstoff mit Reißverschluß trennbar. Man muss nur aufpassen wenn die Tasche voll ist und man den Deckel aufmacht und einfach aufs Bett fallen läßt. Dann ist es mir schon passiert, das durch die Spannung,der Stoff am Reißverschluß eingerissen ist. Da Eastpack aber 30 Jahre Garantie gibt, war ein Umtausch über Amazon kein Problem. Ich hatte per E-Mail aus Thailand reklamiert und als ich nach Hause gekommen bin stand die neue Tasche schon da. Es bleibt auch genügend Zeit die alte dann zurück zu schicken. Ich kann diese Tasche nur Empfehlen.....
am 8. Mai 2013
Diesen Trolley (schwarz, Grüße M) habe ich mir nach langer Recherche für meine erste Flugreise bestellt und hat die erste Reise auch unbeschadet überstanden. Ich bin sehr begeistert!

update Sept. 2016: Auch nach 3 Jahren Nutzung bin ich, bis auf eine kleine Reklamation (siehe unten), sehr zufrieden mit diesem Koffer.

Die Größe M reichte mir vollkommen für die einwöchige Reise mit sommerlichen Anziehsachen und Kleidung für kalte Tage + Handtücher + 6 paar Schuhe meiner Freundin. Man bringt einfach super viele Sachen in den Trolley der Größe M. Der Trolley ist ein Fliegengewicht und wog komplett mit Kleidung und Schuhen befüllt 15 kg, so dass beim Rückflug noch viele neue Sachen hineingepasst hätten. Die Kleidung liegt super geschützt und stabil im Koffer. Die Rollen sind sehr leise (Inliner Rollen) und zeigten so gut wie keine Abnutzungserscheinungen nach dem ersten Flug und zudem liegen die Rollen eng am Koffer an, so dass eine Zerstörung der Rollenhalterung durch das Flughafenpersonal eigenlich ausgeschlossen ist. Das Material des Trolleys ist robust und zeigt noch keine Abnutzungserscheinungen und sieht zudem noch sehr gut aus. Die Teleskopstange ist ebenfalls tadellos und robust.

Einziger winzig kleiner Minuspunkt: wenn der Trolley wenig befüllt ist, so kann er beim senkrechten Abstellen kippen. Aber das ist eigentlich zu vernachlässigen und nicht störend.

Ich bin rundum zufrieden mit dem Produkt und kann diesen Trolley nur jedem weiterempfehlen.
Viele Grüße, Martin

update Nov. 2014: Auch nach über einem Jahr der Benutzung funktioniert der Trolley einwandfrei! Kaum Abnutzungsspuren trotz mehrerer Flug und Bahnreisen. Immer noch klare Kaufempfehlung.

update Sept. 2016: Im Innenraum kann eine Seite des Koffers durch ein mit einem Reißverschluss versehenen Textil verschlossen werden. Nach 3 Jahren Nutzung ist nun im Innenraum dieses Textil entlang des Reisverschlusses eingerissen.
am 8. August 2014
Kann eigentlich nichts bemängeln, Eastpak hat diesen Koffer über die Jahre wohl perfektioniert.
- Kann nur halb gepackt werden falls nicht der ganze Koffer benötigt wird, die Stabilität bleibt dennoch erhalten.
- Kann auch sehr voll gemacht werden falls notwendig.
- Falls man das teil ne Treppe hochziehen will hat es hinten Plastikschienen die den Koffer schützen und von den Rollen ein wenig die Kraft wegnehmen
- Die Rollen sind der wahnsinn!! Wie Inlineskater Rollen - mega "rollig" ;D Nicht so billig zeug wie bei anderen Koffern aus Hartplastik oder so...
- Griff zum ziehen wirkt schön Stabil, so wollte ich es haben.
am 27. Dezember 2015
Ich besitze diesen Koffer in S und M, beide sind absolute Raumwunder! Jedes mal wenn ich denke, so..mehr geht wohl nicht, bin ich immer wieder erstaunt was doch noch rein passt.

S ist klasse für 3-4 Tage (oder Handgepäck) , habe ihn für 4 Tage London dabei gehabt und es passten noch eine Menge Mitbringsel rein. Dabei war er schon gut ausgelastet. Als Frau verzichte ich ungern auf meine Kosmetika und auch mein Föhn muss immer mit. 😊

Der M hat mich 14 Tage in die USA begleitet und auch meine Shoppingausbeute in New York hatte noch genügend Platz.
Er ist auch für 3 Wochen Sommerurlaub absolut ausreichend, gerade die Aufteilung in zwei Fächer macht das möglich.
Die Verarbeitung ist klasse, die Rollen super leise. Er ist robust, trotz seines geringen Eigengewichts und die Farbauswahl wirklich groß.
Ich habe den M in pink kariert, gerade weil sowas auf dem Gepäckband auffällt, die schwarzen Schlieren die sich dann mit der Zeit ansammeln stören mich nicht wirklich. Im Endeffekt ist es ja ein Gebrauchsgegenstand..
Keiner der beiden ist mir bisher umgekippt, scheine wohl immer richtig zu packen.

Also ich kann diese Koffer wirklich wärmstens empfehlen.
am 15. Juli 2012
Ich habe diesen Koffer für den täglichen Gebrauch zum Transport von Gesetzestexten und Vorlesungsunterlagen gekauft, da mir diese "Roll-Rucksäcke" einer nach dem anderen geputt gegangen sind und ich mit dem Transfer L bereits seit einem Jahr wöchentlichem Pendeln, gute Erfahrungen gemacht habe.
Die einzelnen Teile sind hochwertig verarbeitet. Da klemmt nichts, keine Naht sitzt schief und nichts verstellt sich. Die Rollen sind sehr angenehm zum ziehen/schieben, da es sich nicht um Plastikrollen handelt, sondern Gummirollen "Inlineskaterrollen".
Der Platzt ist echt ausreichend und ich straperziere meinen Koffer sowohl durch Gewicht, als auch Menge öfters scharf an und teilweise über die Grenze.
Das ist ein super hochwertiges Produkt, welches aber total stylisch aussieht, nicht wie alle 0/8/15 Trolleys (leicht wieder zu finden am Flughafenkofferband) und platzsparend verstaut werden kann.
Der Preis hat mich anfangs nachdenklich gestimmt, aber nachdem ich bereits einen günstigen Pilotenkoffer und einen Rucksack mit Rollen von Samsonite 2x geschrottet hatte, ist dieser Kauf nicht der teuerste, aber der bisher beste gewesen!

Fazit: Eastpak war nicht nur in der Schulzeit meine Nummer 1.
am 17. Januar 2017
Robust, Groß und leicht.
Das sind schon einige sehr wichtige Eigenschaften die bei jedem Koffer vorhanden sein sollten.
Koffer reicht für eine bis zu 5+ Wöchige Reise (natürlich sehr stark Personen abhängig)
Meine erste Reise mit diesem Koffer war Sydney, gepackt habe ich für 6 Wochen.
Hat alles gepasst und die Reise bis jetzt sehr gut überstanden.
am 9. Januar 2012
Der Trolley ist super verarbeitet und hat ein geringes Eigengewicht. Das Material ist gut abwaschbar.
Er ist sehr handlich und es geht unheimlich viel rein. Ein tolles Teil, hat mich voll überzeugt.