Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Plattform: PlayStation 3|Version: Standard|Ändern
Preis:14,26 € - 89,91 €

am 6. März 2014
Für mich als absoluter Simpsons Fan ist das Spiel der HIT.
Der Sakasmus, die Sprüche, die Geschichte... absoluter Hammer.
Ob dies auch bei eher weniger Fans der gelben Truppe zutrifft weis ich nicht.
Aber alles Fan der Gelben Familie sei gesagt dass sich der Kauf echt lohnt und ihr Überrascht sein werdet.

Ein minimaler Abzug für die übertriebenen und ständigen Rangeleien.
An manchen Stellen sind einfach zu viele Gegner eingebaut sodass man kurz mal den Spaß verliert.
Jedoch ist es wirklich altersgerecht und auch von 12 Jährigen mit etwas Übung und Grübeln durchzuspielen.
am 1. Januar 2008
Ich kenne von dem Spiel sowohl die Wii-Version als auch die für PS3. Letztere ist natürlich der klare Sieger in Grafik und Benutzbarkeit. Es ist schlicht ein Wahnsinnsspaß.
Das Spiel beginnt bereits bombastisch wie eine Simpsons-Folge in HD-Qualität. Homer schläft mit schokoverschmiertem Mund auf der heimatlichen Couch ein und findet sich in einem Schokoland wieder, wo er die Verfolgung eines besserwisserischen weißen Hasens aufnimmt. Auf dem Weg dahin hoppeln ihm Hunderte von Schokohasen entgegen, mit trampolinartigen Marshmellows schwingt er sich zu ungeahnten Höhen empor und am Ende verwandelt er sich mittels R1-Taste in einen rollen Fetthomer, der alles niedersmashen kann.
Die Actionszenen im Kampf mit den schokoladigen Hoppelhasen geben schon einen Vorgeschmack auf den Multitasking-Bombast, den die PS3 mit diesem Spiel vollführen kann. Im Grunde handelt es sich in diesem ersten Level aber um eine Art Tutorial für den Umgang mit Homer.
Jedes neue Abenteuer (in sich abgeschlossene Episoden mit einleitenden Zeichentricksequenzen) mit zunehmend neuen Charakteren (Bart ab Episode 2, Lisa ab Episode 4, Marge ab Episode 6), zwischen den man hin- und herswitchen oder gemeinsam spielen kann, um deren jeweiligen besonderen Fähigkeiten (Bartman, Buddha-Lisa etc.) zu nutzen, führt anfangs an die neuen Skills heran und unterscheidet sich sehr von den Vorgängerlevels. Insgesamt kann man das Game wohl als Mischung aus Actiongame und Adventure mit kleinen Rätseln, die man lösen muss, um voranzukommen, bezeichnen.
Zwischen den Episoden laufen die Figuren durch das echte Springfield, treffen auf Figuren aus der Serie, müssen individuelle Sammelobjekte aufspüren und einsammeln, können stadtbekannte Räumlichkeiten wie den Kwik-E-Markt oder Krusty Burgers betreten. Alles mit den Orginal-Synchronstimmen.

Ich halte das Simpsons-Spiel für das beste PS3-Spiel derzeit, weil es unvergleichlich und rundum gelungen ist für Fans der Serie. Ansonsten ist die Spielauswahl für diese Playstation ja noch etwas arg übersichtlich und meistens dominiert von Egoshootern, Autorennen, Sci-Fi-Action und dergleichen. Vor allem hebt es sich in bekannter Simpsons-Manier mit entsprechender Selbstironie auch ab von Kiddiekram einerseits und Prollgames andererseits.
am 29. Juni 2014
Jeder Simpsons fan oder jeder der mit den Simpsons aufgewachsen so wie ich dem wird das Spiel gefallen ,auf jeden Fall. Die Grafik ist gut die Sprache von den Figuren ist auf deutsch .Das Spiel ist einfach witzig und geil, wie schon gesagt für jeden Simpsons fan nur zum empfehlen .
am 10. Oktober 2007
Bislang habe ich auf der PS3 eine komplette Episode durchgespielt und drüber hinaus mehrere Screenshots gesehen. Die grafische Umsetzung ist sehr ansprechend und es macht sehr viel Spaß dem Treiben am Bildschirm zu folgen. Die Animationen der Akteure sind geschmeidig und lustig. Die Steuerung erfordert Jump n Run-typisch eine kurze Eingewöhnungszeit, macht dann aber viel Freude. Im Demo waren einige wenige Kameraeinstellungen etwas unglücklich. Im Spiel werden andere bekannte Spiele parodiert und eine Klage von Rockstar erweist sich hoffentlich endgültig als Ente und wir kommen in den Genuß aller 16 Episoden. Ich bin mir sicher, das hier ein großer Spaß wartet und nicht nur ein lieblos zusammengebautes Lizenzprodukt.
am 4. Januar 2008
Da die Videospielmagazine dem Spiel Bestnoten verliehen haben habe ich als Simpsons- Fan natürlich bedenkenlos zugegriffen. Dies war leider ein Fehler... Jeder der am überlegen ist sich dieses Spiel zu kaufen sollte es zumindest probespielen.

Zum Spiel:

Der Sound: Hier gibt es eigentlich nicht wirklich etwas zum bemängeln. Trifft man in Springfield auf Einwohner hört man wie auch bei den Hauptcharakteren die Originalstimme. Positiv ist das die Sprüche zu dem Spielgeschehen passen und auch die Nebencharaktere mit anderen reden. Ausserdem sind die Sprüche sehr abwechslungsreich.

Grafik: Das Intro, sowie die Videos sehen klasse aus. Bei der In-Game-Grafik ist das leider nicht der Fall. Das die Synchonisation überhaupt nicht hingehauen hat ist das geringste Manko. Die Kameraführung ist einfach nur eine Katastophe, da durch das ständige bewegen eine genaue Navigation des Spielcharakters fast unmöglich wird. Ruckler sind mir persönlich nicht aufgefallen.

Steuerung: Die Steuerung ist leider etwas zu leichtgängig, so das es einige Zeit der Eingewöhnung bedarf. In Kombination mit der Kameraführung bewegt man sich des öfteren auch mal in eine ganz andere Richtung als man eigentlich möchte. Dadurch kann man in einem Level auch mal ein paar Minuten mehr verbringen.

Gameplay: Wie auch in vielen anderen Jump n Runs gibt es viele extra Gegenstände einzusammeln was auch nach dem Duchspielen motiviert noch die letzten Extras zu finden. In den Spielabschnitten scheinen die Programmierer sich gefragt zu haben wie viele Gegner die PS3 wohl gleichzeitig darstellen kann. Levels die im Grunde genommen sehr einfach sind werden durch Massen an Gegenern künstlich schwer gemacht. Für Einsteiger und Gelegenheitsspieler kann dies äusserst frustrierend werden. In ruhigeren Passagen hat man dann leider das Problem nicht zu wissen wo man eigentlich hin soll das man verzweifelt durch das Level rennt.

Fazit: Ein eigentlich ganz gutes Spiel das aber aufgrund seiner Kameraschwächen und dem teilweise übertriebenen Gegnervorkommen stark an Reiz und Klasse verliert. Hat man die Level geschafft ist man stets motiviert weiterzuspielen, aber für Anfänger ist dies wohl leider eher demotivierend.
44 Kommentare| 21 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Oktober 2010
"Die Simpsons - Das Spiel" ist ein unterhaltsames, lustiges Action Adventure Spiel für die PS3. Das Spiel ist von den Autoren der Serie geschrieben worden und die original englischen Sprecher haben den Figuren ihre Stimme geliehen. Das Spiel beinhaltet 40 Minuten neues Zeichentrick Material.

Die einzelnen Missionen / Levels sind weder leicht noch schwer. Aber für regelmäßige genauso wie Gelegenheitsspieler lösbar. Zwischen den Levels kann man sich in Springfield frei bewegen und die Stadt erkunden und für jedes Mitglied der Simpsons Familie bestimmte Sammelobjekte finden.
Bei den Missionen hat man meistens die Wahl zwischen zwei Figuren die einem vorgegeben sind. In Springfield kann man zwischen allen vier (Homer, Marge, Bart und Lisa) frei Wählen.

Das die Geschichte des Spiels mit vielen Aha Momenten und Selbstironie geschrieben wurde merkt man, als Simpsons Fan, an vielen Stellen des Spiels. Es macht Spaß mit Homer, Marge, Bart oder Lisa Springfield zu erkunden und nach & nach die einzelnen Episoden zu spielen. Der Schwierigkeits Grad hält sich im Allgemeinen eher in Grenzen was für mich als Gelegenheitsspieler Ideal war. Für geübte Spieler allerdings könnte es schnell langweilig werden und wer allgemein keinen Bezug zu den Simpsons hat wird viele Anspielungen eh nicht verstehen können.

"Die Simpsons - Das Spiel" ist ein leichtes Spiel bei dem der Augenmerk weniger auf die Herausforderung sondern eher auf die Geschichte gelegt wurde. Für Fans der Simpsons ein muss. Für alle anderen eher ein Überraschungsei mit ungewissen Inhalt.
am 11. Februar 2010
Habe mir das Spiel hier bei Amazon gekauft. War schnell da und natürlich musste ich es sofort testen. Tolle Grafik, witzige Sprüche und typischer Sipsons Humor. Lediglich die Kamera finde ich etwas gewöhnungsbedürftig. Aber nach ein paar Minuten hat man das im Griff und kann das Spiel in vollen Zügen genießen. Das Beste ist natürlich, dass man sich nicht alleine durch die schön gestalteten Level schlagen muss. Ein zweiter Spieler kann jederzeit einsteigen, sodass sich der Bildschirm halbiert.

Einfach genial!
am 12. Februar 2013
ist hier garantiert. Wenn man sich jetzt nicht davor setzt und es in einem rutsch durchspielt sondern, wie ich nach der arbeit ab und zu mal ein paar runden zöggelt. Besonders zu 2 ist das spiel grandios.
am 29. März 2008
Super cooles Spiel. Als meine Frau, Freunde und ich das Spiel gespielt haben, konnten wir sehr oft mit dem Lachen nicht mehr aufhören. Das Spiel ist aber nicht nur witzig und wirklich niedlich, sondern auch spannend.
Grafik finde ich auch ganz gut. Nach Uncharted ist dies bis jetzt vom Spielspaß für mich das zweitbeste Spiel.
am 3. Dezember 2011
Ich habe einige PS3 Spiele aber "die Simpsons" ist der absolute Spielspaß- vor allen für Frauen! Hier wird nicht nur sinnlos durch die Gegend geballert wie in anderen Spielen. Die Lustigen Figuren erhöhen den Spielspaß und man fühlt sich als wäre man in der Serie.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken